Live-Laugh-Love
- 262
- 8
- 304
Live-Laugh-Love
Nebelkrähe
Zitat von Live-Laugh-Love:wie habt ihr
Zitat von Live-Laugh-Love:Wann ging es euch besser?
Mause
Live-Laugh-Love
Zitat:Hat hier jemand Erfahrungen mit körperlichen Symptomen als Reaktion auf emotionale Traumata?
Zitat:Ich habe im Oktober letzten Jahres ein „ungutes Bauchgefühl“ hinsichtlich meines Mannes und seiner besten Freundin bekommen. Die Monate bis zur Trennung im Juli waren eine Tortur. Manipulation, Gaslighting, Kleinmachen, Lügen.
Ich konnte nicht mehr schlafen, war permanent angespannt und hatte dauerhaft mit Kopfschmerzen zu kämpfen.
Zitat:Nun sind wir seit einigen Wochen getrennt und die starke körperliche Anspannung lässt nicht nach.
Zitat:Die Kopfschmerzen sind weg und ich kann auch wieder halbwegs schlafen, aber die Spannung im Brustkorb und auf den Schultern ist kaum noch auszuhalten.
Zitat:Der Arzt hat keine körperliche Ursache gefunden, also ist es vermutlich psychosomatisch.
Zitat:Wer hat Erfahrung damit und wie habt ihr das in den Griff bekommen?
Wann ging es euch besser?
Zitat von Live-Laugh-Love:Ich hatte bisher nicht die Kraft Sport zu machen
Zitat von Anlachen:@Live-Laugh-Love Vielleicht magst Du auch eine Schüttelmeditation probieren. Hätte ich nie gedacht, aber es löst. Oder Du tanzt es aus. Yoga und bestimmte Stretchingübungen für die Hüftmuskulatur sollen helfen, den Cortisolspiegel zu senken. Das kannst Du auch bei YT suchen.
Live-Laugh-Love
Caecilia