88

Körper streikt durch Trennung

W
@Live-Laugh-Love Noch eine Stimme für Osteopathie. Je nachdem, bei welcher KK du bist, kriegst du einen Teil erstattet.

Ich kenn mich mit Yoga nicht aus, habe aber lustige Erlebnisse mit Lachyoga gemacht - vielleicht nimmst du dir vor- täglich mindestens einmal ausgiebig etwas Lustiges zu tun/ anzusehen, Lachen entkrampft wunderbar. Etwas Saures zu essen oder ein von dir/euch gefundener Stein, den du in der Hand bewegst - lenkt den Geist/Körper akut ab, Gerüche von bestimmten Pflanzen (Kräuter, Rosen, Vanille, Lavendel) ebenso.
Und so simpel es klingt: Wärmflasche mit auf die Couch/ Sessel / Bett, Wärme beruhigt und entkrampft.
Eisen und Magnesium - möglichst natürlich, Ernährung und viel trinken allgemein. Und sei es ein selbstgemixter Smoothie zwischendurch, der dir (und vielleicht auch den Kindern) täglich eine kleine Kraftquelle ist.

Manchmal hilft es auch, sich ein anderes Kissen zu kaufen oder die durchgelegene Matratze zu tauschen. Auch wenn es rein psychosomatisch ist, dieses bewusste dir selbst etwas Gutes tun ist einfach wichtig. Ebenso wie wohltuende Kontakte.

Und es hilft auch gut, wenn du deine Handflächen für 15 Sekunden in Brusthöhe mit Druck auf vordergründig dem Handballen vor dir gegeneinanderpresst oder ein Boxsack im Keller, Spaziergänge allgemein.

Zitat von KlausHeinrich:
Besser wurde es, so einfach es klingt, als sie mir egal wurde und ich Frieden mit der Situation geschlossen hatte….

schließ ich mich an.

Zitat von Live-Laugh-Love:
meine Erkenntnis, dass es gut ist dass er weg ist, er hat mir lange schon nicht mehr gut getan

das klingt super, halte daran fest, ich wünsch dir ganz viel Kraft!

30.09.2024 09:39 • x 1 #31

Scheol
@Femira von Yin Yoga habe ich auch schon gehört. Weinen konnte ich dabei bisher leider nicht

Schau mal bei Leuten zu, deren Rüchen gedehnt wird beim Chiropraktiker ,…. Da laufen ordentlich Emotionen, sprich Tränen.