Morgen!
Also ich kenne beides, Frauen und Männer, die triebgesteuert sind. Natürlich kenne ich mehr Männer, die mit der Hose denken und denen es darum geht, sich zu entladen. Ich bin selbst ein Mann und kann das trotzdem nicht nachvollziehen, denn ich hatte bereits Phasen von 8 und 4 Jahren ohne S., bin jetzt 40 Jahre alt. Frauen, die ich kennenlerne, finden das toll. Dass ich nicht so wahllos sei, nicht so triebgesteuert. Interessante Doppelmoral, denn die meisten Frauen, die das toll finden, haben selbst ein ziemlich reges S. - vermeintlich ohne Gefühle.
Nun sollte man wirklich niemanden deshalb verurteilen. Ich sehe das auch so, jeder wie er mag. Aber wenn eine Frau für mich in die nähere Beziehungswahl kommen sollte, dann scheidet eine solche definitiv aus, die von sich angibt oder wo ich heraushöre, dass sie S. ohne Gefühle haben kann. Denn rein biologisch stimmt dann irgend etwas nicht. Denn Frauen binden sich durch S. spätestens viel schneller als Kerle. Hormone kenne keine Kond. und die Pille kurbelt nicht alles um, somit muss Frau eigentlich damit rechnen, von dem Kerl, mit dem sie gerade S. hat, schwanger werden zu können. Bei Männern ist das anders, deren Gene zu streuen ist ohne große Verantwortung verbunden.
Ich hatte mal eine Freundin, das ganze hielt nur einige Wochen, in die war ich damals furchtbar verliebt, kam aber nie mit ihrer Einstellung zu S. klar und kann Mikkas Bedenken total teilen. Ich wusste von ihr selbst, dass sie regelmäßig - die Zeit läuft ja gerade an - bei Fasching mit Kerlen nach hause ging. Klar hatte ich immer die berechtigte Sorge, wenn ich sie allein auf die Piste lasse, schaltet sie die Denkweise Was solls, ist ja nur S., mein Liebling sitzt zu hause auf der Couch. Wer das so trennen kann, der kann das auch während einer Beziehung trennen und erst recht, wenn die sich nach Jahren etwas abgeschliffen hat.
Interessanterweise sind meiner Erfahrung nach diese vermeintlich trennungsfähigen Menschen die eifersüchtigsten Personen überhaupt. Obwohl sie ja gerade trennen können müssten. Und sich im Umkehrschluss zufrieden geben müssten, wenn der Partner sie liebt, nach dem Motto S. ist nur Triebbefriedigung.
Da läuft also etwas schief meiner Ansicht nach haben Menschen, die das können, wurscht ob Männer oder Frauen, ihre Gefühls/Triebwelt nicht wirklich geordnet, denn wenn ich mit jemandem Körperflüssigkeiten tausche, muss ich ihn zumindest mal riechen können, sympathisch finden und mich irgendwie für den Moment auf ihn einlassen können.
Ich nehme Abstand von solchen Frauen, ganz einfach weil meine Erfahrung zeigt, dass es ein so basis-elementares Thema ist, dass hier die Einstellung einen Nenner haben sollte, sonst gibt es Probleme, denn die Frage der Treue ist nicht weit weg, wenn jemand sehr triebgesteuert veranlagt ist. Interessant auch hier - viele Frauen, die selbst hohen Männerverschleiß haben, viele viele Affären, wo es angeblich nur um S. ging, wollen bloß keinen solchen Mann. Meine Vermutung: Sie wissen, wie man tickt, wenn man triebgesteuert veranlagt ist und wer will schon einen solchen Partner, wenn er selbst weiß, wie lose und locker man dann mit dem Intimsten verfährt.
Stellenweise etwas merkwürdig das ganze finde ich - aber es gibt ja auch noch Menschen, die für S. mindestens mal eine Vertrautheit und Verliebtheit brauchen, nicht nur eine gut.
25.01.2014 07:15 •