Sliderman
- 88484
Sliderman
Zitat von Sohnemann:Guter Satz. Muss ich in Ruhe beleuchten. Hat das Zeug zur Redewendung Danke für den Hinweis. Ich geb mir Mühe. @all OT sind Themenbereiche, die vom Zusammenhang her nicht der Ausgangsfrage zugeordnet werden können. Beispiele sind: Gulasch oder Coronawarnapp. Diese sind dann bitte entsprechend zu ...
BernhardQXY
Zitat von Sliderman:Das ist Deine, doch sehr fragwürdige Definition....ist aber ein Spiegelbild deiner Argumente!
Bones
Sliderman
Zitat von BernhardQXY:Wasn Glück dass es hierzuthread eine Instanz der absoluten Deutung existiert. Wo kämen wir hin, wenn man hier nur Meinungen austauschen würde...
Bones
Sohnemann
Zitat von Bones:Die Folgen von psychischer und physischer Gewalt werden sehr ähnlich eingestuft. Wir dürfen ja auch nicht vergessen,dass sich viele Opfer von psychischer Gewalt auch Jahre später noch suizidieren.Deshalb ist es etwas kurz gedacht, die körperliche Gewalt über der psychischen Gewalt anzusiedeln.
Ex-Mitglied
Zitat von Bones:Ich persönlich habe körperliche Gewalt erlebt und bin dadurch mit Narben übersäht. Dieses Ereignis hat auf mich im Nachgang einen weniger starken Einfluss gehabt ,als die psychische Gewalt, der ich ausgesetzt war.
Arjuni
Zitat von Bones:Ich persönlich habe körperliche Gewalt erlebt und bin dadurch mit Narben übersäht. Dieses Ereignis hat auf mich im Nachgang einen weniger starken Einfluss gehabt ,als die psychische Gewalt, der ich ausgesetzt war.
BernhardQXY
Zitat von MissGeschick:Aber ist es für viele wirklich selbstverständlich Macht, Erpressung und Anschreien als adäquate Erziehungsmethoden für Kinder zu verwenden?
BernhardQXY
Zitat von Sohnemann:Ein wesentlicher Unterschied ist allerdings die strafrechtliche Relevanz in der Praxis.
Offspring78
Zitat von MissGeschick:Aber ist es für viele wirklich selbstverständlich Macht, Erpressung und Anschreien als adäquate Erziehungsmethoden für Kinder zu verwenden?
Bones
Zitat von Sohnemann:Ein wesentlicher Unterschied ist allerdings die strafrechtliche Relevanz in der Praxis.
Zitat von Offspring78:Ich denke schon, dass Eltern auch heutzutage noch wenig differenzieren bzw schnell übertreiben. Sicherlich haben wir auch deshalb viel Gewalt auf der Welt. Denn es ist nunmal ein Unterschied, ob ich mit Süssigkeiten- oder Medienverbot erpresse oder mit Schlägen oder Nahrungsentzug. Anschreien finde ich persönlich ...
Isely