429

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

Ema
Zitat von Martin123:
Dann darf man sich aber hoffentlich auch (z.B in der U Bahn) über übergewichtige oder faltige Frauen ebenfalls lustig machen, oder?

Also, du siehst keinen Unterschied darin, ob man sich in einem anonymen Forum ganz allgemein über seine persönlichen Vorlieben austauscht, oder ob man sich öffentlich in dessen Beisein über jemanden lustig macht? Zum Beispiel in der U-Bahn?

Du meinst also, niemand darf mehr persönliche Vorlieben (oder Abneigungen) haben, weil du diese Vorlieben unter Umständen nicht erfüllst?

29.02.2024 09:47 • x 3 #136

Hansl
Zitat von Martin123:
Aber vielleicht sind hier einige einfach so gefrustet, dass sie gar nicht mehr verstehen, was sie eigentlich von sich geben.

Fein beobachtet.

Zitat von LostFeelings:
Sachen wie „Stell dich nicht so an.“ anhören. Ich habe auch schon Männer erlebt, die sich im Beisein von mir über die Körperfülle anderer Frauen lustig machten. Ich lasse uns Frauen und mir sowas nicht mehr bieten und finde da ganz klare Worte.

Lieber Gott.
Als ob Frauen nicht genauso über Männer herziehen.
Wird für den aufmerksamen Beobachter ja auch hier mehr als deutlich.
Schon alleine die Diskussionen darum, daß der Mann schlechter als die Frau wäre, entlarvend.
Als ob irgendeine menschliche Spezies schlechter wäre als die andere...

Ich erwähnte es bereits was der Kern dieser Überlegungen bildet.

29.02.2024 09:48 • x 1 #137

A

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

x 3

FloraVita
Zitat von Hansl:
Schon alleine die Diskussionen darum, daß der Mann schlechter als die Frau wäre, entlarvend.

Das steht bitte wo? Kannst du das zitieren?

29.02.2024 09:52 • #138

LostFeelings
Zitat von Martin123:
über übergewichtige oder faltige Frauen ebenfalls lustig machen

Ich glaube du missverstehst mich. Für mich gibt es einen riesigen Unterschied zw. „Lustig machen“ und über „Vorlieben schreiben“. Hier geht es doch um Austausch. In der U-Bahn in deinem Bsp. um das Abwerten anderer Menschen.

Lies dir bitte meinen ersten Beitrag zur Körpergröße nochmal durch und sage mir, wie ich mich deiner Meinung nach lustig gemacht habe. Das will ich nicht und ich bin bereit zu lernen, dazu braucht es aber konkretes am Bsp. und keine allg. Behauptung.

29.02.2024 09:54 • #139

Kettenkarussell
Zitat von Wurstmopped:
Jedoch das Auge isst mit und letztendlich schlägt auch hier ein Stück weit der Fortpflanzungstrieb zu,

Philosophische Frage: Was ist, wenn ab einem bestimmten Alter der Fortpflanzungstrieb keine Rolle mehr spielt, weil der Ofen aus ist? Ach ja, das wurde ja bereits erwähnt. Frauen ab 45, keine Chance mehr

Bitte diesen Beitrag nicht allzu ernst nehmen.

29.02.2024 09:54 • #140

Wurstmopped
Zitat von Kettenkarussell:
Philosophische Frage: Was ist, wenn ab einem bestimmten Alter der Fortpflanzungstrieb keine Rolle mehr spielt, weil der Ofen aus ist? Ach ja, das ...

Dann widmet man sich nur noch den Hobbys, trinkt Rotwein und pflegt den Partner....
Mit 45 ist man immer noch sehr untriebig, keine Angst, da wirkt dieser Trieb noch

29.02.2024 10:19 • x 1 #141

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Dann darf man sich aber hoffentlich auch (z.B in der U Bahn) über übergewichtige oder faltige Frauen ebenfalls lustig machen, oder? Weil wenn das ...

Du darfst in Deutschland grundsätzlich immer deine Meinung äußern.
Wenn du findest, die Frau ist sehr groß, der Mann sehr Übergewichtig, dann darfst du das deinem Freund in der U-Bahn gerne mitteilen.
Sich direkt vor dem übergewichtigen Mann zu stellen und ihn zu beleidigen, nicht erlaubt.

29.02.2024 10:28 • x 1 #142

DieSeherin
Zitat von Aurelin:
Natürlich ist es wichtig, dass er größer ist. hinsichtlich Länge des Körpers und kaudaler Dinge. Außerdem sollte er auch gut verdienen, gern reisen, immer souverän sein, Herr der Lage halt, weltoffen und gewandt, kulturell voll auf der Höhe, monistisch loyal, und vollkommen ehrlich, immer die richtigen Worte findend, und die Angebetete auf Händen tragen, während ihn die ganze Frauenwelt anhimmelt

oh, du kennst meinen mann? obwohl, ach neee, der ist ja 2 cm kleiner als ich!

29.02.2024 10:35 • #143

Taylor_
Also für mich ist die Körpergröße der Frau nicht ganz so wichtig... obwohl Ich selbst 1,97 groß bin hatte bisher von 1,63 bis 1,92 schon eigentlich alles durch.

29.02.2024 10:39 • #144

LostFeelings
Zitat von Hansl:
Als ob Frauen nicht genauso über Männer herziehen.
Wird für den aufmerksamen Beobachter ja auch hier mehr als deutlich.

Nirgends schreibe ich das. Interessant, dass du das da reininterpretierst.

Irgendwer schrieb weiter oben, dass Frauen seit Jahrhunderten auch gerne mal auf ihr Äußeres reduziert werden. Und das kann ich bestätigen. Aber doch nicht immer, in jeder Situation und von allen bzw. denselben Männern. Das ist ein Phänomen, dem ich sehr oft ausgesetzt war und hin und wieder bin. Das muss aber doch nicht gewollt oder beabsichtigt sein vom Ggü. (und manchmal eben doch), deshalb braucht es meiner Meinung nach Austausch und Aufklärung.

Ich schätze es, wenn ich gefragt werde wie ich etwas meine statt Annahmen über Geäußertes zu treffen oder zu interpretieren.

29.02.2024 10:57 • #145

paul258
Zitat von LostFeelings:
HIER in diesem Thread bleibt es doch sogar allgemein und weitestgehend anonym und ist nicht auf eine bestimmte Person bezogen. Das macht für mich einen Unterschied.

Ah, okay.
Also ist es für dich in Ordnung so ganz allgemein über dicke Frauen herzuziehen? Also so ganz oberflächlich natürlich. Oder über Frauen die kleine Brüste haben. Oder große. Weil es ist ja allgemein gemeint und man zeigt nicht mit dem Finger auf jemanden speziellen.

Zitat von LostFeelings:
Irgendwer schrieb weiter oben, dass Frauen seit Jahrhunderten auch gerne mal auf ihr Äußeres reduziert werden. Und das kann ich bestätigen.

Erst abwerten - dann Opferrolle.

Dieser ganze Thread ist eine solche Offenbarung.

29.02.2024 11:15 • x 2 #146

L
Ich lese sonst nur still mit, möchte aber an dieser Stelle gerne mal antworten. Ich habe einen 1,74 m großen Partner und bin selbst 1,78m. Ist das ungewöhnlich? Vielleicht. Werden wir darauf angesprochen? Manchmal. Ist er die Liebe meines Lebens? JA!

29.02.2024 11:21 • x 9 #147

M
Zitat von LostFeelings:
Und das kann ich bestätigen.

soso. Wieviele Jahrhunderte bist du denn alt?

Was ist eigentlich das weibliche Gegenstück eines Mysoginisten?

29.02.2024 11:23 • x 1 #148

K
Ich frag mich immer wieder, warum man Threads mit solchen Fragestellungen aufmacht. Ob eine Körpergröße wichtig ist und warum, entscheidet immer das Individuum selbst. Was bringt die Erkenntnis, dass es keine Erkenntnis gibt? Was für mich wichtig ist, ist für andere irrelevant. Jeder muss doch selbst nach seiner Vorstellung glücklich werden. Da isses doch völlig wayne, wie groß der Partner ist, den manl liebt?

Es gibt wissenschaftliche Erkenntnisse - nicht erst seit gestern - zu dem Thema. Frauen suchen sich (in der Regel) größere bzw. wenigstens gleich große Männer aus. Männer wiederum (in der Regel) bevorzugen kleinere oder mindestens gleich große Frauen. Ausnahmen gibt es natürlich wie Sand am Meer. Who cares?

Das ist doch nicht erst seit gestern bekannt.... ich versteh´s nicht.

29.02.2024 11:41 • x 6 #149

Wurstmopped
Zitat von KlausHeinrich:
Ich frag mich immer wieder, warum man Threads mit solchen Fragestellungen aufmacht. Ob eine Körpergröße wichtig ist und warum, entscheidet immer ...

Volle Zustimmung, wenn es um die Auswahl des Partners geht, da hat jeder seine eigenen Vorlieben und das ist weder rassistisch noch ungerecht.
Und leider ist so, dass einige äußerliche Merkmale die Partnersuche nicht unbedingt vereinfachen, ist so. Man wird die Menschen nicht überreden können darüber hinweg zu sehen.
Darüber hinaus gibt es auch noch soziale und charakterliche Kriterien, die mich attraktiver oder weniger attraktiver erscheinen lassen, also für die Mehrheit.
Machs'e nix dran.

29.02.2024 11:49 • #150

A

x 4