41

Können Opfer von Narzissten Lieben

M
Hallo zusammen,
bin allgemein neu in so einem Forum unterwegs und fange auch erst damit an mich mit dem Thema zu beschäftigen. Habe eine wirkliche tolle Frau kennengelernt und mein Herz schlägt ein Looping wenn ich an Sie denken muss. Es fühlt sich auch an als ob man sich in eine Beziehung befindet. Nun kommt jedoch leider der kleine Haken . Sie war sehr lange mit einem Narzissten zusammen und hat darunter gelitten. Natürlich gab es auch ein Haus und Kinder weshalb die Trennung nicht einfach war bzw. schildert Sie es von wegen das er Sie einfach nicht gehen lassen hat. Die Trennung ist nun 1 Jahr her und Sie hat sich auch soweit aufgerappelt, aber die Probleme mit den Gefühlen kann Sie jetzt erst aufarbeiten nachdem Sie mich kennengelernt hat. Es gab nach der Trennung keinen anderen Mann. Ich selbst habe bis ich Sie kennengelernt habe mich mit dem Thema nicht auseinander gesetzt, da ich solche Erfahrung nie gemacht habe. Nun zum Kern des Beitrages.

Es gibt immer wieder Punkte die Sie triggern und dann kommt man in komische Situationen. Habe auch das Gefühl, das Sie förmlich wartet das jetzt was passieren muss oder man lauter wird.
Dann kommen die ständigen Zurückweisungen, Ängste und viele Dinge die Sie schnell unter Druck setzen. Sie kann es auch nicht Beziehung nennen, sondern Kennenlernphase da es Sie sonst unter Druck setzen würde. Jedoch machen wir alles was eine Beziehung aus macht. Da ich sehr starke Gefühle für die Frau hege, werde ich natürlich auch jedes mal verletzt und weis nicht wie ich damit umgehen soll. Zum einen möchte ich gerne den Weg mit ihr zusammen gehen und zum anderen habe ich das Gefühl mich selbst schützen zu müssen.

- Können Opfer eines Narzissten sich wirklich noch verlieben?
- Kann eine gesunde Beziehung funktionieren ?
- Kann ein Opfer selbst zum Narzissten werden?