Lancelot8
- 312
- 394
Lancelot8
Zitat von Sliderman:Bedeutet aber nicht, das du ihn auch schlagen darfst! Ich will jetzt nicht rumklugsch.rn: Notwehr ist diejenige Verteidigung, welche erforderlich ist, einen gegewärtigen, rechtswidrigen Angriff von sich , oder anderen abzuwenden Ich war mal in einer solchen Situation, als ich einem Mädel half, die ...
Sliderman
Zitat von Lancelot8:Genau, ich auch, die Frau rief um Hilfe, das Bürschlein ca 80 kg, glaub mir, eine Anzeige gegen mich? Das fiel dem im Traum nicht ein. Was willst du machen? Reden geht da nicht mehr.
Lancelot8
Zitat von Sliderman:Er hat Anzeige gegen mich erstattet, allerdings ist das Verfahren eingestellt worden.
Zugaste
Sohnemann
Zitat von Zugaste:@Johanna15 Ich finde deine beiden Beispiele machen es nochmal deutlich, dass alle Gewaltformen sich oft vermischen, neben den Rollen Opfer/ Täter...
Zugaste
Zitat von Sohnemann:Bestimmtes Verhalten versuchen zu eliminieren und anderes zu präferieren ist ganz fundamental eine destruktive Herangehensweise.
Weil die ureigene Persönlichkeit des Individuums dadurch negiert wird.
Bestritten wird, dass es eine ureigene Persönlichkeit- einen Kern- überhaupt gibt.
Ex-Mitglied
Zitat von Zugaste:Ich finde es nach wie vor erstaunlich, dass verbale und psychische Gewalt bei Einigen selbstverständlicher ist als körperliche. Ich vermute, dass psychische Gewalt in Beziehungen schon fast normal ist und gar nicht als solche empfunden wird. Im Grunde in jeder Beziehung, bei der einer dieser bekannten ...
Sohnemann
Zitat von Zugaste:Ist der Kern bei jedem Menschen gleich, deiner Meinung nach?
Offspring78
Sohnemann
Zugaste
Zitat von Mira:Magst Du mir mal sagen, wo genau Du (aber auch der ein oder andere User) das in diesem Thread gelesen hast?
Ex-Mitglied
Zitat von Zugaste:Ich kann dir das leider nicht schreiben, weil diese User mittlerweile auf meiner Ignore- Liste stehen. Aber grundsätzlich sind das auch die User, die auch hier in meinen Augen aggressive Kommunikationsmethoden nutzen, um andere User abzuwerten durch zum Beispiel Unterstellungen, Vorwürfen, persönlichen Angriffen. Ich denke, ...
Isely
Zitat von Zugaste:Ich vermute, dass psychische Gewalt in Beziehungen schon fast normal ist und gar nicht als solche empfunden wird.
Im Grunde in jeder Beziehung, bei der einer dieser bekannten Reiter vorbei reitet.
Zugaste
Zitat von Mira:Ich kann Deine subjektive Wahrnehmung nachvollziehen. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass hier bei jemanden psychische Gewalt selbstverständlicher ist als Körperliche.
Zitat von Mira:Der Threadtitel ist einfach ungünstig gewählt.
Ex-Mitglied
Zitat von Zugaste:Ich verstehe nicht so richtig, warum du bei mir betonst, dass es meine subjektive Wahrnehmung ist.
Jeder der einen Beitrag liest, liest und versteht diesen subjektiv.
Zitat von Zugaste:Was jetzt wiederum deine subjektive Meinung ist, ne