Isely
- 88475
Isely
Zitat von Sohnemann:Ehrlich gesagt erkenne ich bei Dir keine These oder einen Standpunkt.
Offspring78
Sliderman
Zitat von Sohnemann:Ehrlich gesagt erkenne ich bei Dir keine These oder einen Standpunkt.
Sohnemann
Zugaste
Zitat von Löwin45:Auch frage ich mich, ob es richtig ist, das eine mit dem anderen zu vergleichen?
Zitat von Löwin45:Es gibt Menschen, die sterben durch solche gewaltsamen Übergriffe.
Und Ohrfeigen gehören dazu.
Ohrfeigen, Fausthiebe, Tritte...
Schlimm!
Offspring78
Zitat von Sohnemann:Und ich empfehle heute jedem, der einmal körperliche Gewalt in der Beziehung ausübt, konsequent selbe zu beenden. Und zwar so lange, bis die Gesellschaft und der Staat bereit ist, die verschiedenen Formen der Gewalt einheitlich zu bewerten und zu sanktionieren. Sanktioniert werden muss jedes verhalten, das ...
Sohnemann
Zugaste
Zitat von Offspring78:Zum Betrügen: auch da würde ich sagen, es ist Aggression, aber Gewalt? Neee. Denn wenn ich es nicht weiss, schadet es mir nicht und wenn es rauskommt, habe ich die Möglichkeit, es zu beenden. Wo ist das Gewalt?
PuMa
Zitat von tina1955:Der Staat, bzw. das Gesetz bestraft doch jegliche Art von körperlicher Gewalt. Man muss sie nur anzeigen.
Offspring78
PuMa
Zitat von Offspring78:Fällt dann Strenge, Schimpfe, verbales Massregeln gg über Kindern zB auch bereits darunter?
Zitat von Offspring78:Es ist ja gegen den Willen des Schwächeren, potentiell demütigend und schadet dem Kind vielleicht auch.
Isely
Zitat von Sohnemann:Einen Partner zu betrügen ist potentiell psychische Gewalt. Soziolog.: G. bedeutet den Einsatz physischer oder psychischer Mittel, um einer anderen Person gegen ihren Willen a) Schaden zuzufügen, b) sie dem eigenen Willen zu unterwerfen (sie zu beherrschen) oder c) der solchermaßen ausgeübten G. durch ...
Offspring78
Zitat von PuMa:Kommt drauf an wie. Der Ton macht die Musik. Und grundsätzlich ist es Erziehung. Oder man nennt es dann, Antiautoritäre Erziehung. Was dabei raus kommt, sollte man schon wissen.
Ex-Mitglied
Zitat von Sohnemann:Und ich empfehle heute jedem, der einmal körperliche Gewalt in der Beziehung ausübt, konsequent selbe zu beenden.