Isely
- 88556
Isely
BernhardQXY
Zitat von tina1955:Die Ausweichmöglichkeiten fehlen uns doch derzeit allen.
Deswegen kloppen wir uns nicht die Köpfe ein.
Zitat von E-Claire:Die meisten von uns haben schon mal die Erfahrung gemacht, daß ein Beziehungskonflikt eskaliert. Die Wut, Verletzung und Kränkung auf beiden Seiten so übergeht, daß man sich gegenseitig einfach nur noch anbrüllt, einer vielleicht gegen die Wand schlägt oder das Geschirr zerhaut etc.
Zitat von E-Claire:Intention bzw Hintergrund:
Wenn jemand für einen Moment, die Kontrolle über sich verliert, ist das etwas anderes als wenn jemand, systematisch seinen Partner und eventuell Kinder zum Punching-Ball der eigenen Frustration macht.
Zitat von Zugaste:Wenn der Partner mit der besten Freundin eine Affäre beginnt finde ich es schwierig zu sagen, dass das keine Form von emotionaler Gewalt ist. Gerade wenn der Betrogene mehrfach ein ungutes Gefühl geäußert hat und der Betrüger das dann klein redet.
Zitat von Zugaste:Ich weiß nicht, was da besser verzeihbar ist, wo mehr Grenzüberschreitung statt findet? Bei einem körperlichen Ausraster oder bei monatelangem Betrug.
Zitat von Löwin45:Damit lässt sich aber eine Ohrfeige nicht verharmlosen.
Sohnemann
Zitat von Sliderman:Gewalt ist nicht verhandelbar und deshalb darf es auch keine zwei Meinungen geben!
Es gibt Leute, für die ist eine Ohrfeige keine Gewalt..... lehnen aber richtige Gewalt ab.....
Geht gar nicht, so etwas!
Zitat von Forenleitung:Wenn man der Meinung ist, dass eine Ohrfeige in der Erziehung, Partnerschaft etc. ein legitimes Mittel ist oder vorkommen darf, wenn man nur extremen Reizen ausgesetzt ist, sollte in diesem Thema nicht schreiben.
Zugaste
Zitat von Löwin45:Das ist entwürdigend und demütigend.
Zitat von Löwin45:Ja, das ist schlimm.
Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.
Ja, auch eine Affäre ist grenzüberschreitend und verletzend, aber dennoch eine ganz andere Schiene.
Körperliche Gewalt ist in meinen Augen niemals akzeptabel!
Sohnemann
Zitat von BernhardQXY:Sag ich doch die ganze Zeit
Isely
Sliderman
Zitat von Sohnemann:Also ich kenne hier keinen der so eine Meinung vertritt.
Und wenn, kann man ihn leicht vom Gegenteil überzeugen.
Sag mal konkret wer das ist.
Vielleicht unter liegst du hier auch einem Irrtum und wir können dir aus Deinem Hamsterrad raus helfen.
Sohnemann
Zitat von Isely:Das mich Menschen enttäuschen , damit muss ich Lebenslang rechnen.
Das mich jemand schlägt, weil er sich nicht im Griff hat, eher nicht.
Und das empfinde ich wirklich als primitiv und unentschuldbar.
Isely
Zitat von Sohnemann:Also ich persönlich finde körperliche Gewalt nicht immer automatisch schlimmer für den Betroffenen als jede Form psychischer Gewalt. Hier sollte man dem Opfer doch das Recht zugestehen, das selbst zu beurteilen. Nur allein die Tatsache, dass das eine strafbar ist und das andere nicht, ändert ...
Zitat von Isely:Das mich Menschen enttäuschen , damit muss ich Lebenslang rechnen.
Das mich jemand schlägt, weil er sich nicht im Griff hat, eher nicht.
Und das empfinde ich wirklich als primitiv und unentschuldbar.
Musste ich nie erfahren, möchte ich auch nicht.
Sohnemann
Zitat von Isely:Was soll das wenn es fertig wird? Du selbst hast den Titel gewählt als Themensteller und nun kippst du deine eigene Frage gerade anderen vor die Füsse ? Und pochst auf seelische Gewalt? Ich muss das nicht verstehen.