41

Können Opfer von Narzissten Lieben

K
Zitat von Scheol:
Meist kommen die Probleme erst 1 bis 3 Jahre nach dem nicht Kontakt zum Täter erst richtig hoch.
Meist wird eine Therapie benötigt.

Durch einen Auslöser?

Gestern 12:34 • #16

PsychoMantis
Zitat von KeepSmile:
Durch einen Auslöser?

Dadurch dass dann das Nervensystem wieder runter gefahren ist. Meist fällt dann erst auf was man alles so mitgemacht hat.

Gestern 19:57 • x 2 #17

A

Können Opfer von Narzissten Lieben

x 3

Scheol
Zitat von KeepSmile:
Durch einen Auslöser?

Diesen Zeitraum benennen einige Traumafachleute.

Ich denke mal das man da etwas zu Ruhe kommt , den Deckel unbewusst oder bewusst rauf gemacht hat auf das Thema , verdrängt hat , es als „nicht so schlimm“ deklariert hat oder „da muss ja jeder durch“, und das dann langsam die Baustelle hochkommt.

Gestern 20:40 • x 1 #18

PsychoMantis
Zitat von Scheol:
Diesen Zeitraum benennen einige Traumafachleute. Ich denke mal das man da etwas zu Ruhe kommt , den Deckel unbewusst oder bewusst rauf gemacht hat ...

Genau so ging es mir auch. Ein Jahr nach der Trennung ging es los mit PTBS Symptomen. Als ich eigentlich hätte frei und unbeschwert leben können. Meine Therapeutin hat gesagt dass ist normal das man erst beginnt das zu verarbeiten wenn man zur Ruhe kommt.

Gestern 22:17 • x 1 #19

Scheol
Zitat von PsychoMantis:
Genau so ging es mir auch. Ein Jahr nach der Trennung ging es los mit PTBS Symptomen. Als ich eigentlich hätte frei und unbeschwert leben können. Meine Therapeutin hat gesagt dass ist normal das man erst beginnt das zu verarbeiten wenn man zur Ruhe kommt.

Ich war damals nach dem Unfall und anderen Mist , gleich zum Traumatherapeuten.

mir ging es ok , konnte verhältnismäßig gut drüber reden usw.

zeigte damals meines wissen keine Anzeichen , was ich heute mit der Erfahrung auch anders sehe.

Mein Traumatherapeut sagte damals nach 3-4 Monaten wie ich der Meinung war „ na ist doch alles gut“….
“Ich denke da wird noch was nach kommen . Meist passiert das meiner Erfahrung nach, nach 1 bis 3 Jahren“.

pffffttttt , was soll da kommen , sagte ich mir.

pünktlich 2 Jahre nach den Unfall und dem anderen Mist mitten zum Lockdown 2020 kam es hoch.

Verstanden hatte ich es nicht , nur das war der Grund mich weiter zu informieren und merkte auch das die Aufklärung zu dem Thema nicht sonderlich gut ist.

stehst du , gehst Arbeiten = na dann kann es dir ja nur gut gehen.

Das es ein unbewusstes NUR funktionieren ist, sieht man oft so nicht und wird aus Unwissenheit der Person auch verleumdet das es ein Zusammenhang geben könnte mit irgendwelchen Befindlichkeiten.

Vor 5 Minuten • #20