Holzer60
- 4790
- 5
- 6541
Holzer60
PuMa
Zitat von Sohnemann:Ich meinte Alternativen zu einer Trennung.
Zitat von Holzer60:Bei den Amis ist ja bei Mord, teilweise sofort die Todesstrafe droht..
Zitat von Holzer60:Kurzum, wqir können diskutieren, werden aber nix ändern !
Prinzessin28
Zitat von Urmel_:- Ist seelische Gewalt auch ein Akt der Gewalt gegen einen anderen Menschen? Denn Gewalt gegen die Seele hat unbestreitbar Einfluss auf das körperliche Wohlbefinden.
Sahara_
Sohnemann
Zitat von Sahara_:Ich finde es gut, dass Du das Thema hier geöffnet hast. In den letzten Tagen gab es dazu ja einen intensiv geführten Austausch in einem der persönlichen Threads. Vielleicht kann man das Thema so doch etwas in allgemeinere Bahnen lenken. Vielen Dank, eine gute Idee ...
Holzer60
Zitat von PuMa:Ah. Dann nein! Zumindest für mich. Ja, darüber musste ich mal einen Vortrag halten. Interessantes Thema, aber ich lehne tun die Todesstrafe komplett ab. Denn in meinen Augen ist der Tod keine Strafe, sondern eine Erlösung. Ich finde es schon wichtig über so etwas ...
Holzer60
Zitat von MissGeschick:Ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch in extremen Situationen zu so ziemlich allem fähig ist. Ich bin kein Freund von Ich würde NIIIIEMALS.... Weil ich viel zu oft erlebt habe, dass Menschen eben doch genau tun was sie zuvor ausgeschlossen haben. Und ich hatte selber ...
Arjuni
Zitat von Sohnemann:Ich meinte Alternativen zu einer Trennung.
Zitat:Es war wieder mein bester Freund, der mich bestärkt hat. ,Geh dahin. Das sind gute Leute. Du kannst mit ihnen über alles reden. Die können dir helfen. Er hatte selber gute Erfahrungen mit denen gemacht. Nach der vierten oder fünften Stunde war ich offen. Die Beraterin konnte als Frau auch meine Frau verstehen. Sie hat mir neue Wege gezeigt. Miteinander reden. Bewusst nicht schreien. Wenn mal was ist, rausgehen, frische Luft schnappen.
Ich hatte alles verloren, meine Frau, meine Kinder, mein Haus, mein Auto. Ich habe meine neue Frau geheiratet, wir haben gerade eine Tochter bekommen. Ich kann sagen, dass sich mein Leben um 360 Grad gedreht hat. Es ist sehr anstrengend, seinen Charakter zu ändern, und das geht nicht von heute auf morgen. Ich bin seit drei Jahren dran. Schritt für Schritt. Manchmal schaue ich auf mich und denke: Das hätte ich niemals von mir gedacht.
Sohnemann
Zitat von Arjuni:Ich hab mal gegoogelt. Es gibt in vielen Städten Gewaltberatungstellen/Männerberatung. Dort kann man sich hinwenden und eine Art Kurs/Therapie machen, wenn man an seinem Verhalten etwas ändern möchte. Dort lernt man neue Strategien zur Konfliktbewältigung u.v.m. Dafür muss der ...
Sohnemann
Zitat von tina1955:Gibt es eigentlich auch Häuser, in die Männer flüchten können, wenn sie zu Hause von der Frau geschlagen werden? Kennt ihr einen Fall, in dem die schlagende Frau ihrer Wohnung verwiesen wurde und der Mann mit den Kindern in der Wohnung verbleiben durfte?
Storia
Zitat von Sohnemann:Er ist mmn ganz klar in Bezug auf die körperliche Gewalt Täter und allein dafür verantwortlich. Bitte verwechsel das nicht mit der Ursachenforschung.