429

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Also sehen wir, dass kleinere Männer Möglichkeiten der Kompensation haben.

Ja, und genau da liegt meiner Meinung auch das Problem.

Viele kleine Männer glauben ständig, etwas kompensieren zu müssen. Das ist nervtötend bis sehr unangenehm.

29.02.2024 00:15 • x 2 #121

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Viele kleine Männer glauben ständig, etwas kompensieren zu müssen.

Aus gutem Grund. So einig wie sich eine größere Menge von Frauen offenbar bei der Überlegung ist, dass der Mann größer zu sein hat oder sogar eine Mindestgröße zu haben hat, ist es reiner Selbsterhaltungstrieb, wenn kleinere Männer umtriebiger und lauter sind. Kann ich voll verstehen. Das jetzt nervig zu finden ist ein wenig unfair, dann was soll er denn machen?

Disclaimer = Ich bin größer als Sarkozy. Sogar als Carla Bruni.

29.02.2024 00:21 • #122

A

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

x 3

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Das jetzt nervig zu finden ist ein wenig unfair, dann was soll er denn machen?

Also sorry!
Aber was ich nervig finde und was nicht, darauf hab ich kaum Einfluss.

Oder sitzt du entspannt auf der Terrasse, wenn neben dir jemand mit einem Presslufthammer hantiert?
Da hilft es kaum, wenn man sich sagt: Der muss das jetzt machen, ist halt sein Job.

29.02.2024 00:26 • x 1 #123

Susanna
Zitat von paul258:
Ich bin mal ganz ehrlich: dass dich das etwas überfordert zu verstehen wundert mich von allen Beiträgen hier am wenigstens.

Na, jetzt hat Napoleon aber seine Muskete abgefeuert! Bin ganz zerschmettert!

(Wen interessiert schon die Größe von Körper oder Schwellkörper, wenn mann ein Napoleon ist?)

29.02.2024 00:30 • #124

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Da hilft es kaum, wenn man sich sagt: Der muss das jetzt machen, ist halt sein Job.

Tja - manche Dinge sind manchmal nötig.

29.02.2024 00:32 • #125

Kampfschnake
Zitat von paul258:
Es zeigt ein extrem abschätzendes Menschenbild, aber da es ja gegen Männer geht ist es fein.

Das kann so aufgefasst werden. Wenn Körpergröße als Problem wahrgenommen wird. Geht mir nicht so und ist auch kein Bewertungskriterium für mich.

Klar, blöde - von mir aus auch - schlechte Witze beleuchten den Charakter des Possenreißers, die hier gehäuft Possenreißerinnen sind.

Ich möchte diesbezüglich zu bedenken geben, dass die Damenwelt seit Jahrhunderten in vielfältiger Weise auf ihre Körperlichkeit reduziert wurde. In perfider Weise dann auch nicht auf ihren ganzen Körper, sondern auf Körperteile. (Dabei wurde das Gehirn, das auch als Körperteil durchgehen kann, gerne außer Acht gelassen. Vorsichtig formuliert. Anmerkung der Redaktion)

Was ich sagen möchte: Frauen sind daran gewöhnt, sich in einem abschätzenden Raum zu bewegen. Das ist so selbstverständlich, dass es nur oberflächlich hinterfragt wird. Hinter dem Menschenbild verbirgt sich - immer noch - ein Männerbild.

Schade für alle Beteiligten. Wenn der ganze Kram hinter sich gelassen würde, dann: Ja was?

Klein, gross, dick, dünn, kariert, all together - wunderbar. Ich wette, dass irgendwann jemand auftauchen würde, dem das zu langweilig wäre.

Zurück zu Napoleon. Massenmörder auf der einen Seite - aber auch der Mensch, der den Code Civil ermöglicht hat.

Der Code Civil ist ein bürgerliches Gesetzbuch von Napoleon aus dem Jahr 1804. Die wesentlichen Inhalte des Code Civil sind die Gleichheit vor dem Gesetz, Freiheit für alle, die Abschaffung des Zunftzwanges, der Schutz von privatem Eigentum und die Trennung von Kirche und Staat.

29.02.2024 00:57 • x 5 #126

Hansl
Na, daß hier sobald es sich anbietet tief verbitterte Konditionierung ausgelebt wird, erkennt doch jeder mit entsprechendem Horizont.
Misandrie.

29.02.2024 02:12 • x 1 #127

BrokenHeart
Zitat von Hansl:
Na, daß hier sobald es sich anbietet tief verbitterte Konditionierung ausgelebt wird, erkennt doch jeder mit entsprechendem Horizont. Misandrie.

29.02.2024 02:21 • x 1 #128

Hansl
Zitat von Kampfschnake:
Frauen sind daran gewöhnt, sich in einem abschätzenden Raum zu bewegen.

Also, dann kenne ich die einzigen Frauen auf dieser Erde, die nicht an diesem Minderwertigkeitskomplex leiden?
Wenn alle Frauen diesem Komplex verfallen sind?

29.02.2024 02:23 • #129

C
Zitat von Ema:
Also sorry!
Aber was ich nervig finde und was nicht, darauf hab ich kaum Einfluss.

Natürlich hast du darauf Einfluss, wer denn sonst, wenn nicht du?

Alles ein Resultat der inneren Einstellung.

Mein Sammelsurium an Punkten, die ein Mann mit sich bringen sollte, wird mir wohl spätestens nach der Blütezeit um die Ohren fliegen und leider muss ich mir eingestehen, dass mir das vom Universum sehr fair erscheint.

Klar kann ich dann sagen, ich kann aber doch nichts dafür, dass ich nun mal ticke wie ich ticke, doch das wäre leider gelogen.

29.02.2024 07:20 • x 2 #130

Wurstmopped
Jeder Frau sei es gestattet einen Mann zu bevorzugen, der von der Körpergröße paar cm länger als sie oder sonstige körperliche Merkmale anführen, wie muskulös, sportlich oder meinetwegen auch Bartträger.
Ob Frau sich dadurch immer einen Gefallen tut, keine Ahnung, sortiert vielleicht intelligente Männer mit tollen Charakter aus...?
Jedoch das Auge isst mit und letztendlich schlägt auch hier ein Stück weit der Fortpflanzungstrieb zu, der potentiellen Partner soll mich schon ein wenig wuschig machen.... Attraktivität kann man nicht herbei diskutieren.

Wie auch immer, Männer haben ähnliche Auswahlkriterien so what.
Die einen stehen auf Mainstream, die anderen wiederum nicht, jeder hat hier seine eigenen Vorlieben.
Wer will das verbieten?

Im Online Dating, da wird von den Suchenden schon im Vorfeld die gewünschte Körpergröße mitgeteilt, etc.
Ist das Diskriminierung?

29.02.2024 08:11 • x 2 #131

LostFeelings
Zitat von Kampfschnake:
Was ich sagen möchte: Frauen sind daran gewöhnt, sich in einem abschätzenden Raum zu bewegen. Das ist so selbstverständlich, dass es nur oberflächlich hinterfragt wird.

Das kann ich leider nur bestätigen…und da darf man ja wohl über die Vorlieben zur Körpergröße eines Mannes schreiben bzw. von den bisherigen Erfahrungen berichten. Wenn sich eine Frau jedes Mal aufregen würde, weil ein Mann sich über ihr Äußeres negativ wie übertrieben positiv äußert, dann käme sie oft aus dem Schreien nicht mehr raus. Und auch da durfte ich mir schon so Sachen wie „Stell dich nicht so an.“ anhören. Ich habe auch schon Männer erlebt, die sich im Beisein von mir über die Körperfülle anderer Frauen lustig machten. Ich lasse uns Frauen und mir sowas nicht mehr bieten und finde da ganz klare Worte.

HIER in diesem Thread bleibt es doch sogar allgemein und weitestgehend anonym und ist nicht auf eine bestimmte Person bezogen. Das macht für mich einen Unterschied.

29.02.2024 08:50 • x 1 #132

M
Zitat von LostFeelings:
da darf man ja wohl über die Vorlieben zur Körpergröße eines Mannes schreiben

Dann darf man sich aber hoffentlich auch (z.B in der U Bahn) über übergewichtige oder faltige Frauen ebenfalls lustig machen, oder?

Weil wenn das eine ok ist, ist das andere auch ok? Für mich defintiv nicht.

Aber vielleicht sind hier einige einfach so gefrustet, dass sie gar nicht mehr verstehen, was sie eigentlich von sich geben.

29.02.2024 09:05 • x 1 #133

FloraVita
Zitat von Martin123:
Aber vielleicht sind hier einige einfach so gefrustet, dass sie gar nicht mehr verstehen, was sie eigentlich von sich geben.

Oder es sind eher die gefrustet, die eine Abwertung sehen wo gar keine ist.
Es wurde in so manchen Threads, wo es um Thema Dating ging, geschrieben dass ein/e übergewichtige/r Datingpartner/in nicht in Frage kommt, kann mich jedoch nicht erinnern dass dort dagegen auf die Barrikaden gegangen wurde, bis hin zu Rassismusvorwürfen.

29.02.2024 09:40 • x 5 #134

D
Ja. Sehr wichtig sogar

29.02.2024 09:46 • #135

A

x 4