88

Körper streikt durch Trennung

L
Danke, das werde ich mal ausprobieren.
Beim Röntgen war ich auch schon, hatte Angst, dass es von der Bandscheibe kommt aber das war völlig unauffällig.

30.09.2024 07:11 • x 1 #16

L
Ich möchte mich einfach wieder „normal“ in meinem Körper fühlen

30.09.2024 07:33 • #17

A

Körper streikt durch Trennung

x 3

L
@Femira von Yin Yoga habe ich auch schon gehört. Weinen konnte ich dabei bisher leider nicht

30.09.2024 07:34 • x 1 #18

Femira
Zitat von Live-Laugh-Love:
Weinen konnte ich dabei bisher leider nicht

Du musst es machen, nicht nur hören. Vom Hören hab ich auch nicht geweint.

In Berlin sind Yin Yoga Kurse schwer zu finden. Häufiger ist Vinyasa bzw Hatha. Kundalini ab und an. Ist egal. Mach irgendwas. Wie gesagt, am Anfang hatte ich auch keine Lust, aber ich wollte alles tun, um aus der Hölle zu kommen.

30.09.2024 07:45 • x 2 #19

L
@Femira ich versuche es. Die Schmerzen habe ich zB nicht wenn ich wirklich abgelenkt bin, also kann ich eigentlich was Körperliches ausschließen. Ich hatte so Angst dass es die Bandscheibe ist, der Schmerz ist teilweise richtig brennend unterm Schlüsselbein und im Bereich 1. Rippe. Die Stelle ist wirklich unschön

Ich bin mir bewusst, dass so lange angestaute Spannung sich nicht so schnell auflöst. Aber es belastet den Alltag schon sehr gerade mit 2 aktiven Kindern

30.09.2024 07:52 • x 1 #20

meerweh
Zitat von Scheol:
Der Psoas ist der größte Beugemuskel in unserer Hüfte, man nennt ihn auch Seelenmuskel.

Den Psoas wollte ich hier auch gerade erwähnen. Meine Osteopathin sagte auch zu mir, dass der enorm wichtig ist. Es gibt viele Dehnübungen dafür.

Ich liege abends oft auf einer Akupressurmatte. Das ist extrem entspannend, nimmt ganz viel Anspannung. Bei mir lockert es z.B. auch die Anspannung im Kiefer. Bin auch schon mehrmals darauf eingeschlafen (und von meinem eigenen Schnarchen wieder wachgeworden ).

30.09.2024 07:58 • x 4 #21

meerweh
Zitat von Femira:
In Berlin sind Yin Yoga Kurse schwer zu finden

@Live-Laugh-Love Wenn Du keinen Kurs findest, schau Dir mal die Yin-Yoga-Videos von Mady Morrison an (und mach es nach ), sie leitet das gut an. Als Ersatz für das Yogabolster kannst Du z.B. auch ein dickes Sofakissen nehmen und statt Yogablöcke z.B. dicke Bücher.

30.09.2024 08:05 • x 1 #22

Femira
Zitat von meerweh:
Mady Morrison

Danke für den Tipp. Meine Trennung ist nun lang her. Ich brauch das aktuell nicht. Von Mady möchte ich zumindest etwas warnen. Sie ist keine ausgebildete Yogalehrerin und erklärt einige Posen schlicht falsch. Ich hab mir bei einem ihrer Kurse dann doch so sehr weh getan, dass ich zum Arzt musste.
Seitdem mache ich ihre Kurse nicht mehr. Wer Ahnung hat, kann ihre Kurse machen. Dann kann man besser auf sich aufpassen.

30.09.2024 08:33 • #23

K
Hallo @Live-Laugh-Love, ich kann Dich sehr gut verstehen. Leider leide ich auch unter heftigen körperlichen Anspannungen, ich fühle mich seit 1,5 Jahren wie ein Flitzeborgen. Ich kann Dir noch Schüsseler Salze Nr. 7 empfehlen, als heiße 7 getrunken oder einfach 10 Tabletten im Mund zergehen lassen, das ist Magnesium. Tja, und in der Tat bewegen, bewegen, bewegen. Ich wünsche Dir alles Liebe.!

30.09.2024 08:34 • #24

meerweh
Zitat von Femira:
Danke für den Tipp. Meine Trennung ist nun lang her. Ich brauch das aktuell nicht. Von Mady möchte ich zumindest etwas warnen. Sie ist keine ausgebildete Yogalehrerin und erklärt einige Posen schlicht falsch. Ich hab mir bei einem ihrer Kurse dann doch so sehr weh getan, dass ich zum Arzt musste. ...

Aber sie ist doch Yogalehrerin?

30.09.2024 08:36 • x 1 #25

L
Ich habe eigentlich alles da was ich brauche
Ich Steiger mich leider auch immer sehr in Shmerzen rein.

Akupressur Matte habe ich auch und nutze ich oft. Den Tipp mit dem Psoas werde ich mal umsetzen

30.09.2024 08:37 • #26

Femira
Zitat von meerweh:
Aber sie ist doch Yogalehrerin?

Bei Wikipedia steht, dass sie eine Ausbildung gemacht hat... Meine Yogalehrerin hat gesagt, Mady habe keine Ausbildung... Hmm... Keine Ahnung. Scheint sich meine geirrt zu haben.

Wundert mich, weil einige Übungen (bspw vom Brett in den herabschauenden Hund) falsch gemacht werden.
keine Ahnung. Sie ist auf jeden Fall sehr erfolgreich

30.09.2024 08:47 • x 1 #27

Sitamun
Zitat von Live-Laugh-Love:
Wer hat Erfahrung damit und wie habt ihr das in den Griff bekommen?

Mir haben somatische Übungen geholfen, viel in der Natur sein - besonders am Wasser. Handy bewusst sehr wenig nutzen, lesen, ordentlich weinen und Atemübungen.

30.09.2024 08:50 • x 1 #28

K
Bei mir waren es extreme Knochen-/Gelenkschmerzen. Ich konnte mich teilweise nicht ohne Schmerzen aufrichten, geschweigedenn eine Treppe hochgehen. Kraft war mehr als genug da, ich bin fit und seltenst krank.

Besser wurde es, so einfach es klingt, als sie mir egal wurde und ich Frieden mit der Situation geschlossen hatte….

30.09.2024 08:55 • x 2 #29

L
@KlausHeinrich es tut mir leid, dass es dich so hart getroffen hat.
Schön, dass s sich bei dir gelöst hat

Ich werde jetzt auch den Kontakt nur noch auf die Kinder reduzieren.
Dass er sich mit der neuen so fröhlich präsentiert gibt mir grad den Rest.

Ich bin froh über meine Erkenntnis, dass es gut ist dass er weg ist, er hat mir lange schon nicht mehr gut getan
Schwer ist es trotzdem

30.09.2024 09:25 • #30

A

x 4