88

Körper streikt durch Trennung

Scheol
Zitat von Live-Laugh-Love:
Ich glaube mir fällt der Verrat so schwer. Dass er so respektlos war, seine Affäre nicht zugibt während sie munter eindeutige Bilder postet. Ich hab sie jetzt geblockt. Ich fühle mich wie in einer Schockstarre manchmal. Sport ist mir grade zu intensiv. Somatische Übungen tun mir sehr gut Ich habe wieder ...

Es gibt den Begriff des Verratstraumas

30.09.2024 14:12 • x 1 #46

P
Es ist gut so etwas ein Mal durchgemacht zu haben damit man fürs nächste Mal besser bescheid weiß.

Meine letzte Trennung ging für mich rein über Indizien. Du brauchst keine Bestätigung von niemandem. Das Bauchgefühl plus eins und eins zusammen rechnen reicht vollständig aus um den Mist den hochgradig unempathische Menschen verzapfen in die Tonne zu kloppen und in Würde weiter seinen Weg zu gehen.

30.09.2024 14:50 • x 1 #47

A

Körper streikt durch Trennung

x 3

Scheol
Passt irgendwie zum Thema…..

Mit 30 Jahren schwer gemobbt wo viele Krankheiten danach anfingen.

https://www.t-online.de/unterhaltung/st...osen-.html

30.09.2024 15:03 • #48

L
@Scheol ja, irgendwo muss der Stress ja hin. Danke für eure vielen Tipps

Ich habe jetzt den Kontakt nur noch auf die Kinder reduziert. Insta etc gelöscht usw

01.10.2024 06:53 • x 3 #49

L
Ich habe auch das Gefühl, die ersten beiden Monate nach der Trennung war ich wie im Schock und habe nur funktioniert und war unglaublich wütend und enttäuscht

Und jetzt kommt vermutlich die richtige „Trauerphase“ als wäre es noch frisch. Mir hat auch jeder Vertraute gesagt, es ging mir bis jetzt „viel zu gut..“

02.10.2024 07:28 • #50

Heffalump
Mir hat auch jeder Vertraute gesagt, es ging mir bis jetzt „viel zu gut..“

immer die ollen Unkenrufe
Lass dich doch nicht verunsichern.

Eine Trennung ist doch kein vorgegebenes Skript

02.10.2024 08:04 • x 2 #51

L
@Heffalump naja ich hab halt erstmal nur funktioniert und geregelt. Und jetzt überkommt mich alles

02.10.2024 08:39 • #52

Heffalump
Und jetzt überkommt mich alles

und das darf auch sein. Trennung ohne Trauer ist selten, wenn man mit einem einfühlsamen Wesen gesegnet ist

02.10.2024 08:42 • x 2 #53

L
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich die Beschwerden gebessert haben?

15.10.2024 07:45 • #54

M
Hallo zusammen, Hat hier jemand Erfahrungen mit körperlichen Symptomen als Reaktion auf emotionale Traumata? Ich habe im Oktober letzten Jahres ein „ungutes Bauchgefühl“ hinsichtlich meines Mannes und seiner besten Freundin bekommen. Die Monate bis zur Trennung im Juli waren eine Tortur. Manipulation, ...

Sport, Yoga, Sauna, Thai Mass., Waldspaziergang? hat mir immer geholfen...ich reagiere auch
immer körperlich auf alles mögliche. Wenn Zeit und Geld dafür nicht reichen...
wenigstens heisse Dusche oder warmes Bad entspannt die Muskeln...

15.10.2024 07:47 • #55

K
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich die Beschwerden gebessert haben?
Hallo, ich bin auch leider jemand, wo die Psycho auf den Körper schlägt, bei mir ist es immer der untere Rücken. Ich kann Dir auch nur zu viel Bewegung raten, und leider ist es bei mir immer noch nicht ganz vorbei. Es kommt immer mal wieder, aber wenn ich ehrlich bin, hatte ich sicherlich das erste Jahr ständig Probleme, aber mir wie ja bewusst, dass es psychosomatisch bedingt war. Ich habe ab und zu dann einfach mal eine Ibu genommen, hilft auch generell ein wenig, wenn man so tief traurig ist. Ist natürlich keine optimale Lösung, aber wenn es hilft.
Alles Liebe !

16.10.2024 07:51 • x 1 #56

A

x 4