429

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

H
@Baumo noch nicht einmal sollte man äussern, dass Katzen alles andere als Schmusetiere sind, das ist schon Grund um abzuwerten, so schauts aus.

29.02.2024 15:27 • #211

ElGatoRojo
Zitat von Haeschen:
Vor allem, weil trotz Verhütungsmethoden, die Anzahl der Menschen steigt und steigt, das Wasserangebot geringer wird und es dennoch nicht zur Eindämmung der Genweitergabe Mensch kommt.

Wenn du darüber ernsthaft diskutieren willst ist die Frage, ob der Wunschmann kleiner als 1,80 m sein darf, dann allerdings nur Kindergarten.

29.02.2024 15:40 • x 1 #212

A

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

x 3

Doing
Zitat von Baumo:
Aber wieso eigentlich darf keiner sagen dass er auf schlanke Frauen steht?

Its a trap! Du willst ja so richtig die Eskalation hier xD

Weil dann eine nicht kleine Menge von nicht schlanken Frauen, sich in ihrem Ego gekränkt fühlt und versucht dir an den Karren zu fahren. Und da die meisten Männer gerne ein entspanntes Leben führen halten sie die Klappe.
Jaaaaaaaa! Ich habe verallgemeinert, jetzt tötet mich bitte

29.02.2024 15:49 • x 5 #213

H
@ElGatoRojo richtig, ist es auch, jeder darf seine Präferenz haben, es ist Kindergarten zu diskutieren, warum Frau A einen Mann mit 180cm bevorzugt, Frau B eher die 170 anstrebt.
Das sind eigene Vorlieben, die nicht zur Diskussion stehen.
Niemand wird durch persönliche Vorlieben geschädigt, vielleicht kann sich ein 170 cm grosser Mann, der eine Frau interessant findet, die ihn wegen seiner Körpergröße als Partner ablehnt, als benachteiligt sehen, das ist dann allerdings seine Sache und nicht die der Frau.
Für mich sind solche Diskussionen tatsächlich Kindergarten.

29.02.2024 15:50 • x 2 #214

Kettenkarussell
Zitat von ElGatoRojo:
Dreimal kurz gelacht. Deshalb hat jede Gesellschaft für S. ihre Regeln, damit nicht alles drunter und drüber geht. Und deine Verhütungsmittel ...

Der Mensch hat, trotz aller Vernunft und Verkopftheit, immer noch ganz elementare Triebe aus dem Tierreich.....ob es manchen passen mag oder nicht

29.02.2024 16:01 • x 1 #215

A
Zitat von Baumo:
Aber wieso eigentlich darf keiner sagen dass er auf schlanke Frauen steht?

Weil das bodyshaming ist (wenn Männer das sagen).
Das könnte das Selbstbewusstsein von Frauen beeinträchtigen und ist deswegen nicht gerne gesehen.

Zitat von Baumo:
Komischerweise stehen die meistens nicht auf mich. Ich bin eher der kleine elfentyp

Wenn du das komisch findest...

29.02.2024 16:31 • #216

A
Zitat von Doing:
Weil dann eine nicht kleine Menge von nicht schlanken Frauen, sich in ihrem Ego gekränkt fühlt und versucht dir an den Karren zu fahren. Und da die meisten Männer gerne ein entspanntes Leben führen halten sie die Klappe.
Jaaaaaaaa! Ich habe verallgemeinert, jetzt tötet mich bitte

Er starb wie er lebte....
Und wurde zur Legende.

Ne Spass beiseite: Das Forum hier ist in solchen Punkten sehr human und in der (überwältigenden) Mehrzahl sind die weiblichen Foristinnen bei solchen Aussagen so fair den Kontext zu beachten (bzw. das leichte Grinsen, was dahinter steht, nicht zu übersehen).

Auf reddit hättest du jetzt aber bereits 100 Karma verloren und bei uns in der Uni würde der Mob schon warten....

Es ist sehr abhängig von der Bubble, in der man sich bewegt.

29.02.2024 16:36 • x 3 #217

Ema
Zitat von KlausHeinrich:
Du kannst Deine Präferenzen auch begründen. Wenn Du was begründest, musst Du aber mit validen Argumenten kommen.

Gute Güte. Ich habe es mit meinen Erfahrungen begründet.

Langsam muss doch auch mal gut sein, oder?

29.02.2024 16:39 • x 2 #218

H
Zitat von Alduin:
Das Forum hier ist in solchen Punkten sehr human

Aber sischer, sischer, es wird gemeldet, das nicht wenig, glaub mir.

29.02.2024 16:44 • x 1 #219

Scheol
Zitat von KlausHeinrich:
...Studien in der Hinsicht, dass diese Männer dann auch ein gefühltes Problem mit ihrer Körpergröße haben, gibt es nicht. Hier würde ich mich eines Besseren belehren lassen wollen.

Studien wegen dem Short man Syndrom / Napoleon komplex gibt es aus Holland und Polen.

https://www.sciencedirect.com/science/a...6922004950

https://www.20min.ch/story/sind-kleine-...643167560#

29.02.2024 16:53 • #220

Wurstmopped
Nur so nebenbei, Napoleon war nicht klein, er entsprach seinerzeit exakt der Durchschnittsgröße.
Die Mär, dass er klein war, war eine Erfindung seiner damaligen Feinde, um ihn kleiner darzustellen als er trotz seiner Macht und Erfolge war.

29.02.2024 17:02 • x 3 #221

Ema
Zitat von Wurstmopped:
Nur so nebenbei, Napoleon war nicht klein, er entsprach seinerzeit exakt der Durchschnittsgröße

Welcher Durchschnittsgröße?
Der seines Herkunftslandes Korsika? Der französischen? Der europäischen?
All das kann nämlich durchaus einen Unterschied machen.

29.02.2024 17:05 • x 1 #222

Wurstmopped
Zitat von Scheol:
Studien wegen dem Short man Syndrom / Napoleon komplex gibt es aus Holland und Polen.

Putin 1,70m also im Vergleich zu Napoleons Körpergröße, wirklich klein

29.02.2024 17:06 • #223

Wurstmopped
Zitat von Ema:
Welcher Durchschnittsgröße? Der seines Herkunftslandes Korsika? Der französischen? Der europäischen? All das kann nämlich durchaus einen ...

1,67 m war damals durchschnittlich in Europa, auf heute umgerechnet 1,79m

29.02.2024 17:07 • x 1 #224

A
Zitat von Wurstmopped:
Nur so nebenbei, Napoleon war nicht klein, er entsprach seinerzeit exakt der Durchschnittsgröße.

Um das mal mit Zahlen zu untermauern:

Napoleon war 1,68m groß.
Maximilien de Robespierre war 1,6m groß (und den verhöhnt man in dieser Hinsicht nicht).

Laut Wikipedia war die Durschnittsgröße ca. 1500-1800: 167,8 cm für Männer

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rp...s_Menschen

Lustiger Fun Fact: Zur Zeit von Napoleon war es gar nicht mal so schlecht klein zu sein. Dank zahlreicher Armeevorschriften bezüglich der Mindestgröße eines Soldaten wurden die langen Kerls (Verweis auf das Altpreußisches Infanterieregiment No. 6) in den Kriegen ständig verheizt und die Armeen mussten diese Vorschriften mehrmals herabsetzen.

29.02.2024 17:12 • x 1 #225

A

x 4