PuMa
- 88556
PuMa
Zitat von Holzer60:Bei diesem Thema können wir unendlich reden und auch streiten, aber es wird den Betroffenen nicht annähernd weiterhelfen... Für mich wäre es effektiver und sachlich wertvoller, wenn sich hier wahre Opfer melden und unsere Diskussionen bereichern würden.
Zitat von Holzer60:Wir reden mittlerweile viel zu viel, aber wir handeln viel zu wenig (!). Unsere Frauenhäuser sind überlastet, Sorgentelefone sind auch schon nicht mehr erreichbar und dann wollt ihr mir etwas von Gewalt erzählen ?! Mit Reden, da werden wir nichts mehr erreichen, denn die wirklichen Gewalttäter, die handeln absolut unerwartet und ganz spontan
Holzer60
Zitat von tina1955:Gibt es eigentlich auch Häuser, in die Männer flüchten können, wenn sie zu Hause von der Frau geschlagen werden? Kennt ihr einen Fall, in dem die schlagende Frau ihrer Wohnung verwiesen wurde und der Mann mit den Kindern in der Wohnung verbleiben durfte?
Zitat von Prinzessin28:da ist die Prinzessin abgeblieben! Das hört sich ja furchtbar an von deiner Mutter, den Freund kann man verlassen, mit der Mutter ist das schwer! Wie ist heute euer Verhältnis?Ich habe beides erlebt und finde psychische Gewalt wesentlich schlimmer, als geschlagen zu werden. Wobei beides eigentlich zusammenhängt. Wer schlägt, übt auch seelische Gewalt aus. Der Supergau: Mein erster Freund schlug mich uns meine Mutter übte psychische Gewalt aus, indem sie zu ihm sagte na, ...
PuMa
Zitat von Holzer60:die Gewalttätigen erreichen können....
Zitat von Holzer60:Das sind und bleiben extreme sowie unbelehrbare Menschen !
Holzer60
Zitat von PuMa:Ich denke man kann einen Schläger retten, zb mit einer Therapie. Oder man schafft dadurch vorsorglich eine gewisse Sensibilität, die ihnen vorher verwehrt geblieben ist. Es gibt sone und solche. Es gibt Menschen die man aus ihrem eigenen Sumpf retten kann. Denn nur weil es bei 10 ...
PuMa
Zitat von Holzer60:Wenn du so schlau bist, dann begleite mich mal beruflich und dann wirst ganz schnell erkennen, wie viel unbelehrbare Menschen es wirklich gibt ! Ist nur ein Vorschlag
Storia
Zitat von aquarius2:Ich Ohrfeige Männer nur, wenn sie sich nicht wie ein Gentleman verhalten! Kam bisher noch nicht so oft vor, aber ein Tritt zwischen die Schienbeine schon!
Sohnemann
Zitat von Storia:Was genau heißt sich nicht wie ein Gentleman verhalten?
PuMa
Zitat von Storia:Was genau heißt sich nicht wie ein Gentleman verhalten?
Zitat von Sohnemann:Jeder, der ihr nicht die Tür auf hält bekommt einen linken Cross uppercut. ^^
Sohnemann
Zitat von PuMa:Na, ich denke wenn man als Frau auf der Straße bedrängt und belästigt wird.
Zitat von Unicorn68:Furchtbarer als nur geschlagen werden, ist wie in Prinzessins Fall, wenn es einen Co-Täter gibt.
PuMa
Zitat von Sohnemann:Wenn man einem Menschen dafür eine Ohrfeige gibt, hat man sich strafbar.
Zitat von Unicorn68:Für mich ist jede körperliche Gewalt ein rotes Tuch.
Sehe ich vielleicht zu schwarz-weiß, trotzdem meine Meinung.
Sohnemann
Zitat von PuMa:True. Aber eine Straftat die aus einer Straftat entstanden ist, gilt ( ist das richtiges Deutsch?) als Notwehr. Oder nicht?