Ex-Mitglied
- 88484
Ex-Mitglied
Zitat von Scheol:Wenn man bei einigen die Schreibweise nimmt , und gewisse andere Dinge . Da merkt man dann schon recht schnell was für Püppilangstrumpf Mensch dahinter steckt. Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt. ..........
Sohnemann
Zitat von Unicorn68:Erklär. Wenn ich meinem Kind eine Ohrfeige, einen Klaps gebe, dann hat es. laut Deiner These, vorher psychische Gewalt angewandt. Ein Mensch, der vergewaltigt wurde, hat vorher psychische Gewalt angewandt. Oder verstehe ich Dich da falsch?
Sohnemann
Zitat von NichtLustig:Doch hat es. Das gibt es tatsächlich und ist auch so anerkannt. Genau deshalb halte ich es für schwierig, sie zu bewerten. Das wäre aber notwendig, sie unter Strafe zu stellen. Ich fürchte, in so einem Fall muss nun mal das Opfer sagen, dass ...
Zitat von NichtLustig:Doch hat es. Das gibt es tatsächlich und ist auch so anerkannt.
Zitat von Sohnemann:Der Gewalttäter beginnt sein Unwesen mit psychischer Gewalt. Schläge etc. Stehen in aller Regel nicht am Anfang. Vielmehr wird das Opfer zuerst mit psychischen Mitteln destabilisiert.
Sohnemann
Zitat von Unicorn68:Ah, ok, verstanden.
Sohnemann
Zugaste
Zitat von VictoriaSiempre:Ich halte es nicht für schlichte Schuldumkehr und Opfer zu Tätern machen, wenn nachgefragt wird, was der eigene Anteil an der Situation war und warum man darin geblieben ist.
Zitat von VictoriaSiempre:Aber Quintessenz dieses Threads kann ja wohl nicht sein ich hab ihr/ihm eine geballert, weil sie/er immer so zickig war!? Das attestiert dem/der Schläger/in in meinen Augen, nicht dazu in der Lage zu sein, selbstbestimmt aus so einer Situation zu gehen.
Johanna15
Zitat von Sohnemann:Das Schläger*in für seine Tat nicht voll/komplett verantwortlich ist, ist die absolute Ausnahme und tatsächlich in der Praxis zu vernachlässigen
Zitat von Sohnemann:Dass das hier und da für Männer mit Kindern im Endeeffekt mit größeren Nachteilen verbunden ist, lass ich mir nicht ausreden.
Sohnemann
Zitat von VictoriaSiempre:Jemand (m/w/d), der schlägt, weil er zu hilflos ist, Konflikte anders zu lösen, sollte im Umgang mit Kindern auch Nachteile haben.
Zitat von Zugaste:Aber sind das nicht Fragen, die erst zu beantworten sind, wenn die Situation bereits verlassen wurde?
Zitat von Zugaste:Es ging hier ja auch weniger um Schuldumkehr, sondern dass einige User den erwachsenen Verstand hinterfragen, weil es Menschen gibt, die eben nicht gleich gehen können.
Zitat von Zugaste:Wie kommst du auf diese Quintessenz?
Zitat von Sohnemann:Ich werde jetzt nicht noch mal (d)eine Fehlinterpretation auflösen.