Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder Euren Rat.
Mein Freund und ich machen gerade eine schwere Zeit durch, da es mir gesundheitlich schlecht geht. Ich bin chronisch krank, und so hat er mich auch kennengelernt. Nun stecke ich mitten in einem Schub, habe Schmerzen und s.uell läuft wenig bis gar nichts, da ich momentan Morphin nehme.
Mein Freund bedrängt mich im Großen und Ganzen nicht sehr, hat allerdings schon mehrfach geäußert, dass Abstinenz kein Dauerzustand sein darf und er regelmäßigen S. bräuchte. Er schaut auch sehr oft anderen Frauen hinterher, wenn wir unterwegs sind. Das hat er zwar immer schon gemacht, doch gerade stört es mich noch mehr wie sonst.
Ich fühle mich sehr schuldig und habe ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich seine Bedürfnisse nicht befriedigen kann.
Nun gibt es folgende Situation: Eine alte Bekannte, ehemalige Freundin seiner Ex, lief ihm kürzlich über den Weg, sie unterhielten sich lange und sie bat ihn, ihr Haus nach dem Auszug ihres Exmannes und der Kinder zu renovieren.
Er erzählte es mir, mit dem Hinweis, sie sei die schönste Frau (Peruanerin), die er je gesehen habe, und wäre selbst mit 50 noch wunderschön, was ja eine absolute Ausnahme sei, und ich auch nicht mithalten könne! Das sagte er zwar mit einem Lächeln, aber es verletzte mich schon sehr.
Sie kommunizieren viel über whatsapp und er zeigte mir Bilder von ihr und kann es nur bestätigen, dass sie eine Schönheit ist.
Nun begann er also mit der Renovierung, und plötzlich färbte er sich die Haare, was er sonst nur zu besonderen Anlässen macht. Da läuteten schon die Alarmglocken.
Er hat einen Teil der Arbeit bei ihr erledigt, und es soll im neuen Jahr weitergehen.
Gestern offenbarte er mir dann, dass sie ihn als Dank zum Essen in ein Restaurant eingeladen hätte.
Ich komme damit gar nicht klar; für mich hat das etwas von einem Rendevouz, und ich bin in großer Sorge, dass sich mehr zwischen den beiden entwickeln könnte.
Natürlich ist unsere momentane Situation der Auslöser für meine Eifersucht, und ich kann damit nicht umgehen, es belastet mich extrem.
Am liebsten würde ich ihn freigeben, aber ich schaffe es nicht, mich zu trennen, obwohl unsere Beziehung so schwierig ist, und das nicht nur wegen meiner Erkrankung.
Was habt Ihr für einen Eindruck von der Sache?
Ich danke Euch für Eure Meinungen.
21.12.2016 15:08 •