Lancelot8
- 312
- 394
Lancelot8
Zitat von Sliderman:die meinen ihre Männlichkeit beweisen zu müssen in dem sie sich an Frauen vergreifen.
Eindeutige Meinung von Experten ist, das diese Männer fast nicht therapierbar sind
Sliderman
Zitat von Zugaste:Du redest davon. Richtig. Denn alles andere scheint bei dir keine richtige Gewalt zu sein
Sliderman
Zitat von Arjuni:Das finde ich interessant. Könntest Du hierfür bitte eine Quelle angeben? Danke.
Sliderman
Zitat von Lancelot8:Das ist jetzt eine etwas vereinfachte Schlussfolgerung. Ich vermute eher hier geht es um Kontrolle und kaum Zugang zu eigenen Emotionen. Die Frau macht einen Fehler, das ist Anlass zum Schlagen. Schuld wird bei ihr gesucht. Schwierige Sache, dennoch, die Gewalt ist in jedem Fall zu verurteilen, aber ...
Zitat von Sliderman:Gespräche mit Therapeuten! Du wirst es mir nicht übel nehmen , wenn ich die Namen hier nicht preisgebe und um wilden Spekulationen einhalt zu gebieten hier noch der Hinweis, das ich mit diesen Leuten nicht als Patient gesprochen habe.
Sliderman
Zitat von MissGeschick:Hörensagen kann aber bestenfalls die Erfahrung dieser Therapeuten wiedergeben. Das ist ja nicht auf die gesamte Gesellschaft übertragbar. Da sind Studien schon eher eine gute Argumentationsgrundlage. Ein Therapeut, der mit Gewalttätern keine Erfolge hat, kann immernoch auch einfach ein schlechter Therapeut sein.
Isely
Zitat von Arjuni:Das finde ich interessant. Könntest Du hierfür bitte eine Quelle angeben?
Sliderman
Zitat von Zugaste:Also ich hatte ja unter Anderem auch den Vergleich zur psychischen Gewalt heran gezogen. Ich finde, es kann nicht separat zueinander betrachtet werden, weil ... körperliche Gewalt meistens auch seelische Gewalt ist weil durchaus die Möglichkeit besteht, dass psychische Gewalt Ursache für körperliche Gewalt ist ...
Lancelot8
Isely
Zitat von Lancelot8:Ich frage nochmal, in der Überschrift geht es um körperliche Gewalt. Psychische Gewalt? Ich glaube dort sind die Frauen die Aggressoren.
Zugaste
Zitat von Sliderman:Wie kommst du auf diesen Blödsinn? Einfach Beiträge konzentriert lesen und dann antworten. Mit diesem Mist bist du bei mir an der völlig falschen Adresse.... Das was ich geschrieben habe, bezog sich auf einen ganz anderen Kontext.
Zitat von Sliderman:Richtig! Körperliche und psychische Gewalt in einen Topf zu werfen und vor allen Dingen , gleich zu setzen, ist mehr als fragwü
Sohnemann
Zitat von Sliderman:Auch das stimmt! Ich habe aber nicht nur mit einem gesprochen, sondern mit mehreren.
Sohnemann