22

Könnte ich meine Ehefrau wieder erobern?

S
ich brauche eure echte Meinung ich befinde mich in einem Tunnel.
Meine Frau hat sich vor 5 Monaten von mir getrennt.
Ich bin ausgezogen und habe sie dann aus Schmerz, 4 Monate lang blockiert.im Handy.
Aber ich liebe Sie immer noch unendlich, ich habe dann wieder Kontakt gesucht, sie hat mittlerweile einen neuen, den sie aber wie sie sagt wieder abgesägt hat. Sie möchte mit mit Kontakt, aber rein freundschaftlich, weil ihr alles zuviel ist, sie will frei sein.
ich gestehe Ihr meine Liebe per sms, aber es erdrückt sie, sagt sie. Sie weiß nicht ob wir jemals eine Chance habe, sie sagt es kann sein, aber es kann sein das sie in einem halben Jahr sagt nein es wird nichts mehr.

Was denkt Ihr, soll ich komplett los lassen und sie wieder sperren, damit ich nicht durchdrehe? Oder was denkt Ihr (Frauen sind jetzt gefragt) habe ich eine echte Chance? Lieben Dank für eure Antworten

10.10.2017 13:01 • #1

Y
Zitat von sisterhood:
Was denkt Ihr, soll ich komplett los lassen und sie wieder sperren, damit ich nicht durchdrehe?

Wieso probierst du nicht ein Zwischending?
1. bleib souverän und bei dir, mach deine Sachen, sei nicht frei verfügbar
2. pflege -unverbindlichen- Kontakt zu ihr

Und dann schaust du dir aus einer inneren Distanz an, ob du wirklich wieder mit ihr zusammen sein willst. Vielleicht willst du nur dein altes Leben mit ihr zurück, weil du Angst vor einer Veränderung hast? Nicht weißt, wie dein Leben ohne sie ablaufen kann?

10.10.2017 13:08 • x 4 #2

A

Könnte ich meine Ehefrau wieder erobern?

x 3

Emma14
Deine Liebe wird leider nicht (mehr) erwidert. Sie möchte dich nur noch als Freund. Das wird sich wohl kaum ändern.
Daher musst du entscheiden, ob du damit umgehen kannst. Du befürchtest ja selbst, dass du dann durchdrehst. Würde ich auch in deiner Situation. Ich würde sie nicht mehr treffen wollen unter diesen Voraussetzungen.

10.10.2017 13:15 • x 1 #3

S
Sie sagt, sie würde mit mir zusammen den Weg gehen um raus zu finden, ob von IHRER Seite nochmals eine Liebe kommt.
Ich weiß nicht weiter, es tut so weh. .so weh.

Meint Ihr ich soll sie nicht erdrücken und nur kurz und knapp Antworten wenn sie schreibt?
Sie möchte Freiraum. ich bin dann aber so, wenn sie nicht innerhalb 3 Stunden antwortet. Bing! Hallo alles ok?
ich denke dann, wieso möchte sie keinen Kontakt? Viel Online sein im Handy ist sie, aber nicht für mich

10.10.2017 13:17 • #4

Vegetari
Mach Dir diese Chance bitte nicht kaputt!

Ja es gibt die Chance das ihr wieder zusammen findet.dazu ist es notwendig, dass Du ein attraktiver unabhängiger selbstbewusster Partner für sie wirst. Du hast anscheinend ein Abhängigkeitsmuster was sie von Dir weg drängt. Abhängigkeit ,Klammern ist Gift für die Beziehung und unattraktiv.
Du musst lernen erstmal allein klar zu kommen dich selbst finden, glücklicher werden. . dazu kann Dir Psychotherapie helfen. Dazu sind auch gravierende Verhaltensänderungen erforderlich.
Nur so sehe ich eine Chance

10.10.2017 13:26 • x 1 #5

S
Danke sehr, wie soll ich mich den mit dem Whatapp verhalten? Immer warten bis Sie schreibt? Und neutral Antworten?
Und wie soll ich mich den Präsentieren, wenn wir uns nicht sehen

10.10.2017 13:30 • #6

Kuraina
Der neue, mit dem sie in eurem Haus gewohnt hat?
Hast du dich diesbezüglich mal bei einem Anwalt bzw. pro-familia informiert?

Ansonsten, wie die Vorposter schon sagten, lass es mal langsam angehen. Kontakt habt ihr ja, nehme ich an, wegen eurer Tochter sowieso regelmäßig, oder?
Wenn du jetzt wieder so einengend wirst, entfernt sie sich wieder von dir. Überleg mal, sie arbeitet ja sicher und hat dann auch noch das Kind... da hat eine SMS vom Ex nun wirklich keine Priorität.

10.10.2017 13:30 • x 1 #7

S
Hallo Kuraina
der Typ ist Geschichte. Sie war irritiert und hat sich auf ihn eingelassen, sagt sie, was soll ich tun, mit dem verdammten Whatsapp warten bis sie sich meldet?

10.10.2017 13:32 • #8

S
Ich möchte dir den Tip geben, dich rar zu machen. Schreib ihr nicht mehr. Sie weiß das du sie zurück haben willst, so ist sie in der Machtposition. Sie wird merken das du das Interesse verlierst und neugierig werden. Bei mir ist es so, wenn ich merke ich kann den Mann haben , dann will ich ihn nicht. Wenn ich aber merke er entgleitet mir, wird er für mich interessant. Wenn du ihr hinterher rennst machst du dich für sie also uninteressant. Du solltest wie meine Vorschreiberin schon schrieb jetzt nur auf dich achten. Geh zum Friseur, kleide dich neu ein. Gehe aus und triff Freunde. Auch Frauen merken erst dann was Ihnen fehlt, wenn es nicht mehr da ist. Alles gute für Dich!

10.10.2017 13:38 • x 4 #9

K
Zitat von sisterhood:
was soll ich tun, mit dem verdammten Whatsapp warten bis sie sich meldet?

JA!

10.10.2017 13:39 • #10

Kuraina
Die Ruhe bewahren.
Das mit dem Kontakt ist, finde ich, eine Frage, auf die man keine pauschale Antwort geben kann.
Zutexten sollst du sie jedenfalls nicht und generell würde ich persönlich sagen, wenn du ihr etwas geschickt hast, warte auf eine Antwort (es sei denn, es geht um etwas, wo du termingebunden zeitig eine Aussage brauchst) - egal ob das 3 Stunden oder 3 Tage dauert.

10.10.2017 13:39 • x 1 #11

Vegetari
Zitat von sisterhood:
Danke sehr, wie soll ich mich den mit dem Whatapp verhalten? Immer warten bis Sie schreibt? Und neutral Antworten?
Und wie soll ich mich den Präsentieren, wenn wir uns nicht sehen

AuF WhatsApp nur kurz und knapp antworten und zeitlich verzögert!

Du solltest jetzt dahin,dass sie Dich nicht mehr interessiert. Du kümmerst Dich jetzt nur um Dich ,Hobbys Freunde usw.erst wenn Du allein glücklich bist ,das Gefühl hast auf sie zu verzichten. ..nicht selten kommt es soweit ,als wenn die Verlassenen es riechen...,das dann eine Wiedervereinigung möglich sein kann.
Also Sie sollte Dir Schnuppe sein...warte ab und dann kann sich alles ändern. Entweder bist du später lieber allein ohne sie oder wieder mit sie zusammen oder mit neuer Partnerin.

10.10.2017 13:40 • x 1 #12

S
Danke ihr seit sehr nett zu mir

10.10.2017 13:45 • #13

M
Ich fühle gerade genau wie Du. Nur sind wir erst seit 5 Tagen getrennt.

Ich möchte meinen Ehemann auch zurück. Aber um das in den Griff zu bekommen werde ich mir Hilfe suchen.

Denn vielleicht läuft er das nächste mal wenn wieder etwas schief läuft wieder weg. Deswegen rate ich Dir. Hol Du Dir auch Hilfe

10.10.2017 13:49 • #14

S
Ja, ich kann dich verstehen, wir Wissen selber, aufstehen krone richten und weiter, aber es geht nicht, weil es so weh tut

10.10.2017 14:14 • #15

A

x 4