429

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

Wurstmopped
Zitat von Alduin:
Denke ich nicht, da würde sich kaum einer trauen zu antworten.

....was will man mit den Antworten auch anstellen, ein repräsentativer Querschnitt ist das hier im Forum nicht, da könnte man somit ggf herausfinden, welcher Forumsteilnehmer hier welche Präferenzen hat. Da weiß man dann wo man keine Chance hat anzubändeln, wenn man es denn jemals vor hatte....?

So wie bei diesem Thread, Informationsgehalt, ich weiß jetzt das Userin XYZ eine Körperlänge von x cm hat und Userin XYZ Männer ab x m bevorzugt.

29.02.2024 14:04 • x 1 #196

Ema
Zitat von Hansl:
Ihr zwei passt auch gut zusammen, bzgl des psychologischen Profils, der Einstellung und Bewertung dem Menschen gegenüber.

Das fasse ich jetzt einmal als Kompliment auf

Zitat von KlausHeinrich:
Naja, ich finde hier allerdings auch, dass Du das so nicht sagen (schreiben) kannst. Nicht, weil Du rassistische Äußerungen ablässt, aber es in Richtung Pauschalisierung geht.

Oh doch, natürlich darf ich das und ich wüsste nicht, wer mir das verbieten sollte.

Solange es um meine persönlichen Vorlieben und um meine Erfahrungen geht, darf ich sagen, was ich will.
Die wirst weder du mir ausreden, noch sonst irgendwer.

Etwas ganz anderes wäre es, wenn ich andere Menschen wegen irgendwelcher Merkmale verfolgen, benachteiligen, diskriminieren oder sonstwie benachteiligen wollte und zwar allgemein.
Das wäre in der Tat verwerflich und davon bin ich übrigens weit entfernt.

Wenn es aber lediglich darum geht, mit wem ich mich gern umgebe und mit wem nicht, geht das absolut niemanden etwas an und ist meine höchstpersönliche Entscheidung.
Da mit Rassismusvorwürfen zu kommen, ist regelrecht absurd.
Willst du mich jetzt mit einem Mann, den ich nicht will, zwangsverpaaren oder wie stellst du dir das vor?
Denn um nichts anderes geht es hier ja. Um persönliche Vorlieben.

29.02.2024 14:05 • x 4 #197

A

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

x 3

H
Nunja, die Beziehungsqualität hängt für mich nicht von der Körpergröße ab .
Alltagstauglichkeit und Mut für Veränderung sind da schon wichtiger.
Ein Typ um die 170 cm sagt mir zumindest mehr zu als 180 cm.
Maskulin können beide sein und das ist entscheidend.
Definierte Muskulatur, markante, symmetrische Gesichter finden sich bei allen Körpergrößen.
Jede Frau hat da ihre eigene Präferenz .
Der Glaube ein Mann, der keine 179 cm erreicht kompensiert seine unterdurchschnittliche Körpergröße durch Machogehabe oder Alphaallüren ist, so glaube ich, überholt.

29.02.2024 14:21 • #198

Hansl
Selbstverständlich hat jeder Mensch seinen Prototyp.
Gut finde ich trotzdem, sich auch in jeden dsbzgl anderen Menschen verlieben zu können.
Es einfach nicht unbedingt nur Dolly Dollar oder Arnold sein muß.
Diese Optimierungsneurosen die man nun erlebt, naja, heute ist eben Fleischbeschau und Austausch darüber in Foren und Plattformen in krankhaftem Ausmaß möglich, finde ich.
Überspitzt ausgedrückt: Wie auf den früheren Skla..

29.02.2024 14:26 • x 1 #199

ElGatoRojo
Zitat von Baumo:
und der Mann bleibt entweder dünn oder trägt einen Bauch vor sich her. Beides ist eine Katastrophe.

Poste doch mal ein Photo von dir
Zitat von Ema:
Wenn es aber lediglich darum geht, mit wem ich mich gern umgebe und mit wem nicht, geht das absolut niemanden etwas an und ist meine höchstpersönliche Entscheidung.
Da mit Rassismusvorwürfen zu kommen, ist regelrecht absurd.

Dass @Hansl seinen Rassismusvorwurf unter Umständen eigentlich ironisch gemeint haben könnte - na ja. May be. Ist immer ein brisanter Trigger, wie man hier ja auch sah. Und es kamen ja sogleich Epigonen, die dann ernsthaft darauf herum geritten haben.

Ob eine Frau für ihren Lover eine bestimmte Mindestgröße haben will ist ganz allein ihr B. und ihre freie Entscheidung. Oder ist es etwa auch Benachteiligung und Diskriminierung, weil sie mich nicht ausgesucht hat, um mit mir ins Bett zu hehen? Warum sie mich nicht aussucht, ist völlig egal - zu kurz, falsche Haarfarbe, falscher Schulabschluss, zu dick, zu dünn - egal was.

Und umgekehrt bin ich ebenso frei in meiner Wahl und meinen No-gos (Zu dick, zu dünn, zu lang, keine 75 D, nicht blond, rot, braun oder schwarz und auch nicht gelockt). Das sind alles meine ganz persönlichen Präferenzen. Mit Rassismus hat das nichts zu tun.

Die absoluten Gleichmacher sollten sich mal überlegen, welchen biologischen Sinn diese Präferenzen haben. Denn welche Frau ein Mann mag und welchen Mann eine Frau gut findet ist ja keine rein gedanklich beantwortete Frage, sondern da spricht das Unterbewußtsein ganz laut mit. Stichworte sind Brutsicherheit und Genverteilung

29.02.2024 14:30 • x 6 #200

H
@ElGatoRojo im Tierreich wirbt das Männchen mit Matchogehabe, schau her, ich bin gross und stark, ich habe die beste Stimme, ich trage die schillernsten Farben, ich bin gesund, weil Genweitergabe Prio. 1 ist.

Ich hoffe doch, dass Menschen etwas differenzierter vorgehen, ihre Betonung sollte nicht in 1. Linie Genweitergabe als Kriterium für die Beziehung sein.
Warum sonst gibt es Verhütungsmittel?

29.02.2024 14:39 • #201

K
Zitat von Ema:
Etwas ganz anderes wäre es, wenn ich andere Menschen wegen irgendwelcher Merkmale verfolgen, benachteiligen, diskriminieren oder sonstwie benachteiligen wollte und zwar allgemein.
Das wäre in der Tat verwerflich und davon bin ich übrigens weit entfernt.

Da liegst Du falsch. Allgemein hast Du ja schonmal erfüllt, ich fühle mich als kleiner Mann sehr wohl von solchen Aussagen in ein falsches Licht gerückt, denn ich weiss nicht, wer mit die meisten Männer gemeint ist. Im Zweifel meinst Du mich auch. Und das im Kontext mit dieser Aussage

Zitat von Ema:
Ich hätte überhaupt kein Problem mit kleinen Männern. Die meisten von ihnen haben allerdings ein Problem mit sich selbst - und das wiederum finde ich anstrengend.

heisst nichts anderes, als dass Du mir, obwohl Du mich nicht kennst - unterstellst, ich hätte Probleme mit meiner Körpergrösse.

Natürlich kannst Du frei entscheiden, mit wem Du Dich umgibst oder mit wem Du welche Connection eingehst. Du kannst aber nicht den Spruch: Die meisten kleinen Männer haben ein Problem mit sich selbst bringen und ihn damit egalisieren, dass Du frei in der Wahl Deines Partners bist. Letzteres stimmt, Du tätigst aber eine falsche Aussage, die dadurch nicht wahr wird.

Das kannst Du halt drehen und wenden und dementieren, so lange Du möchtest. Ändern kannst Du´s aber nicht

Zitat von Ema:
ich wüsste nicht, wer mir das verbieten sollte.

Ich verbiete Dir im Übrigen gar nichts und versuche es gar nicht erst Keiner kann Dich abhalten, hier zu schreiben. Falsch ist dennoch Falsch. Und im Gegensatz zu den Gesetzen der Mathematik wird aus 2x Falsch nicht Richtig

29.02.2024 14:39 • #202

ElGatoRojo
Zitat von Haeschen:
Ich hoffe doch, dass Menschen etwas differenzierter vorgehen, ihre Betonung sollte nicht in 1. Linie Genweitergabe als Kriterium für die Beziehung sein.

Dreimal kurz gelacht.

Deshalb hat jede Gesellschaft für S. ihre Regeln, damit nicht alles drunter und drüber geht. Und deine Verhütungsmittel sind alle - im Angesicht der Menschheitsentwicklung - ziemlich neuen Datums.

29.02.2024 14:43 • x 1 #203

Ema
Zitat von KlausHeinrich:
Da liegst Du falsch. Allgemein hast Du ja schonmal erfüllt, ich fühle mich als kleiner Mann sehr wohl von solchen Aussagen in ein falsches Licht gerückt, denn ich weiss nicht, wer mit die meisten Männer gemeint ist. Im Zweifel meinst Du mich auch. Und das im Kontext mit dieser Aussage

Aber sorry, ich fühle mich nicht dafür verantwortlich, in welches Licht du dich von meinen persönlichen Vorlieben und Abneigungen gerückt fühlst.
Vielleicht wärst du ja der Einzelfall von dem ich sprach?
Und es kann dir doch wirklich völlig wurscht sein, wie ich so etwas beurteile, solange ich dich deswegen nicht verfolgen und benachteiligen will. Es kann dir auch völlig wurscht sein, in welches Licht ich dich möglicherweise rücke.
Wenn du jetzt sagen würdest: Ich finde alle braunhaarigen Frauen zu dominant, mir sind die blonden lieber, weil die anschmiegsamer sind und das als deine persönliche Erfahrung und Präferenz darstellst, dann werde ich doch auch nur müde lächeln.

Darfst du doch.

Mit allgemein meinte ich, dass ich fordern würde, dass so etwas Standard wird.
Wenn ich zum Beispiel fordern würde, dass kleine Männer nicht mehr heiraten dürfen, oder höhere Steuern zahlen müssen, oder vor Gericht benachteiligt werden, oder auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden sollen (du siehst, ich spitze es immer mehr zu ), dann hättest du Recht. Das wäre nicht nur moralisch sehr falsch, sondern auch justiziabel und zwar zu recht.

Ich leite aber aus meinen persönlichen Präferenzen selbstverständlich nichts weiter ab, als Dinge, die mich höchstpersönlich betreffen.
Auch einer Freundin, die sich unsterblich in einen 1,60 großen Mann verliebt, würde ich nicht empfehlen, die Finger davon zu lassen, weil der ja sicher ein Ego-Problem hat.
Never ever.
Das ist ihre Sache und ich würde den Teufel tun, mich da in irgendeiner Form einzumischen mit meinen Ansichten.

Wenn es aber nur darum geht, mit wem ich persönlich mich gern umgebe, dann ist das, was hier an Vorwürfen herumgeschleudert wird, doch völlig absurd.
Für meine ganz persönlichen Vorlieben und Entscheidungen brauche ich keine Belege, keine Studien, keine Quellen - ich brauche gar nichts.
Da genügt meine persönliche Erfahrung und Wahrnehmung vollkommen - weil ich nämlich keine allgemeingültigen Wahrheiten daraus ableiten will.

Vielleicht habe ich ja diesen Thread völlig falsch verstanden.
Ich dachte, es ginge um die ganz persönlichen Ansichten der User.

Vielleicht - auch das ist denkbar - haben ihn aber auch andere ganz falsch verstanden, die glauben, es ginge hier um ein wie auch immer geartetes Politikum

29.02.2024 14:59 • x 4 #204

H
@ElGatoRojo jo, noch mehr gelacht, zölibatär zu leben ist ebenfalls eine Verhütungsmethode.
Tiere haben Brut- und Setzzeit, der Mensch ist ganzjährig gebärfähig und ihn kümmert es auch nicht, ob das Nest gut angelegt ist, um den Nachwuchs aufzuziehen.
Manche Tierarten setzen eine Saison mit der Genweitergabe aus, weil das Nahrungsangebot zu gering ist, schlaue Kerlchen, soweit hat der Mensch es noch nicht gebracht, vor allem weil für dieses Aussetzen noch nicht einmal Verhütung vorhanden ist.
5 mal gelacht, über Wen? Es sollte ersichtlich werden.
Vor allem, weil trotz Verhütungsmethoden, die Anzahl der Menschen steigt und steigt, das Wasserangebot geringer wird und es dennoch nicht zur Eindämmung der Genweitergabe Mensch kommt.

29.02.2024 15:00 • #205

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Wenn es aber nur darum geht, mit wem ich persönlich mich gern umgebe, dann ist das, was hier an Vorwürfen herumgeschleudert wird, doch völlig absurd.
Für meine ganz persönlichen Vorlieben und Entscheidungen brauche ich keine Belege, keine Studien, keine Quellen - ich brauche gar nichts.

So einfach ist das
Zitat von Ema:
Vielleicht - auch das ist denkbar - haben ihn aber auch andere ganz falsch verstanden, die glauben, es ginge hier um ein wie auch immer geartetes Politikum

Man sieht aber, dass es eben mit dieser Nebenbedeutung funktioniert = Eine dumme Frage in den Raum gestellt und nach ein paar Seiten Diskussion kommt die S. Rassismus- oder sonstige -ismus Frage

29.02.2024 15:04 • x 4 #206

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Frage

Oder Keule.
Wenn es eine Frage wäre, ginge es ja noch halbwegs.

29.02.2024 15:07 • #207

H
@ElGatoRojo
Bei der KG ist es erlaubt, ohne dass abgewertet wird, seine Präferenz offen zu bestätigen.
Weil Gleichmacherei nicht unbedingt von Vorteil ist und neue Probleme schaffen könnte.
Bei der Genweitergabe, die im Zusammenhang mit KG steht ( hier betont) , uiuiui, darf man nicht an deren Sinnhaftigkeit zweifeln, denn das wird nicht akzeptiert, da kannste mal sehen, wo der Hase herläuft.

Zitat von Ema:

Ach, ist das so, Vorurteile ..... gerade in diesem Forum ist eine 10er Potenz nichts, für ihre Anzahl.

29.02.2024 15:13 • #208

K
@Ema Ich versuchs nochmal:

Du darfst am Ende wirklich alles und jeden ausschliessen, wenn es um Deine Partnerwahl geht. Das ist Dein höchstpersönliches, eigenes Recht. Da bedarf es auch keinen Grund. Das ist in allen Fällen weder rassistisch, noch beleidigend oder was auch immer.

Du kannst Deine Präferenzen auch begründen. Wenn Du was begründest, musst Du aber mit validen Argumenten kommen. Aussagen können halt nunmal falsch oder wahr sein. Und wenn man dann verallgemeinert (die meisten ist verallgemeinernd), vor allem wenn man damit unbekannten Dritten was unterstellt, dann kann man damit berechtigterweise ein Problem haben.

Ich sehe mich tatsächlich nicht als Betroffener, aber darum gehts auch nicht. Sondern um wahr oder falsch.

29.02.2024 15:22 • x 1 #209

B
Zitat von Alduin:
Denke ich nicht, da würde sich kaum einer trauen zu antworten.

Aber wieso eigentlich darf keiner sagen dass er auf schlanke Frauen steht? Wenn es doch nun mal so ist. Und genauso sage ich: ich stehe auf grosse muskulöse männer mit natürlichem kräftigen Oberkörper. Nicht auf Dürre Riesen. Weil es nun mal so ist. Komischerweise stehen die meistens nicht auf mich. Ich bin eher der kleine elfentyp

29.02.2024 15:23 • #210

A

x 4