AaronB
- 3885
- 5090
Zitat von Offspring78:Ich differenziere da durchaus! Drohen= ok. Gewalt= Nein.
Johanna15
Zitat von Sohnemann:Kann er/sie die Beziehung noch retten, und wenn dann wie?
Sohnemann
Zitat von Johanna15:Hat nicht der, welcher Gewalt erfahren hat, dass größere Mitspracherecht? Ich glaube nicht, dass der Gewaltausübende darüber entscheiden kann.
Zitat von Sohnemann:Meine These ist klar:
Nach körperlicher Gewalt ist die Beziehungen nicht mehr zu retten.
Die Frage ist nun, gibt es Alternativen?
Und wie sehen die aus?
Johanna15
Zitat von Sohnemann:Die Frage ist, was kann ein Mensch tun, wenn er in der Beziehung körperliche Gewalt angewendet hat ?
Kann er/sie die Beziehung noch retten, und wenn dann wie?
Zitat:Warum?
Kann sich nicht eh jeder jederzeit trennen?
Johanna15
Zitat von AaronB:Wozu genau Alternativen, zu Deiner These?
Zitat von Johanna15:Das ist klar, dass sich beide nach einer Gewaltsituation trennen können.
Zitat von Johanna15:Wenn die These ist, dass nach körperlicher Gewalt die Beziehung nicht zu retten ist, dann gibt es doch gar keine Alternative oder?
Zitat von Arjuni:Und btw. - wie dumm wäre das denn, mit S.entzug zu drohen? Da bestrafe ich mich ja selber!
Zitat von Sohnemann:Ich würde übrigens jede Art von Drohung nicht akzeptieren.
Zugaste
Sohnemann
Zitat von Zugaste:Ich finde auch, dass seelische Gewalt nicht immer laut sein muss. Vielleicht ist das gerade das türkische daran. Ignorieren, Mauern, ins Leere laufen lassen, Schuldumkehr, schweigen ist alles auch ein Teil von Gewalt, finde ich. Eben nicht nur schreien, beschimpfen, drohen. Und ja, auch Lü...
Zitat von Unicorn68:Zu Deiner Frage nach Alternativen:
-Einsicht haben und kommunizieren
-klare Aktionen, daran arbeiten, dass es nicht wieder vorkommt:
Therapie, zb Einzel oder auch Paartherapie.
Wichtig, die Dynamik zu analysieren, wie ist es dazu gekommen.
Sicher nicht, dem Anderen die Schuld oder auch nur Teilschuldverschreibung geben.
Viel Geduld
Zitat von Sohnemann:Für andere wiederum ist Gewalt nur das, was im Gesetzbuch steht. Schwierig, da die Verantwortung zu 100% bei Täter*in liegt. Ob diese(r) Das auch so als angemessen empfindet, bleibt dahingestellt.
Isely
Zitat von Sohnemann:Für andere wiederum ist Gewalt nur das, was im Gesetzbuch steht.
Zitat von Sohnemann:Schwierig, da die Verantwortung zu 100% bei Täter*in liegt. Ob diese(r) Das auch so als angemessen empfindet, bleibt dahingestellt.