Liessa
- 923
- 1659
Tamisa
Tamisa
Zitat von Tanie:Du wirst so lange auf eine Abfuhr von ihm zickig (verletzt) reagieren, so lange er dir noch etwas bedeutet und du ihm gegenüber Emotionen hast.
Ich denke, das weiß er.
Versuche es doch mal so zu sehen: Er schützt eher das was zwischen euch war und auch euer Verhältnis jetzt mit seinem Handeln und lässt es nicht weiter eskalieren.
Er tut also eher etwas für als gegen euch und damit auch für dich.
Weißt du was ich meine?
Ex-Mitglied
Zitat von Tamisa:
Du meinst in dem er so besonnen reagiert, verhindert er eine weitere Eskalation unserer Situation?
Also noch mehr Streit etc?
Tamisa
Zitat von WillyWichtig:Hört sich jetzt negativ an aber er will sicherlich keinen Streit aus dem Weg gehen, um DIR einen Gefallen zu tun.
Sondern sich selbst!
Ich weiß, dass man den anderen gerne glorifiziert. Die Wahrheit ist aber meist schlicht und unschön.
Zum Thema Freundschaft:
Folgendes Szenario: Er geht darauf ein.
Nach ca. 4-6 Wochen berichtet er Dir freudestrahlend (so unter Freunden) dass er jemanden kennengelernt hat.
Sie ist soooo toll, wie noch nie! Begleitet von lauter Bildchen davon auf Facebook usw.
Wie würdest Du reagieren?
Ich schätze mal geschockt und unglücklicher als jetzt!
Also lasse das mit der Freundschaft besser.
Ist nur ein Tipp.
Tamisa
Zitat von WillyWichtig:Nen Kerl, der sich über die vermeidlich ungenügende Verhütung beschwert?
Manoman...
Wenn er da bedenken hat, muss er das ja wohl selbst regeln.
Da gibts als Mann ja auch Möglichkeiten.
Vielleicht solltest Du Dir auch überlegen, ob Du mit dem Stress glücklicher bist als ohne ihn.
Ex-Mitglied
Zitat von Tamisa:
Ich kenne auch ihn und weiß selber, dass er einen Hang zur Überreaktion hat.
Ein Mal habe ich die Pille zb 1 Stunde später als gewohnt eingenommen.
Ich sag euch, was das für ein Stress mit ihm war.
Tamisa
Zitat von Tanie:Der ist doch eh irgendwie zwanghaft.
Solltest doch auch seine Waschordnung nicht durcheinander bringen.
Stell ihn mal im Nachhinein nicht auf so einen Podest und denk wieder erst einmal nur an die schlechten Sachen. So kannst du besser abschließen.
Ex-Mitglied
Tamisa
Ex-Mitglied
Zitat von Tamisa:Komischerweise erscheinen mir diese Schrullen mit Abstand irgendwie drollig. So Sheldon Cooper mäßig. Darüber lacht man ja auch.
Tamisa
Tamisa