429

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

M
Zitat von Wurstmopped:
absichtliches Verletzen

Du wirst es kaum unabsichtlich geschrieben haben. Und ob persönlich gemeint oder nicht ist doch gar nicht entscheidend. Du bezeichnest kleine Menschen als abgebrochene Zwerge. Und das ist nicht ok. Ich hoffe für dich, dass du das auch selber merkst.

28.02.2024 16:49 • x 2 #106

Hansl
Also, ich finde eigentlich daß schon alleine die Überlegung ob man nur groß oder klein, dick oder dünn lieben kann sehr traurig.
Ich glaube schon alleine solche Gedanken und Unterscheidungen legen eine solide Basis für waschechten Rassismus.
Somit erkennt man, wer dsbzgl die Klappe aufreisst.

28.02.2024 16:52 • x 2 #107

A

Körpergröße wichtig? Ja oder Nein?

x 3

FloraVita
Nu werden hier richtig mächtige Geschütze aufgefahren...

28.02.2024 16:54 • x 6 #108

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Du wirst es kaum unabsichtlich geschrieben haben. Und ob persönlich gemeint oder nicht ist doch gar nicht entscheidend. Du bezeichnest kleine ...

Nö..hab ich nicht, du unterstellst mir was.... merkst selbst.
Absichtlich gemacht?
Was genau... Zwerge beleidigt?

28.02.2024 17:14 • #109

ElGatoRojo
Zitat von Hansl:
Ich glaube schon alleine solche Gedanken und Unterscheidungen legen eine solide Basis für waschechten Rassismus.
Somit erkennt man, wer dsbzgl die Klappe aufreisst.

Ach je - darunter machst du es nicht, was? Echt Blödsinn, was du da schreibst.

No Sir - ich habe das Recht, die zu mögen die ich will. Das Problem ist einfach nur, ob ich dann auch ihr gefalle.

Und da gibt es eben ein paar Sachen, die ich bei einer Frau nicht gut finde und ein paar andere, die für mich attraktiv sind. Und da bin ich frei in meiner Auswahl. Ebenso wie jede und jeder Andere.

28.02.2024 17:56 • x 2 #110

M
Zitat von Wurstmopped:
Nö..hab ich nicht, du unterstellst mir was.... merkst selbst. Absichtlich gemacht? Was genau... Zwerge beleidigt?

Sorry, ich glaube (und hoffe für dich), dass du verstanden hast, was ich meine.

Menschen als Zwerge zu bezeichnen ist für mich nicht ok.

Für dich offenbar schon.

Ok. Dann belassen wir es dabei.

28.02.2024 18:05 • x 3 #111

Saule1980
Ich finde, dass nicht die Körpergröße , sondern eher eine schöne Körperstatur bzw. Körperproportionen entscheidend sind, ob man das Gegenüber attraktiv oder eher unattraktiv findet. Das muss zu seinem eigenen Körper passen, ohne das man beginnt irgendwas da zu vermessen .
In der Regel entsteht sehr schnell der erste Eindruck von dem anderen. Und man spürt unterbewusst, dass das passen könnte oder auch nicht.

Es gibt für mich sehr attraktive kleine Männer, aber auch gut aussehende große Männer.

Ich gehöre zum statistischen Durchschnitt. In meiner Heimat habe ich mich aber immer eher klein gefühlt, weil im Baltikum die Bevölkerung generell groß ist. Seitdem ich in Deutschland lebe, fühle ich mich „normal“. Alles im Leben ist relativ
Mein Bruder war 196 cm groß. Ich hatte immer das Gefühl, dass er mit seiner Größe unzufrieden ist und irgendwie Hemmungen hat. So wirkte er auf mich.

28.02.2024 19:19 • x 3 #112

Wurstmopped
Zitat von Martin123:
Sorry, ich glaube (und hoffe für dich), dass du verstanden hast, was ich meine. Menschen als Zwerge zu bezeichnen ist für mich nicht ok. Für dich ...

Jo....isset

28.02.2024 19:26 • #113

Saule1980
@Wurstmopped

Da musste ich schmunzeln… mehrmals

28.02.2024 19:42 • #114

Kampfschnake
Zitat von FloraVita:
Nu werden hier richtig mächtige Geschütze aufgefahren...

Jawoll. Ich denke jetzt z.B. an Napoleon.

28.02.2024 21:40 • #115

paul258
Zitat von Kampfschnake:
Jawoll. Ich denke jetzt z.B. an Napoleon.

Hier wird mittlerweile über 8 Seiten darüber diskutiert, ob es in Ordnung ist Männer mit kleiner Körpergröße (- was auch immer damit gemeint sei-) als Zwerg oder sonst was zu bezeichnen und nun steht hier zum WIEDERHOLTEN Mal Höhö Napoleon! und jedes Mal von einer Frauen.

Genau DAS ist es nämlich was so lächerlich an dieser Diskussion ist. Es zeigt ein extrem abschätzendes Menschenbild, aber da es ja gegen Männer geht ist es fein. Und jeder der darauf hinweist hat wohl selber Probleme und ist fragil. Oder beides gleichzeitig.
Das ist 1:1 so wie Mobbing funktioniert, einfach nur peinlich.

Eine intellektuelle Bankrotterklärung hier teilweise.

28.02.2024 23:03 • x 1 #116

Susanna
@paul258

Napoleon als Beispiel zu benennen zeugt von einem abschätzigen Männerbild ? Das ist mir ja ganz neu!

Komm, das ist eine der 397699ß075sten Bravo oder Wunderweib Diskussionen zum gleichen Thema, Das so bitterernst zu nehmen zeugt auch nicht gerade von einem großen intellektuellen Bankkonto.

28.02.2024 23:45 • #117

Aurelin
Natürlich ist es wichtig, dass er größer ist. hinsichtlich Länge des Körpers und kaudaler Dinge. Außerdem sollte er auch gut verdienen, gern reisen, immer souverän sein, Herr der Lage halt, weltoffen und gewandt, kulturell voll auf der Höhe, monistisch loyal, und vollkommen ehrlich, immer die richtigen Worte findend, und die Angebetete auf Händen tragen, während ihn die ganze Frauenwelt anhimmelt.
Darunter bringt's nichts. Wenn er nicht drei Nummern besser ist als der eigene Papa? was will man dann mit so einem Mann?

28.02.2024 23:58 • x 1 #118

ElGatoRojo
Zitat von Margerite:
Wichtiger ist für mich die Haarfarbe. Sie sollte eher braun bis schwarz sein, auch wenn sich das im Alter naturgemäß ändert. Mit sehr blonden oder gar roten Haaren bei Männern kann ich nichts anfangen, denn das wirkt auf mich eher unattraktiv.

Tja - der Diskriminierungsfaktor ist also gegeben. Ooooder? Leute - man kann es auch übertreiben mit der Empfindlichkeit
Zitat von paul258:
und nun steht hier zum WIEDERHOLTEN Mal Höhö Napoleon! und jedes Mal von einer Frauen.

Variieren wir = Ein Faktor, dass eine relativ kleinerer Mann wie Sarkozy (1,65 m) eine relativ größere Frau hat wie Carla Bruni (1,77 m) hat sicherlich zu einem großen Teil. damit zu tun, dass er zufällig Präsident der Republik war. Also sehen wir, dass kleinere Männer Möglichkeiten der Kompensation haben.

29.02.2024 00:02 • x 3 #119

paul258
Zitat von Susanna:
Napoleon als Beispiel zu benennen zeugt von einem abschätzigen Männerbild ? Das ist mir ja ganz neu!

Ich bin mal ganz ehrlich: dass dich das etwas überfordert zu verstehen wundert mich von allen Beiträgen hier am wenigstens.

29.02.2024 00:07 • x 1 #120

A

x 4