Lumba
- 5202
- 2
- 10732
Lumba
Zitat von Selina20:
Lumba
Zitat von Annika82:Wichtiger als das Verhalten von Lola oder ihrem Mann finde ich dein eigenes Agieren. Eingangstexte sind oft emotional aufgeladen und zeigen in der Regel einen kleinen Ausschnitt eines viel größeren Bildes und beschreiben was verletzt oder geärgert hat. Deshalb sag ich dir kurz was ich neben deiner Beschreibung der beiden lese. Du scheinst dich sehr intensiv um Lola zu kümmern und bist von ihrem Verhalten enttäuscht. du investierst deine Zeit obwohl du eigenen Baustellen hast und deine Kraft und Zeit vielleicht für dich benötigst. Warum kümmerst du dich so intensiv um sie? ...
Annika82
Begonie
Annika82
Annika82
Lumba
Karili
Lumba
Zitat von Karili:Vielleicht hältst du Konflikte und die Aussicht auf schlechte Stimmung schlecht aus? Manche können gut aussitzen, andere haben ein so starkes Harmoniebedürfnis, dass sie auch dort Lösungen suchen, wo es noch gar nicht nötig ist.
Karili
Lumba
Zitat von Karili:(...), sondern hole erst einmal Luft und frage dann, wie sie ihr Problem und ihre Aufgaben denn angehen wollen. Spiele ihnen den Ball also wieder zu. Damit müssen sie dann für ihr Problem und ihre aufgaben selbst Lösungen finden. Gleichzeitig signalisiert es, dass ich sie für kompetent genug halte.
Karili
Löwenherz89
Begonie
Zitat von Karili:Die Therapeutin bat mich mir den Satz bildlich vorzustellen. Dabei wurde klar, dass wenn jemand hinter dir steht, dann sieht er dich ganz, aber er hört dich wahrscheinlich nicht immer, wenn du sprichst. Er sieht auch die Nuancen deiner Mimik nicht. Dass heißt er unterstützt so wie er MEINT,dass es am besten ist. Umgekehrt sieht der vorne Stehende den, der hinter ihm steht gar nicht. Macht sich auch nicht die Mühe sich umzudrehen, um ihn zu sehen oder seine Nuancen wahrzunehmen. Der, der vorne steht, ist immer im Fokus und er bestimmt die Blickrichtung in einer Beziehung; auch wenn der andere auffängt und hilft.