Sohnemann
- 88516
Sohnemann
Zitat von VictoriaSiempre:Schade, ich lass mich gerne eines besseren belehren. Vielleicht bin ich ja auch einfach zu doof?
Zitat von Sohnemann:Wenn du Sachen liest, die da nicht stehen, kann das auch schlicht wegen Aufregung sein ^^
Zugaste
Zitat von VictoriaSiempre:Für mich nicht. Ich würde sie mir schon während dessen stellen (das zeigt doch wieder beispielhaft, wie unterschiedlich solche Situationen wahrgenommen werden).
Zitat von VictoriaSiempre:Den erwachsenen Verstand darf man meiner Meinung nach auch hinterfragen. Der spielt nämlich häufig keine Rolle, weil die Kind-Ebene dominiert. Ich kann aber - meine Sicht! - nicht grundsätzlich jemand anderes dafür verantwortlich machen, wenn ich da keine Balance habe. Nein, ich will keine Schuldumkehr. Ich wünsche mir Eigenverantwortung, ob während oder spätestens nach der toxischen (auch so ein Modewort) Beziehung. Besser spät als nie.
Johanna15
Ex-Mitglied
Zitat von Johanna15:Diese Beispiele sind extrem, dennoch zeigen sie, dass eine Eindeutigkeit von Ver/Beurteilung schwer zu handhaben ist, weil es innerhalb der Situationen viele Facetten gibt, welche man nicht ungeachtet lassen sollte.
BernhardQXY
Zitat von Johanna15:Rein objektiv ist sie dennoch eine Täterin.
Ex-Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Aber ganz davon ab schwere Gewalt gegen meine Kinder ist für mich auch keine Basis zur Diskussion und Tee trinken. Auch wenn man die akute Gefährdung beendet hat.
Johanna15
Zitat von BernhardQXY:Aber ganz davon ab schwere Gewalt gegen meine Kinder ist für mich auch keine Basis zur Diskussion und Tee trinken. Auch wenn man die akute Gefährdung beendet hat.
BernhardQXY
Zitat von Mira:Danke, dass Du den Spoilerbutton genutzt hast.
Dieser Text ist Trigger/Spoilergeeignet
Ex-Mitglied
Zitat von BernhardQXY:aber falsch. Gerade getestet. alls was innerhalb der Tags ist, verschwindet und muss hervorgeholt werden. Das nächste Mal
BernhardQXY
Zitat von Mira:Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich Dich richitg verstanden habe. Das ist ja der Sinn dieses Buttons. Dass die Mensch selbst draufklicken, wenn es um solche brisanten Themen wie Missbrauch geht. Oder was meinst Du?
Lancelot8
Sliderman
Zitat von Lancelot8:Nun, wenn meine Frau bedroht werden würde, ich den Angreifer aus den Socken haue, ist das das mildeste Mittel um in Notwehr zu helfen. Ich glaube kaum, dass es dafür eine juristische Konsequenz gibt. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass wenn eine Frau (in dem Fall, ...
Lancelot8
Zitat von Sliderman:Der Notwehr Paragraph ist eindeutig!
Sliderman
Zitat von Lancelot8:Da hast du Recht, ich kenne ihn in groben Zügen, die Notwehr muss verhältnismässig sein. Dennoch mit Muskelkraft darf man vorgehen , Waffen dagegen...wahrscheinlich kommt es auf die Angriffsart an. Sliderman, ein wütender Angreifer, der zum Schlag ausholt, da kannst du keine Diskussion fü...