Sohnemann
- 88487
Sohnemann
Zitat von Holzer60:Ich werde mich künftig aus allen Themen von Gewalt bzw. von dir (!) komplett raushalten. Versprochen (!)
Zitat von Sohnemann:.....und es erhärtet sich der Verdacht, dass Gewalttäter*innen, die aktiv Psyche und Seele Dritter beschädigen, In unserer Gesellschaft gewisse strukturelle Vorteile gegenüber den körperlichen Pendants genießen.
Zitat von Sohnemann:.....und es erhärtet sich der Verdacht, dass Gewalttäter*innen, die aktiv Psyche und Seele Dritter beschädigen, In unserer Gesellschaft gewisse strukturelle Vorteile gegenüber den körperlichen Pendants genießen.
Sohnemann
Zitat von VictoriaSiempre:Was helfen kann? Ständige Sensibilisierung für das Thema. Beratungsstellen für Männer und Frauen. Eigenverantwortung.
Zitat von Mira:Nun, als erstes ist meine Schlussfolgerung, das Studien zu diesem Thema auch noch nach 20 Jahren ihre Gültigkeit haben können. Weisst Du Aaron, ich würde herzlich gerne mit Dir in den Diskurs gehen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob sich Deine Frage wirklich auf das ...
Isely
Zitat von VictoriaSiempre:Es erhärtet sich DEIN Verdacht. Ich frage mich halt auch, warum Du als Titel und Einstieg Körperliche Gewalt gewählt hast, wenn es Dir um die psychische geht. Es ist ja nicht so, dass sich in dieser Beziehung gar nichts getan hätte. Stalking ...
Sohnemann
Zitat von E-Claire:Nachtrag: Wieso genderst Du denn jetzt plötzlich? Du warst doch immer der Meinung, das braucht es nicht. Über Frauengewalt reden zu wollen, was legitim ist, unter dem Stichwort körperliche Gewalt allgemein und am Anfang irgendwo zu sagen, es ginge dir nur darum, wie man nach kö...
Zitat von Isely:Na der TE möchte eben durch die Blümlein sprechen... Er könnte aber auch das besser den Frauen überlassen, die sind ja schliesslich mit allerlei Raffinesse ausgestattet , nicht wahr ? [...]
Zitat von Sohnemann:Ich hab ihn keinster Weise gegendert.
Sohnemann
Zitat von E-Claire:Gewalttäter*innen ist gendern.
Isely
Zitat von AaronB:Du liegst hier, wie ich glaube, sehr richtig. Unter dem Strich bleibt nur die Ohmacht, sich abseits körperlicher Ausdrucksmöglichkeiten nicht durchsetzen zu können.
Zitat von Isely:Habe ich ihm 3 Seiten vorher ausgiebig getextet... ist nix angekommen. Leider.
Zitat von Sohnemann:@MissGunst Es war von mir wohl der etwas überhastete Versuch, das Thema nicht gleich gegen die Wand zu steuern. Ich vermute jetzt bei diesem Thema deutliche Tendenzen, eine offene Debatte aktiv zu boykottieren und künstlich aufzubrausen.
Ex-Mitglied
Zitat von AaronB:Aber nun gut. Das verlinkte PDF folgt schon der Form nach nicht wissenschaftlichen Regeln. Magst Du kurz ausführen, wie der Artikel sich von anderen Meinungsäußerungen abgrenzt?
Zitat von Mira:Hier ne interessante PDF zum Thema Gewalt.
Zitat von AaronB:Was ist denn Deine Schlussfolgerung aus dem Artikel,
Zitat von AaronB:Das verlinkte PDF folgt schon der Form nach nicht wissenschaftlichen Regeln.