429

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

B
Ich sage ganz ehrlich: unter 185 geht nichts bei mir. Er kann so toll sein wie er will aber ich kann nicht körperlich interagieren mit jemandem der kleine Hände hat oder den schmalen Brustkorb einer Frau. Es geht einfach nicht. Für mich muss der Mann gross und kräftig sein. Alles andere ist für mich ein Kind. Ich finde durchaus kleinere Männer attraktiv aber nicht zur Fortpflanzung.
Das ist so ähnlich wenn ein Mann sagt: ich kann nicht mit einer kräftigen Frau aber ich finde sie hat ein tolles Gesicht

29.02.2024 14:03 • #181

Doing
Zitat von Ema:
Aber nein. Wer sagt denn, dass ich es ihnen verdenke?

D'accord. War von mir unglücklich, etwas zu harsch, formuliert

29.02.2024 14:04 • #182

A

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

x 3

Doing
Zitat von KlausHeinrich:
Es gibt 41 Mio. Männer in Deutschland. Wieviele davon klein sind (mir fehlt dann erstmal eine Definition für klein), ist mir nicht bekannt. Es werden ein paar Millionen sein, egal, welche Angabe da von Dir käme.

Eben nachgeschaut: 179 cm ist Durchschnitt (Männlich, Deutsch). vereinfacht gesagt: 178cm bist schon benachteiligt

29.02.2024 14:07 • x 2 #183

Scheol
Zitat von KlausHeinrich:
Ich frag mich immer wieder, warum man Threads mit solchen Fragestellungen aufmacht.

Und ich mich , warum jemand ein Thema eröffnet , dann #178 Beiträge von anderen kommen ohne mal abzuwarten was die TE zu den Antworten sagen könnte , und die TE nicht ansatzweise mitdiskutiert.

Die TE , die Fragestellerin, nur EIN Beitrag geschrieben hat, und ihr das Thema nach der Eröffnung anscheint völlig egal ist, aber andere sich hier wieder wegen Formulierungen angehen.

29.02.2024 14:07 • x 1 #184

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
So wie manche halt sagen, es ist Realität, dass alle Nichtdeutschen kriminell sind? Vielleicht ist es ja gar nicht die ...

Du trittst solchen Äußerungen aus Prinzip entgegen.
Wenn, wie in diesem konstruierten Beispiel, ein sehr hoher Prozentsatz der Straftaten in diesem Stadtteil jedoch von einer Bevölkerungsgruppe begangen wird, dann wäre das erst einmal nur die Beschreibung von dem was ist.
Die Wertung findet bei jedem selbst im Kopf statt.

29.02.2024 14:07 • x 1 #185

B
Ein Problem beim kleinen Mann ist nicht mal die Größe sondern: was ist wenn er dünn ist? Die meisten Frauen werden normalerweise mit den Jahren kräftiger und der Mann bleibt entweder dünn oder trägt einen Bauch vor sich her. Beides ist eine Katastrophe. Ich sag mal so. Wenn ein Mann klein ( 1,65-1,85) ist dann sollte er zumindest sport machen so dass er wenigstens muskulös und breitgebaut ist. Dann wirkt er nicht schmächtig und klein

29.02.2024 14:08 • #186

Doing
Zitat von DieSeherin:
und überhaupt finde ich es irre, wie sich dieser faden entwickelt hat

Also ich nicht. Ich hab mich gewundert, dass er so lange zivilisiert war

29.02.2024 14:10 • x 1 #187

B
Es ist natürlich etwas grenzwertig fiesr Frage zu stellen. Es darf ja auch niemand fragen; findet ihr schlanke oder kräftige Frauen besser?
Da wäre hier was los.
Aber eigentlich sind diese Fragen nicht schlimm. Es ist doch normal dass jeder seine eigenen Vorstellungen hat

29.02.2024 14:13 • #188

K
Zitat von Martin123:
Ich trete solchen Aussagen entgehen, da bin ich auch schon angeeckt und werde es weiter tun.

Aber mach das dort, wo es auch Sinn macht. Ich denke, dass auch Du aus Ella´s Beiträgen erkennen kannst, dass sie wenigstens nicht tendenziell der Mensch ist, der rassistische Aussagen tätigt. Natürlich kann man die Aussage - wenn man will - als rassistisch ansehen. Aber bei ihr ist es doch wesentlich wahrscheinlicher, dass sie, weil sie gar nicht erst in die Richtung dachte, da nicht 100%ig genau auf die Wortwahl geachtet hat.

29.02.2024 14:16 • x 1 #189

Wurstmopped
Zitat von Baumo:
Es ist natürlich etwas grenzwertig fiesr Frage zu stellen. Es darf ja auch niemand fragen; findet ihr schlanke oder kräftige Frauen besser? Da ...

Auf jeden Topf passt ein Deckel, warum ich bei der einen Frau ankomme und bei der anderen nicht, da habe ich schon vor langer Zeit aufgehört drüber nachzudenken...is' halt so.
Der eine isst die Pommes mit Mayo, der andere lieber mit Ketchup, oder mit beidem.

29.02.2024 14:27 • #190

Hansl
Zitat von FrauDrachin:
Auch deshalb, weil diese Diskussion mE auf geradezu gefährliche Weise Rassismus verharmlost.

Schau, eine Deiner eigenen Meinung und Agenda entsprungene Behauptung, sogar mit roten Ausrufezeichen.
Behauptungen sollten natürlich belegt werden können, würde aber jetzt hier wirklich fehl am Platz sein.
Andere verstehen und sehen dies vielleicht eben anders.
Erstrecht junge Menschen, draussen.
Ausserhalb eines Forums, dass auf Leid und Scheitern ua aufbaut.
Die Welt ändert sich, die Menschen ändern sich, die Gesellschaft ändert sich.
Darum bin ich mir nicht mehr immer und überwiegend sicher in meiner alten Wahrnehmung und Meinung.
Lerne neue Umstände.

Aber die hier geführte Diskussion erlebe ich schon ziemlich sicher.

29.02.2024 14:29 • #191

Doing
Nur ein Sith kennt Extreme.
Natürlich verallgemeinert sie. Aber hey, verallgemeinern ist nicht gleichzusetzen mit Rassismus. Man muss sich schon noch die Mühe machen und die kleinen Feinheiten anschauen. Wenn jemand klar wiedergibt, es ist die Summe seiner/Ihrer Erlebnisse, dann wiedersprech der Person, dass du andere Erlebnisse gemacht hast. Aber gleich die Rassismus-Keule?

29.02.2024 14:39 • x 3 #192

M
Zitat von KlausHeinrich:
dass auch Du aus Ella´s Beiträgen erkennen kannst, dass sie wenigstens nicht tendenziell der Mensch ist, der rassistische Aussagen tätigt.

Irgendwie ist das Thema für mich langsam auch durch, aber an der Stelle trotzdem nochmal der Einwand, dass für mich das ein wenig nach

Eigentlich bin ich ja in vielen Themen eher links, aber man wird doch mal sagen dürfen

klingt.

Veilleicht hatte Ella einen kleineren Freund, der sie verletzt oder sitzengelassen hat und sie deswegen nicht gut auf kleine Männer zu sprechen ist (wobei immer noch nicht definiert ist, was klein eigentlich ist).

Wie auch immer, ich bleibe dabei: Menschen sollten nicht aufgrund bestimmter äußerer Merkmale (sei es Herkunft, Hautfarbe, Größe, Geschlecht etc) Persönlichkeitseigenschaften zugeschrieben werden.

29.02.2024 14:48 • #193

A
Zitat von Kampfschnake:
Ich möchte diesbezüglich zu bedenken geben, dass die Damenwelt seit Jahrhunderten in vielfältiger Weise auf ihre Körperlichkeit reduziert wurde. In perfider Weise dann auch nicht auf ihren ganzen Körper, sondern auf Körperteile. (Dabei wurde das Gehirn, das auch als Körperteil durchgehen kann, gerne außer Acht gelassen. Vorsichtig formuliert. Anmerkung der Redaktion)

Was ich sagen möchte: Frauen sind daran gewöhnt, sich in einem abschätzenden Raum zu bewegen. Das ist so selbstverständlich, dass es nur oberflächlich hinterfragt wird. Hinter dem Menschenbild verbirgt sich - immer noch - ein Männerbild.

Aha,

weil die Männer in der Vergangenheit (oder in der Gegenwart, ich kenne auch genug für die Gegenseite) Frauen aufgrund körperlicher Merkmale abgewertet haben ist die körperliche Abwertung von Männern durch Frauen jetzt Männersache?

Toxischer Feminismus in Reinform....

Wenn ich als Mann schlechte Verhaltensweisen mit hatte schlechte Erfahrungen mit Frauen rechtfertigen würde, würde ich als Incel bezeichnet werden.

29.02.2024 14:56 • x 1 #194

A
Zitat von Baumo:
Es darf ja auch niemand fragen; findet ihr schlanke oder kräftige Frauen besser?

Denke ich nicht, da würde sich kaum einer trauen zu antworten.

29.02.2024 14:57 • #195

A

x 4