142

Körperliche Distanz

S
Hi liebe Leute, muss mal ein wenig meinen Frust loswerden und niederschreiben.

Wir sind seit grob 5 Monaten zusammen, anfangs lief es insgesamt und auch auf des körperliche bezogen toll.

Seit mittlerweile 2-3 Monaten kommt für mich die Intimität aber leider komplett zu kurz. Zu ihrer Verteidigung: Sie ist im Stress, trägt ungeklärte berufliche Fragen mit sich im Kopf rum und eventuell hat auch die Pille etwas am Lustempfinden verändert. Außerdem hatte sie ein paar Wochenenden Freizeitstress war unterwegs und dann mal 1-2 Wochen krank.

Mein Problem: Klar muss ich Verständnis zeigen, und auch ihre Erklärungen machen mehr oder weniger Sinn, aber das ganze ist mittlerweile einfach so ausgeartet und scheint sich auch nicht zu verbessern. Ich möchte halt auch nicht wie ein notgeiler rüberkommen und ihr auch ihren Fried lassen wenn sie mal nicht im Stimmung ist etc. in Ordnung, aber mittlerweile ist sogar schon das aneinanderkuscheln in der Nacht zu viel das hält vom Schlafen ab ich brauche meinen Schlaf usw. - und das macht mich mitterweile einfach nur noch wütend und genervt. Sie blockiert komplett und man traut sich gar keine Annäherungsversuche mehr zu machen oder das Thema anzusprechen weil es immer Entschuldigungen und Erklärungsversuche gibt wieso es heute wieder nicht passt oder geht. - und klar, das ist für sie sicher auch eine absolut unangenehme Situation.

Ich weiß nicht mehr wirklich weiter, bei Gesprächen wird es abgetan mit ist nur eine Phase oder jetzt sprichst du das schon wieder an, ich fühle mich also nicht wirklich ernst genommen, für mich ist die Situation einfach ein großes Problem, mir ist das körperliche schon sehr wichtig, und dafür will ich mir nicht dumm oder bedürftig vorkommen müssen.
Das miteinander ansonsten läuft gut, gemeinsam Kochen, Wochenendausflüge, Wandern usw. - aber mittlerweile fühlt sich das für mich dann wie ein Bruder Schwester Verhältnis an, ich möchte so eigentlich nicht mehr weitermachen.

Es macht mich halt schon sehr traurig weil ich von der Anfangszeit genau weiß, dass es auch anders sein kann. aber sie lässt sich stressmäßig auch nicht helfen oder unterstützen (falls es daran überhaupt liegt), das möchte sie alles alleine hinbekommen bzw. dann auch viel für sich sein.

Gestern 22:31 • #1


QueenA
Zitat von stillgrey:
Wir sind seit grob 5 Monaten zusammen,


Zitat von stillgrey:
aneinanderkuscheln in der Nacht zu viel das hält vom Schlafen ab ich brauche meinen Schlaf usw.


Zitat von stillgrey:
Ich weiß nicht mehr wirklich weiter, bei Gesprächen wird es abgetan mit ist nur eine Phase oder jetzt sprichst du das schon wieder an,


Zitat von stillgrey:
aber mittlerweile fühlt sich das für mich dann wie ein Bruder Schwester Verhältnis an, ich möchte so eigentlich nicht mehr weitermachen.


Zitat von stillgrey:
falls es daran überhaupt liegt


Zitat von stillgrey:
das möchte sie alles alleine hinbekommen bzw. dann auch viel für sich sein.

Hi!
Klingt alles in allem für mich ungesund!
5 Monate und bereits Stress mit gemeinsamer Intimität? In einer Partnerschaft lieber sich vom Partner nicht Supporten lassen und Gespräche nicht loesungsorientiert führen: schwer.
Da hilft für dich ernsthaft abwägen.
Wenn das umgekehrt laufen würde, wäre das ok für sie?
Für mich als Frau, wäre das ein ungutes Signal, wenn mein Partner so wäre.
Sollte es an der Pille liegen: Termin bei der Gyn.?! Anders verhüten. Stress bei der Arbeit: Aber gerade dann sollte die Partnerschaft inkl. Intimität beim Abbau dessen verhelfen.

Alles Gute!

Gestern 22:45 • x 5 #2


A


Körperliche Distanz

x 3


Puppy
Herzlich willkommen
Der erste Gedanke, der mir kam: Vielleicht gibt es in dem Bereich ein gesundheitliches Problem, über das sie nicht sprechen möchte. Du schreibst ja, sie möchte gern Sachen mit sich selbst ausmachen.
Alles andere läuft ja rund bei euch.
Da ihr eigentlich noch in der Kennenlernphase seid, wäre es schon komisch ständig keine Lust zu haben.

Bin gespannt, was die anderen denken, wenn sie das hier lesen.

Gestern 22:47 • x 6 #3


Worrior
@stillgrey
In 5 Monaten müsstet ihr noch voll in der Limerenz sein.
Da ist das Leben eine bunte Wiese mit Schmetterlingen, kleinen Elfen und Einhörnern mit Regenbogenmähne die Sternenstsub pupsen der nach Rosen riecht.
Kurzum man kann nur selten die Finger voneinander lassen, starke Anziehung, brennende Leidenschaft und Begierde auf beiden Seiten.
Mir macht es den Eindruck als wäre sie am zweifeln was die Beziehung angeht.

Gestern 22:56 • x 7 #4


Pippa
@stillgrey
Schon nach 2-3 Monaten trat dieses Problem auf.
Ich finde das merkwürdig. Eigentlich hängt da der Himmel noch voller Geigen.
Egal, ob berufliche Probleme oder whatever, es lässt sich alles viel leichter aushalten, wenn man verliebt ist.

Zitat von stillgrey:
wie ein Bruder Schwester Verhältnis an, ich möchte so eigentlich nicht mehr weitermachen.

Zeigt sie Dir noch irgendwie, dass sie verliebt ist?

Gestern 23:03 • x 5 #5


ElGatoRojo
Ernsthaft - sieht nach Absetzen von ihr aus. Ist da schopon wer anders? Wenn das keine medizinisch-hormonellen Gründe bei ihr hat, dann bist du bereits auf der Gute-Freund-Schiene gelandet. Für ihr normales Wohlergehen durchaus nützlich - aber S.? Was soll das denn?

Rede ernsthaft mit ihr, dass sie sich medizinisch untersuchen lassen soll. Ansonsten - willst du so noch jahrelang als Mönch leben?

Heute 00:09 • x 2 #6


K
Ich finde auch, dass Du das Thema nochmal ansprechen solltest. Das auch in aller Ernsthaftigkeit. Wenn das bereits in den ersten 2-3 Monaten passiert, wo man sich den Partner am Liebsten *beep* auf den Rücken schnallt, ist da was gewaltig im Argen.

Zitat von stillgrey:
Wir sind seit grob 5 Monaten zusammen, anfangs lief es insgesamt und auch auf des körperliche bezogen toll.

Was, wenn ihr in Allem kompatibel seid, nicht aber in der S.? Ich will Dir jetzt keine schlechten Liebhabereigenschaften andichten, aber was, wenn sie gemerkt hat, dass es beim S. eben nicht passt? Und sie Schwierigkeiten damit hat, ehrlich zu sein, oder aber es zu verbalisieren?

Ich kann ja auch nur vermuten. Aber so kann es für Dich nicht weitergehen..... also solltest Du Dich mit ihr nochmal hinsetzen und ihr auch vermitteln, wie Deine Gefühlswelt aussieht.

Heute 00:24 • x 1 #7


Blindfisch
Zitat von stillgrey:
Wir sind seit grob 5 Monaten zusammen,


Zitat von stillgrey:
Seit mittlerweile 2-3 Monaten kommt für mich die Intimität aber leider komplett zu kurz.

Übersetzt: Sie hat kein Bock mehr auf dich.
War sich von Anfang an unsicher, wollte sich eine Chance geben das sich tiefe Gefühle entwickeln....hat sich anscheinend nicht eingestellt.
Zitat von stillgrey:
aber mittlerweile ist sogar schon das aneinanderkuscheln in der Nacht zu viel das hält vom Schlafen ab ich brauche meinen Schlaf

Übersetzt: Sie hat kein Bock mehr auf dich.
Zitat von stillgrey:
Sie blockiert komplett und man traut sich gar keine Annäherungsversuche mehr zu machen oder das Thema anzusprechen weil es immer Entschuldigungen und Erklärungsversuche gibt wieso es heute wieder nicht passt oder geht.

Übersetzt: Sie hat kein Bock mehr auf dich.
Zitat von stillgrey:
Ich weiß nicht mehr wirklich weiter, bei Gesprächen wird es abgetan mit ist nur eine Phase oder jetzt sprichst du das schon wieder an

Und jetzt fängst du auch noch an zu nerven! Du hast ein Problem in eurer Beziehung, du hast es angesprochen und sie nimmt es nicht ernst.
Ergo: Sie hat kein Bock mehr auf dich.
Zitat von stillgrey:
Das miteinander ansonsten läuft gut, gemeinsam Kochen, Wochenendausflüge, Wandern usw. - aber mittlerweile fühlt sich das für mich dann wie ein Bruder Schwester Verhältnis an, ich möchte so eigentlich nicht mehr weitermachen.

Übersetzt: Sie hat kein Bock mehr auf dich. Aber wie soll sie es dir sagen? Den Rest, das du als lieber netter Kerl bietest, mag sie ja. Aber unten rum ist Sahara angesagt. Auf S. Ebene stellt sich bei ihr keine Anziehung ein.
Anstatt das zu erkennen versuchst du das zu regeln indem du mit ihr diskutierst. Da kannst du reden so lange du willst.....So funktioniert das nicht. Du solltest dich fragen ob du es nicht lieber beendest. Es passt zwischen euch augenscheinlich nicht. Und man kann ihr nicht einmal einen Vorwurf machen.

Heute 02:38 • x 8 #8


madmellow
Zitat von Blindfisch:
Übersetzt: Sie hat kein Bock mehr auf dich.

Ja, so kam mir das beim Lesen auch vor. Man kann sich viel „Schönreden“ wie Pille, Stress oder Kopfschmerzen. Aber wenn sie dann schon mit dem Satz „Oah nicht das Thema schon wieder…“ sitzt der Karren metertief im Schlamm.

Wirklich ernst gemeint: Rede mit ihr nochmal in aller Ruhe aber mit Nachdruck. Rede von deinen Gefühlen und das die Situation schon seit Monaten so ist. Bringt sie dafür nicht den Hauch von Verständnis mit ist eure Liaison praktisch beendet. Nach 5 Monaten schon genervt zu sein, von wichtigen zwischenmenschlichen Fragen ist ein sehr ernst zunehmendes Warnsignal!

Heute 05:21 • x 5 #9


M
Hm vielleicht ist sie einfach vom Typ her so dass sie nicht so viel Lust hat allgemein. Soll es ja auch geben. Vielleicht stresst sie das alles und sie hat den Kopf nicht frei. Und mit dem Sprechen drüber wird noch mehr Druck ausgelöst und sie macht komplett dicht ?

Aber ich verstehe dich. Das würde mich auch belasten. Schwierig wenn ansonsten alles zwischen euch passt.
Wenn du sie liebst und die Beziehung ansonsten gut läuft würde jch vielleicht noch etwas abwarten und sie nicht drauf ansprechen für eine gewisse Zeit. Vielleicht kommt sie von selbst wieder auf dich zu wenn der Druck weg ist.

Sollte das gar nicht oder viel zu wenig für dich passieren, dann seid ihr wohl S. und von den Bedürfnissen unterschiedlich. Dann müsstest du überlegen ob du das so weiter führen möchtest oder es sich eher anfühlt wie Freundschaft

Heute 07:38 • x 3 #10


Worrior
Meine Meinung ist dass er keine Anziehung auf sie hat oder dass sie einfach hinsichtlich ihrer Vorstellung von S. nicht zusammenpassen.
Beides kann weder erzwungen noch herbeidiskutiert werden.

Heute 07:48 • x 9 #11


M
@Worrior Das kann natürlich auch sein. Ja Reden finde ich bei so einem Thema auch schwierig um ehrlich zu sein. Entweder hat man Lust oder nicht. Das kann man ja nicht erzwingen oder sich aufschwatzen lassen.
Das führt meiner Meinung nach zu noch mehr Druck und zum Gegenteil.

Heute 07:55 • x 2 #12


Solist
Zitat von stillgrey:
Wir sind seit grob 5 Monaten zusammen


Zitat von stillgrey:
Seit mittlerweile 2-3 Monaten kommt für mich die Intimität aber leider komplett zu kurz


Zitat von stillgrey:
paar Wochenenden Freizeitstress


Zitat von stillgrey:
mal 1-2 Wochen krank.

In sehr kurzer Zeit seit ihr (oder mindestens sie) von Schmetterlingen im Bauch zur Eiszeit gelangt. Schon während den paar Monaten hat sie Auszeiten eingelegt mit echten oder erfundenen Entschuldigungen.

Ich kann noch nachvollziehen, dass frau unter Stress und bei Krankheit nicht viel Lust auf 6 hat. Aber

Zitat von stillgrey:
mittlerweile ist sogar schon das aneinanderkuscheln in der Nacht zu viel das hält vom Schlafen ab ich brauche meinen Schlaf

DAS ist aus meiner persönlichen Erfahrung mindestens eine Yellow Flag. Ein deutliches Signal, dass die Beziehung ernsthaft geschädigt ist. Wenn ich Probleme habe, wenn es mir nicht gut geht - dann wünsche ich mir, das mich jemand in den Arm nimmt und schiebe den Partner nicht weg.


Zitat von stillgrey:
bei Gesprächen wird es abgetan mit ist nur eine Phase oder jetzt sprichst du das schon wieder an

Und das Ausweichen erhöht die Warnstufe nochmal.
Ich habe ernste Zweifel, dass das noch zu retten ist. Aus welchem Grund auch immer hat sie vermutlich innerlich eure Beziehung schon beendet, bringt aber nicht den Mut auf, dir das offen zu sagen. Möglicherweise, weil sie selbst keinen Grund dafür nennen könnte - vielleicht auch, weil sie den Grund nicht nennen will.

Bereite dich auf den worst case vor... Dann kannst du wenigstens nur positiv überrascht werden...

lg Uwe

Heute 08:03 • x 5 #13


M
@Solist Hey! Generell mit dem weg schieben beim Kuscheln sehe ich das auch so. Allerdings bin ich zb Jemand der Nachts wirklich nicht schlafen kann wenn Jemand in meinem Arm liegt. Also ich kann dann schlichtweg nicht einschlafen. Also gibt wirklich solche Menschen, die sich Nachts lieber weg drehen. Aber klar davor könnte man ja im Arm des anderen liegen und kuscheln. Da gebe ich dir Recht!

Heute 08:06 • x 2 #14


Solist
Zitat von Mael28:
Aber klar davor könnte man ja im Arm des anderen liegen und kuscheln.

Man kann die Kuschelphase immer beenden,wenn man schlafen möchte, spricht ja nichts dagegegen. Nur wenn es überhaupt nicht mehr dazu kommt, dann läuft wohl etwas verkehrt...

Heute 08:10 • x 2 #15


A


Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Aktuelle Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag