6

Könnte mehr dahinter stecken?

S
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder Euren Rat.
Mein Freund und ich machen gerade eine schwere Zeit durch, da es mir gesundheitlich schlecht geht. Ich bin chronisch krank, und so hat er mich auch kennengelernt. Nun stecke ich mitten in einem Schub, habe Schmerzen und s.uell läuft wenig bis gar nichts, da ich momentan Morphin nehme.

Mein Freund bedrängt mich im Großen und Ganzen nicht sehr, hat allerdings schon mehrfach geäußert, dass Abstinenz kein Dauerzustand sein darf und er regelmäßigen S. bräuchte. Er schaut auch sehr oft anderen Frauen hinterher, wenn wir unterwegs sind. Das hat er zwar immer schon gemacht, doch gerade stört es mich noch mehr wie sonst.
Ich fühle mich sehr schuldig und habe ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich seine Bedürfnisse nicht befriedigen kann.

Nun gibt es folgende Situation: Eine alte Bekannte, ehemalige Freundin seiner Ex, lief ihm kürzlich über den Weg, sie unterhielten sich lange und sie bat ihn, ihr Haus nach dem Auszug ihres Exmannes und der Kinder zu renovieren.
Er erzählte es mir, mit dem Hinweis, sie sei die schönste Frau (Peruanerin), die er je gesehen habe, und wäre selbst mit 50 noch wunderschön, was ja eine absolute Ausnahme sei, und ich auch nicht mithalten könne! Das sagte er zwar mit einem Lächeln, aber es verletzte mich schon sehr.
Sie kommunizieren viel über whatsapp und er zeigte mir Bilder von ihr und kann es nur bestätigen, dass sie eine Schönheit ist.
Nun begann er also mit der Renovierung, und plötzlich färbte er sich die Haare, was er sonst nur zu besonderen Anlässen macht. Da läuteten schon die Alarmglocken.
Er hat einen Teil der Arbeit bei ihr erledigt, und es soll im neuen Jahr weitergehen.
Gestern offenbarte er mir dann, dass sie ihn als Dank zum Essen in ein Restaurant eingeladen hätte.
Ich komme damit gar nicht klar; für mich hat das etwas von einem Rendevouz, und ich bin in großer Sorge, dass sich mehr zwischen den beiden entwickeln könnte.
Natürlich ist unsere momentane Situation der Auslöser für meine Eifersucht, und ich kann damit nicht umgehen, es belastet mich extrem.

Am liebsten würde ich ihn freigeben, aber ich schaffe es nicht, mich zu trennen, obwohl unsere Beziehung so schwierig ist, und das nicht nur wegen meiner Erkrankung.

Was habt Ihr für einen Eindruck von der Sache?
Ich danke Euch für Eure Meinungen.

21.12.2016 15:08 • #1


H
Hallo liebes, Ich würde an deiner Stelle folgendes tun: wende dich DIR zu. Kümmere dich um DICH und versuche alles das es dir - so gut es geht- besser geht. Natürlich macht das einen Wütend, wenn der Freund von einer anderen schwärmt und dann noch essen geht. Ich würde an deiner Stelle einfach sagen, dass du es nicht gern hast wenn er mit ihr essen geht. Du ihm aber die Entscheidung überlässt und trotzdem klar sagst das es für dich nicht ok ist. Ich meine, wie würde er sich fühlen, wenn du schwärmst und dann noch mit diesem einen essen gehst. Doofes Gefühl. Ich finde du solltest dazu stehen. Ohne Zu dramatisieren. Es passt dir einfach nicht und Punkt! Glaubst du die Schöne Dame würde sich so etwas bieten lassen? Sag deine Meinung! Wenn er sich dann verletzten benimmt und sich für das Essen entscheidet, kannst du ihn immer noch frei geben. Versuche positiv zu denken und gehe nicht sofort in die Offensive. Kuck dir das Ganze erstmal an. Es sagen solltest du aber. Viele Männer schauen Frauen nach. Die Frage ist - macht er es öffentlich oder heimlich? Oder wie selbstbewusst ist die Frau.. naja zum Abschluss: er sagt ja auch klar das er S will. Dann darfst du auch deinen Standpunkt klar machen. Es gibt Dinge die kann sich nicht aussuchen. und trotzdem ist nichts für ewig. Es wird ja auch wieder Zeiten geben wo es dir besser geht. Weiss er ja auch.

21.12.2016 18:40 • x 1 #2


A


Könnte mehr dahinter stecken?

x 3


Scarlett2016
Svenja,

es tut mir leid, dass Du erkrankt bist.

Beeinflusst Dich die Krankheit so, dass Ihr deshalb auch anderweitig Probleme in der Beziehung habt?

Fakt ist, die Frau könnte ihm gefährlich werden. Sie gefällt ihm sehr gut, sie ist Single, sie haben viel Kontakt, Eure Beziehung ist nicht so prickelnd und Sechs gibt es auch so gut wie keinen.

Ich rate Dir, mit ihm über die Problematik zu sprechen.

21.12.2016 18:55 • x 2 #3


Kroenchen_richten
Also eigentlich darf die schöne Peruanerin Dich gleich miteinladen, Du musstest ja in der Zeit auf ihn verzichten. Quasi als Dank für Deine Geduld .

Nicht sehr respektvoll sein Verhalten. Das würde ich ihm auch mitteilen.
Ja, für mich versucht er auch auf Brautschau zu gehen.

Das Verständnis für chronische Krankheiten mit Schmerzen ist leider sehr gering. Wie stark das Leben eingegrenzt ist können sich die meisten, gesunde Menschen sich nicht vorstellen.

21.12.2016 19:16 • x 2 #4


M
Liebe Svenja,
aus der Ferne hört sich das im ersten Moment für mich gar nicht gut an.
Wie geht es dir, was brauchst du von ihm? Du schreibst, du fühlst dich schlecht sein Bedürfnis nach S. zur Zeit nicht erfüllen zu können. Was ist mit deinen Bedürfnissen, kannst du diese auch an ihn richten, versucht er sie zu erfüllen?
Du willst ihn freigeben, warum? Weil dich sein Verhalten zu sehr verletzt oder weil du denkst, es wäre besser für ihn?
Wenn ich dir raten darf, bleib erst einmal ruhig, du musst jetzt keine endgültigen Entscheidungen treffen. Mach kleine Schritte, was brauchst du heute, was kannst du ihm heute geben?

22.12.2016 14:29 • x 1 #5


S
Hallo und Frohe Weihnachten,

entschuldigt meine späte Reaktion auf Eure Antworten; es geht mir gesundheitlich ziemlich schlecht. Lieben Dank für Eure Meinungen!

Mein Freund wird nicht mit dieser Frau essen gehen, so seine neueste Aussage. Ich glaube ihm das nicht!
Leider bin ich nun extrem misstrauisch. Gestern war er bei seiner Schwester auf einer kleinen Fete, auf der ich mit eingeladen war, aber lieber alleine sein wollte.
Er war schon nachmittags da, und normalerweise bleiben wir nie lange dort, da wir beide keine Nachtschwärmer sind und zeitig ins Bett gehen.
Heute morgen musste ich dann feststellen, dass er letztmalig bei WhatsApp um 1.26 online war. Niemals ist er sonst so lange wach. Ich gehe stark davon aus, dass er diese oder eine andere Frau getroffen hat.
Habe auch seine Aussage im Kopf, dass er S. bräuchte und Liebe und S. trennen könne. Mir geht es so schlecht, ich zittere am ganzen Körper.

25.12.2016 09:48 • #6


S
Guten morgen Svenja43,

schalte als erstes mal ganz fix Dein Kopfkino aus! Was auch immer er gemacht hat, Du kannst es einfach nicht wissen und daher macht es überhaut keinen Sinn, darüber nachzudenken. Auch die Kontrolle bei WA führt nur dazu, dass DU Dich schlecht fühlst, und das sollte keinesfalls sein.
Wie lange seid Ihr zusammen?
Mir fällt aus, Ihr seid einfach nicht auf Augenhöhe. Er steht über Dir und Du wartest und leidest in einer für Dich destruktiven Situation. Er kann schalten und walten wie er möchte und benimmt sich völlig respektlos. Er kann es und er muss keine Konsequenzen deinerseits befürchten, daher macht er was er will. Wie weit muss er es für Dich treiben, wo ist Dein Stolz geblieben?
Ich schicke Dir herzliche Weihnachtsgrüsse und gesundheitlich gute Besserung.

25.12.2016 11:09 • #7


Röddi
Pass auf dich auf! Lass dich nicht von deinen Sorgen, Nöten und Ängsten zerfressen....es liest sich nicht so, als ob du das im Moment brauchen könntest (das brauch grundsätzlich niemand, aber wir können es meistens zu gut)
Respekt und Rücksicht sollte er haben/ nehmen..., du brauchst dich nicht auch noch wegen ihm schlecht fühlen, normalerweise 'platzen ' auch Männer so schnell nicht
Es tut mir weh zu lesen, dass du dich so sehr hinten anstellst....

26.12.2016 22:30 • #8


B
Welche chronische Erkrankung?

26.12.2016 22:42 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag