Sohnemann
- 88556
Sohnemann
Zitat von Winterschlaf:Ich sehe das auch so. Ich persönlich habe beides erlebt und fand psychische Gewalt schlimmer. Also nur aus meinem Empfinden heraus. Bei psychischer Gewalt fühlst du dich sowas von hilflos und kannst dann auch niemandem einen blauen Fleck zeigen. Du kannst es nicht benennen und auch ...
Sohnemann
Zitat von NichtLustig:Danach habe ich nicht gefragt. Es war meine Beziehung. Ich empfinde das als wertend gegenüber meiner Person.
Zugaste
Zitat von Sohnemann:Und anders als die körperliche Gewalt addieren sich die psychischen Gewalttaten, so dass viele kleine Taten sich zu einem fetten *verbrechen* anhäufen können.
Zitat von Sohnemann:Hinterfotziges Verhalten oder das weitverbreitete rum zicken sind womöglich Warnsignale.
Zitat:Dummerweise ist es aber nun mal nicht direkt lebensbedrohlich.
Zitat:Sollen jetzt alle anderen Menschen in ihrer Kommunikation beschnitten werden, weil es eine Minderheit ohne Hilfe nicht schafft, sich abzugrenzen?
Zitat:Dann musst Du alle Politiker. Satiriker, Künstler und Werbestrategen vor Gericht stellen. Das sind dann alles böse Menschen. ...Selbst wenn sie Kriege dadurch verhindern, indem sie einen Diktatur ins Lächerliche ziehen und ihn so seiner Macht berauben?
Zitat:Siehst Du, das ist eine subjektive Wahrnehmung. A) wurde mir das in diesem Forum vorgeworfen. Drauf geschissen!
Zitat:Danach habe ich nicht gefragt. Es war meine Beziehung. Ich empfinde das als wertend gegenüber meiner Person.
Sohnemann
Sliderman
Zitat von Sohnemann:Ich wünsche mir eine Gesellschaft, wo die Schwachen geschützt und gefördert werden und nicht von dominanten Aggressoren untergebuttert Und als hypersensibel und selbst schuld beschämt werden .
Zitat von NichtLustig:Gewalt kann einen augenblicklich schachmatt setzen. Psychische nicht. Und der körperlich Überlegene würde somit Recht und auch die Möglichkeit gegeben werden, andere zu unterdrücken.
Sohnemann
Zitat von NichtLustig:Bis dahin hat man Zeit zu gehen, sofern man mündig ist und vom Gesetz her frei entscheiden darf. Auch das ist Gegenstand einer therapeutischen Behandlung von Opfern. Warum habe ich mich solange zum Opfer machen lassen. Die Behandlung danach zielt nicht darauf ab, was der andere alles tun kann, damit ich mich schlecht fühle, sondern was ICH tun kann, dem Einhalt zu gebieten.
Abendrot
Zitat von Nachtlicht:Wogegen es psychische Gewalt gibt, die durchaus schachmatt setzen kann (ich denke da an Dinge wie: wenn du mich verlässt, bringe ich erst dich und dann mich um, aber selbst viel subtilere Verneblungen funktionieren und lähmen die Opfer. Außenstehende können oft nicht begreifen, dass die sich das gefallen lassen).
Zitat von Zugaste:Auch nicht jeder körperliche Übergriff ist direkt lebensbedrohlich (Bein stellen, schubsen, kneifen, Schlag auf den Hinterkopf) macht es aber ja trotzdem nicht weniger schlimm.
Zitat von Zugaste:Naja, ich finde es schon erstrebenswert sich so zu verhalten, dass kein Mensch sich durch mich verletzt fühlt. Und auch wenn das nicht immer gelingt, dann entschuldige ich mich.
Zitat von Zugaste:Meine Definition bezog sich nur auf private und persönliche Beziehungen jeglicher Art. Hätte ich dazu schreiben müssen.
Zitat von Zugaste:Ich habe dich auch nicht nach deinem Umgang mit Mobbingvorwurf gefragt.
Zitat von Zugaste:Deswegen ist es wohl auch dein subjektives Empfinden, wenn du meine Meinung über Brüllen in der Beziehung als Abwertung empfindest.
Zitat:Eine handelsübliche Ohrfeige beispielsweise kann mich ja nicht körperlich daran hindern kurz danach meine Sachen zu packen.
Zitat:Wogegen es psychische Gewalt gibt, die durchaus schachmatt setzen kann (ich denke da an Dinge wie: wenn du mich verlässt, bringe ich erst dich und dann mich um, aber selbst viel subtilere Verneblungen funktionieren und lähmen die Opfer. Außenstehende können oft nicht begreifen, dass die sich das gefallen lassen).
Sohnemann
Ex-Mitglied
Zitat von Zugaste:Häh? Welche Antwort?
Zitat von NichtLustig:Wenn Du stürzt, schon.
Zugaste
Zitat:Wenn ich mich oder andere schützen will, muss ich verletzen. Wenn ich etwas neues will, dann werde ich auch nicht schweigen, nur weil es die Konservativen verletzen könnte, weil es in ihrer Ruhe stört. Ich will Kunst und Satire ausüben. Ich will etwas benennen dürfen, auch wenn es andere verletzt, wenn es mich stört.
Zitat:Ich möchte, dass man mir verzeiht, wenn ich mit dem falschen Bein aufgestanden bin und deswegen nicht nett bin.
Ich möchte des ebenso verzeihen.
Ich möchte mich streiten dürfen, ohne dass ich jedes Wort erst mit einem Psychologen absprechen und von ihm absegnen lassen müssen.
Zitat:Auch da gibt es durchaus Situationen, da muss ich schon mal was sagen, was den anderen verletzt, wenn ich was für richtig halte und er das partout nicht einsehen will. Oder soll ich nichts sagen und ihn gleich verlassen? Ist das fairer?
Zitat:War aber Dir gegenüber nicht wertend gemeint, sondern mein Umgang damit. Ich darf das äußern. Da es mich betraf. Meine Beziehung dagegen betrifft hier niemanden.
Zitat:Für gewöhnlich werde ich dann auch nicht persönlich beleidigend und bezeichne den Partner eines anderen, den ich gar nicht kenne und der auch nicht zur Debatte stand als glattrasiertes Weichei. Andere hier tun das schon, wenn ihnen meine Meinung nicht passt. Das ist überaus verletzend.
Zugaste
Zitat von Mira:Och Menno, das steht doch in dem Zitat, in meiner Antwort an Dich.
Ex-Mitglied