429

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

Susanna
Zitat von Martin123:
Ich bin jetzt nicht groß aber auch kein Zwerg. Trotzdem möchte ich dich darauf hinweisen, dass es hier einige Teilnehmer gibt, die keine 175 erreicht haben (Tom Cruise ist wohl 173) und ich finde es total unangemessen, hier in diesem abwertenden Ton von Zwergen zu reden. Du würdest ja auch nicht von Leuten, die ...

Cancel Culture finde ich ausserordentlich dumm. Siehe Schneewittchens letzten Skandal:
https://www.tvspielfilm.de/news/filme/s...ticle.html

28.02.2024 11:47 • #91

M
Zitat von Susanna:
Cancel Culture finde ich ausserordentlich dumm. Siehe Schneewittchens letzten Skandal:

Ich bin da nicht betroffen.

Aber wenn man so über Frauen, die übergewichtig sind (f t s Schwe n) sprechen würde, würdest du Kritik daran dann auch noch als Cancel Culture bezeichnen?

Für mich endet Meinungsfreiheit bei Beleidigungen.

28.02.2024 11:54 • x 1 #92

A

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

x 3

Birkai
Zitat von Martin123:
Ach, so war es doch nicht gemeint.

Und mein Kommentar dazu nicht wirklich ernst.

Ich finde Vorstellungen und wirkliche Partnerwahl liegen manchmal auch weit voneinander entfernt. Sehe ich in meinem Bekanntenkreis öfter und war bei mir nicht anders.

28.02.2024 11:59 • #93

Brennessl
Zitat von DieSeherin:
ich habe früher gespielt - bis zur jugendnationalmannschaft

jööööö, ich hab auch jahrelang basketball gespielt, ich liebe diesen sport.

leider hat mich eine schulterverletzung zum aufhören gezwungen. hab aber einen korb im garten und werfe regelmäßig. und manchmal trainiere ich ein bisschen mit mädls der jungendmannschaft. das gibt mir so viel.

zum thema, ich bin auch relativ groß (178cm), und meine männer waren entweder gleich oder größer, bis auf einen, der war ziemlich kleiner, war mir aber egal, der kerl war einfach toll.

aber weil hier oft geschrieben wird, dass sich die meisten frauen einen größeren mann wünschen, ich denke umgekehrt ist das auch eher usus, nämlich, dass männer lieber eine frau an der seite haben die zumindest nicht größer ist.

also ich sehe nicht viele paare wo die frau größer ist.

28.02.2024 12:19 • x 1 #94

M
Zitat von NurBen:
Frauen wollen Männer die größer sind als sie.
Männer wollen Frauen die jünger sind als sie.

Hahaha, das ist absolut richtig! Vor allem Letzteres.

Für mich persönlich spielt Körpergröße keine Rolle. Ich bin 1,72 und mein Mann ist ungefähr gleich groß. Er hat wie sein Bruder die Statur seiner Mutter geerbt, die auch eher klein war. Das ist nun mal so und wird von der Natur vorgegeben.
Wenn ein Mann 1,80 ist, habe ich nichts dagegen, aber wenn einer über 1,90 ist, finde ich das schon sehr groß und das sieht auch nicht mehr so attraktiv für mich aus.
Wesentlich kleiner wäre auch nicht unbedingt mein Fall, aber letztendes zählt immer der Mensch. Wäre er jetzt kleiner, so waht?

Wichtiger ist für mich die Haarfarbe. Sie sollte eher braun bis schwarz sein, auch wenn sich das im Alter naturgemäß ändert. Mit sehr blonden oder gar roten Haaren bei Männern kann ich nichts anfangen, denn das wirkt auf mich eher unattraktiv.
Es liegt wahrscheinlich daran dass in unserer Familie dunkle Haare vorherrschen.

28.02.2024 12:21 • x 1 #95

Brennessl
große männer können schon beeindrucken.

ein schwank aus meinen leben:

war mit eine partie basketballer in einem lokal, alle saßen wir an einem tisch.

ich stand auf um an die bar zu gehen, wo mich 2 besoffenene typen blöd angemacht haben. die jungs am tisch haben das gecheckt und sind einer nach dem anderen aufgestanden (und da waren richtige henker so um die 2m dabei) und auf diese widerlinge zugegangen.

so schnell hab ich noch nie 2 kerle ein lokal verlassen gesehen.

28.02.2024 12:48 • #96

F
Zitat von Kettenkarussell:
mMn kann ein Mann, der nicht dem gängigen Größen- o. Schönheitsideal entspricht, sehr viel rausholen durch Humor und Persönlichkeit. Ich glaube, wenn man sich richtig in einen Menschen verliebt, dann spielen solche Oberflächlichkeiten kaum noch eine Rolle.

Allerdings, in Zeiten in denen es üblich ist, bei Tinder und Co. potentielle Partner wie in einem Neuwagenkatalog auszusortieren, ist die Wahrscheinlichkeit, einen tollen Charakter zu verpassen, eben sehr hoch, wenn die Ausstattung nicht gefällt.

Sehr schöner Beitrag.

28.02.2024 13:04 • x 1 #97

S
Ich denke, dass man eine Präferenz hat, ist völlig okay.
Man sollte sich dabei nur nicht selbst im Weg stehen, und beziehungsrelevante Attribute potenzieller Partner außen vorlassen.

Meine Parterinnen waren immer kleiner als ich.
Meine letzte sogar 31cm. War schon etwas ungewöhnlich, aber der liebe Charakter wars wert.

28.02.2024 13:32 • x 1 #98

FloraVita
Zitat von Martin123:
Trotzdem möchte ich dich darauf hinweisen, dass es hier einige Teilnehmer gibt, die keine 175 erreicht haben (Tom Cruise ist wohl 173) und ich finde es total unangemessen, hier in diesem abwertenden Ton von Zwergen zu reden.

Leute, nimmt doch alles nicht so ernst. Ich bringe nicht mal die durchschnittlichen für Frauen cm, nehme aber solche Aussagen mit Humor.

28.02.2024 14:28 • x 3 #99

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Ich bin jetzt nicht groß aber auch kein Zwerg. Trotzdem möchte ich dich darauf hinweisen, dass es hier einige Teilnehmer gibt, die keine 175 ...

....ja ok...Cruise 1,70m....

28.02.2024 14:56 • #100

paul258
Zitat von FloraVita:
Leute, nimmt doch alles nicht so ernst. Ich bringe nicht mal die durchschnittlichen für Frauen cm, nehme aber solche Aussagen mit Humor.

Dann lass uns doch mal über übergewichtige alte Frauen ü40 sprechen, die sowieso niemals jemand abbekommen, weil Männer eher jüngere Frauen suchen.

Aber mit Humor versteht sich!
Und wer nicht mit lacht ist fragil und sollte sich mal hinterfragen.

Ich sehe es ähnlich: bei Beleidigungen hört das Verständnis für die freie Meinungsäußerung auf.

28.02.2024 15:11 • x 1 #101

Wurstmopped
Wer beleidigt hier wen persönlich?
Wer sich angesprochen fühlt sorry, aber hier absichtliches Verletzen zu unterstellen, nö, den Schuh zieh ich mir nicht an

28.02.2024 15:16 • x 3 #102

FloraVita
Zitat von paul258:
Dann lass uns doch mal über übergewichtige alte Frauen ü40 sprechen, die sowieso niemals jemand abbekommen, weil Männer eher jüngere Frauen suchen.

Ich finde, man kann die Körpergröße, genau so Haarfarbe, Augenfarbe... nicht mit Übergewicht oder Untergewicht, die oft krankheitsbedingt (physisch oder psychisch) sind, nicht in einen Topf werfen.
Zitat von paul258:
Und wer nicht mit lacht ist fragil und sollte sich mal hinterfragen.

Das ist reine Interpretation deinerseits.

Und als kleiner Mensch, sehe ich darin keine Beleidigung. Zumindest hier im Forum nicht.
Meine letzte Beziehungsanbahnung (und jetzt bitte nicht in diese Bezeichnung irgendwas abwertendes hineininterpretieren, in dieser Suppe gibt es kein Haar) ist 1,85 und hat mich beim rumschäkern und rumalbern damit aufgezogen. Hätte ich da etwas abwertendes hineininterpretiert, hätte es so manche Lachtränen nicht gegeben.

28.02.2024 15:33 • #103

unbel-Leberwurst
Zitat von Ni_col:
Halli Hallo liebes Forum, kurz und knapp gefragt, würdet ihr die Körpergröße als ein wichtiges Kriterium ansehen, oder eher nicht? Sollte der Mann größer sein als die Frau oder ist es irrelevant, wenn Frau und Mann gleich groß sind. Ich bin schon sehr gespannt über eure Ansichten und Erfahrungen. LG ...

Also ich glaube schon, dass ein grosser Mann einen Vorteil hat.

Ein Problem wird es für einen kleinen Mann erst dann, wenn er die geringere Grösse für sich selber zu einem Problem macht.

28.02.2024 15:45 • x 2 #104

M
Zitat von FloraVita:
Ich finde, man kann die Körpergröße, genau so Haarfarbe, Augenfarbe... nicht mit Übergewicht oder Untergewicht, die oft krankheitsbedingt (physisch oder psychisch) sind, nicht in einen Topf werfen.

Kann man auch genau andersherum sehen. Während man für seine Haarfarbe, Größe etc. nichts kann, ist zuviel Essen doch oft mit einer Disziplinlosigkeit und sich-nicht-kontrollieren können verbunden.

Nicht immer. Ich wäre aber in allen Fällen vorsichtig und mache mich grundsätzlich nicht über andere lustig.

28.02.2024 15:47 • #105

A

x 4