PuMa
- 88556
PuMa
Zitat von Offspring78:Nun, im Grunde müssen wir ja auch unseren Partner erziehen. Ja, eigentlich jeden Menschen, und zwar im korrekten Umgang mit uns. Wir müssen täglich Grenzen abstecken und verteidigen.
Offspring78
Zitat von Arjuni:Mit Drohungen den Partner lenken? Kann ich mir auch nichts drunter vorstellen. Kannst Du da bitte mal ein Beispiel nennen?
Ex-Mitglied
PuMa
Zitat von Mira:Und bitte Ladies, jetzt tut aber nicht so, als ob ihr das noch nie getan habt.
Offspring78
Zitat von Mira:Und bitte Ladies, jetzt tut aber nicht so, als ob ihr das noch nie getan habt.
Ex-Mitglied
Zitat von Offspring78:Danke dir, Mira. Genau davon Rede ich. Und ich sage eben: wir tun das jeden Tag. Mit allen möglichen Personen.
Offspring78
Zitat von Offspring78:Ich würde es als völlig normales sich Durchsetzen einordnen.
Offspring78
Zitat von Plentysweet:Ein normales Sich-Durchsetzen kann aber auf die Komponente: Unbeherrschtheit, im Normalfall verzichten. Sich durchzusetzen kann still sein, Gewalt und Unbeherrschtheit sind laut.
Zitat von Offspring78:ist Gewalt immer laut?
Ex-Mitglied
Zitat von Plentysweet:Dennoch ist es ein himmelweiter Unterschied, ob mich einer anschreit, weil er gerade völlig außer sich ist und einfach seinen Ärger ablassen muss oder mich schlägt, d.h. körperlich übergriffig wird. Letzteres greift in meine Unversehrtheit ein und ist deshalb unter keinen Umständen zu dulden.
Zitat von Offspring78:Das ist eben die Frage: ist Gewalt immer laut?
Offspring78
Zitat von Plentysweet:Sie fühlt sich laut an, weil es nach Hilfe schreit. Worauf möchtest Du eigentlich hinaus?
Ex-Mitglied
Zitat von Offspring78:Machtspielereien
Offspring78
Zitat von Mira:Kommt auf die Situation an. Als gegenseitiges Spiel mit dem Partner wohl nicht. Als ernstgemeinter Manipulationsversuch, je nach Intention, schon eher.