Der Grund, warum ich diesen thread aufgemacht habe, ist einfach, dass ich ehrlich gesagt ziemlich unruhig bin, wie es in der Zukunft weitergehen soll, wenn ich älter und älter werde und meine potentiellen Partnerinnen somit auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals Frauen über 40 wirklich attraktiv finden werde. Klar, es gibt Ausnahmen, aber das sind dann Frauen wie Dana Schweiger und an solche kommt man nicht ran. Die Auswahl an gleichaltrigen Frauen, denen man körperlich nahe kommen möchte wird jedenfalls immer dünner. Für mich ist das Bedürfnis, körperliche Nähe zum Partner aufbauen zu wollen, elementar und nicht diskutierbar. Sobald das wegfällt, kannst du die Beziehung knicken. Ich habe Freunde, Arbeitskollegen, Geschwister. Quatschen kann ich mit denen auch. Wie schon auch erwähnt habe ich niemals jemals wieder vor, auch nur eine Woche in einer Beziehung zu bleiben, wenn ich keine körperliche Anziehungskraft zu der Frau spüre. Das ist der Frau gegenüber nicht fair und mir tut es auch nicht gut. Dennoch sind wohl unzählige Beziehungen genau in dem Stadium. Ins Bor-Dell gehen ist dauerhaft keine Lösung, das ist zwar hin und wieder schön, aber es bringt nur Triebbefriedigung (wenn teilweise auch extrem genialer S. dabei ist, der wohl
besser als in den meisten Beziehungen ist, weil die Scham oft völlig fehlt) aber das romantische, das Verliebtsein bleibt halt außen vor.
Der Grund, warum es heutzutage so viele Singles gibt, ist wohl - wie man oft hört- dass jeder angeblich zu hohe Ansprüche hat. Ich denke jedoch, dass es hier zu hoch nicht gibt! Eine Beziehung sollte eine Verbesserung der Lebensumstände für beide Personen sein, und kein Kompromiss, nur dass man nicht alleine ist. Das ist so ähnlich wie wenn ich nur aus Angst vor der Hölle in die Kirche gehe.
Das was ich geschrieben habe, lässt für viele - wie teilweise in euren Kommentaren schon erwähnt- wohl nach einem psychischen Problem schließen. Nach dem Motto werd endlich erwachsen, es zählen auch die inneren Werte, bau Selbstvertrauen auf, du unsichere Person, wohl schlechte Kindheit gehabt... Ich habe nie geschrieben, dass die inneren Werte nicht zählen würden, die sind sogar sehr wichtig, aber körperliche Attraktivität ist der Grundbaustein, bei dessen Fehlen schnell alles zusammenbricht. Ich bin schon seit Jahren in Psychotherapie, muss es aber selbst zahlen, weil es eine Art Coaching ist, da bei mir keine Störung vorliegt (auch noch von einem Psychiater bestätigt). Ich habe in einigen Bereichen nicht das größte Selbstwertgefühl, das mag sein, jedoch auch kein geringes. In den allermeisten Fällen stehe ich meinen Mann, habe einen guten Beruf, Hobbies, Freunde, stehe mitten im Leben... Keiner aus meiner Umgebung würde drauf kommen, dass mich solche Gedanken plagen.
Ich bin einfach ein Mann, der täglich irgendwelchen weiblichen Reizen von Mitzwanzigerinnen ausgesetzt ist, wobei die Altersdifferenz zwischen mir und diesen von Jahr zu Jahr immer größer wird. Plötzlich, wie aus dem Nichts steht sie da, keine Ahnung wo sie hergekommen ist und die Luft bleibt weg.
Für mich ist eine enge Liebesbeziehung mit starkem gegenseitigen Begehren das schönste Gefühl, das es gibt. Und begehren kann ich nur (so glaube ich zumindest) wenn ich mein Gegenüber gerne anschaue. Wenn also der Körper und das Gesicht schön ist, wenn mir gefällt was ich sehe. Mir ist klar, dass man nicht alles haben kann im Leben und dass es noch weitaus größere Probleme gibt. Auch weiß ich, dass älter werden mit den damit verbundenen Einschränkungen akzeptiert werden muss und normal ist und jedem so geht. Dennoch wollte ich nur mal drauf hinweisen, unter welchem Druck Männer ab dem mittleren Alter stehen, da sie sehr auf visuelle Reize ansprechen und glaubt mir, wenn ich könnte würde ich das sofort abstellen, dann könnte man sich auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren. Oft wird dann von gei- len alten Böcken gesprochen, aber glaubt mir, diese können auch nichts für ihr Alter und dafür, dass der Trieb bei ihnen immer noch so stark ausgeprägt ist. Frauen haben von so etwas oft keine Vorstellung. Und Männer bei denen es aus welchen Gründen auch immer anders ist, auch nicht. Die werden dann oft als reifer, selbstsicherer ... angesehen, obwohl sie was das angeht wohl einfach nur mehr Glück gehabt haben.
Es ist toll, dass es Bezahlangebote für Männer gibt, die es nicht auf die Reihe kriegen, in der freien Wildbahn ihre Erfolge zu holen. Es gibt viele tolle und selbstbewusste Frauen, die ihre Dienste da anbieten, die jedoch leider oft in die Opfer- und Psychoschublade gesteckt werden, besonders von Frauen wie Frau Schwarzer oder aber Menschen, die sich noch nie mit solchen Frauen unterhalten haben. Dass das nicht zu vergleichen ist mit einer Liebesbeziehung habe ich bereits geschrieben. Wollte es nur mal erwähnt haben.
Falls jemand Lust hat, kann er (oder sie) jetzt einzelne Passagen zitieren oder sich auf den ganzen Text beziehen und mit schlauen, zynischen oder was auch immer Kommentaren belegen. Ich wollte nur mal meine Situation schildern und kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige Mann bin der so denkt/fühlt.
02.06.2017 11:34 •