Offspring78
- 3297
- 1
- 3170
Offspring78
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:Physische Gewalt ist die moderne Form der Gewalt, die von den Tätern systematisch verharmlost, negiert und tabuisiert wird. Sicher ist es schwierig objektive Maßstäbe festzulegen. Letztlich muss wohl jeder selbst sehen, wie er das empfindet und entsprechend handeln. Ich persönlich zähle das jahrelange ...
Isely
Zitat von MissGeschick:Du meinst psychische Gewalt nehm ich an? An physischer Gewalt ist nämlich nichts modern. Eher sie endlich zu bestrafen!
Sohnemann
Zitat von MissGeschick:Du meinst psychische Gewalt nehm ich an? An physischer Gewalt ist nämlich nichts modern. Eher sie endlich zu bestrafen!
Zitat von Isely:?
Isely
Zitat von MissGeschick:Sohnemann hatte einen Tipfehler. Ergab dann keinen Sinn was er schrieb. Darauf hab ich ihn nur aufmerksam gemacht.
Offspring78
Zugaste
Zitat von Isely:Merkst du was ? Definiere psychische Gewalt ?
Ist schwierig nicht wahr ?
Zitat von NichtLustig:Und ich frage mich auch- wo beginnt psychische Gewalt?
Zitat von NichtLustig:Ich glaube, ich war nicht die erste, die den Begriff Mobbing gebraucht hat.
Zitat von Mira:Ich stimme mit Dir überein aber man darf nicht vergessen, dass das geschriebene Wort eben nur das ist: Ein geschriebenes Wort.
Dinge und Emotionen die ein Lesender mit hineinpackt sind oft Interpretationen seinerseits.
Zitat von NichtLustig:Mein Ex und ich haben uns manchmal gestritten, dass die Fetzen flogen. Er war recht ...laut. Für mich kein Problem, ich kannte ihn, wusste, wo es herkam und konnte damit umgehen. Außerdem konnte ich prima zurück brüllen.
Ex-Mitglied
Zitat von Zugaste:Naja, damit sagst du ja, dass der Sender nicht verantwortlich dafür ist, was der Empfänger liest. Das stimmt manchmal, aber manchmal auch nicht.
Zitat von Zugaste:Wenn hier jemand pauschalisiert, dann ist es pauschal, egal wie das beim Empfänger ankommt.
Zugaste
Zitat von Mira:Deine Antwort zur Pauschalität, empfinde ich im übrigen als pauschal. Du auch?
Zitat von Isely:Das was du schreibst noch viel weniger. Physische Gewalt steht schon lange unter Strafe. Den Unterschied sollte man dann schon kennen.
Sohnemann
Zitat von NichtLustig:Ich finde es ja richtig, wenn die Polizei nachsieht, aber ich hätte es nicht richtig gefunden, wenn sie meinen Ex kassiert hätten, weil der psychische Gewalt ausgeübt hat. Das entscheide ich selbst.
Zitat von Zugaste:Aber macht es in meinen Augen deswegen aber nicht harmloser
Zitat von Zugaste:Meine persönliche Definition ist: für mich beginnt psychische Gewalt dann, wenn versucht wird meine Wahrnehmung, meine Meinung aus einer Position vermeintlicher Höhe klein und unbedeutend zu machen, wenn jemand meine Gefühle nicht akzeptieren kann ohne mich abzuwerten, wenn meine Grenzen missachtet werden.
Zitat von Zugaste:Das war richtig heftig für mich und ich habe mich richtig angegriffen gefühlt. Und ja, das empfand ich als psychische Aggression.
Zitat von Nachtlicht:Ich kann schon verstehen was du meinst, nur müsste das alles (mit dem eigenen Ermessen, und der eigenen Verantwortung mündiger Erwachsener) dann nicht auch für physische Gewalt in Beziehungen gelten?
Zitat von Zugaste:Wäre jetzt nicht meins,