512

Können Männer sich ändern

D
Zitat von Sternchen0:
Vielen Dank, genau so sehe ich das auch. Wäre unser Leben nicht sonst so schön und vor allem wäre der Kleine nicht, wäre ich definitiv weg. Ich ...

Willst du's schaffen oder willst du's nicht?
Und in bezug auf deinen Mann:
Ist dir wichtiger, was er getan hat oder was er tut?

22.06.2021 12:19 • x 3 #91

P
Zitat von Sternchen0:
Vielen Dank, genau so sehe ich das auch. Wäre unser Leben nicht sonst so schön und vor allem wäre der Kleine nicht, wäre ich definitiv weg.

Hallo @Sternchen0

Du hältst dich an Dingen fest, die dich selber vergessen lässt.

Was nutzt dir sonst ein tolles Leben, wenn du kein Vertrauen mehr in einem Menschen hast, der dein Vertrauen gebrochen hat.

Du weisst und spürst, dass es nicht mehr gut ist und auch wenn dein Kind da ist, auch dein Kind erwartet Vertrauen, was die Eltern betrifft.

Du vertraust deinem Mann nicht mehr und es plagt dich. Welches Leben willst du deinem Kind vorspielen, ein ehrliches Leben getrennt oder ein gespieltes, nicht mehr vertrautes Leben in einer Ehe?

Es erschreckt mich immer, dass Kinder oder das schöne Leben sonst als Grund genannt wird, sich weiterhin in einer schlechten Basis der Ehe oder Beziehung zu verharren.

Ich weiss, dass man sich nicht gleich trennen möchte, wenn der Partner das Vertrauen gebrochen hat, ich weiss, man möchte festhalten, hoffen auch für das Kind.

Aber damit zögert man nur alles hinaus, denn im Grunde deines Herzen ist das Vertrauen zu deinem Partner für immer kaputt.

Ich habe mich dann entschlossen, als mein Sohn 7 Jahre alt war, zu gehen, mich zu trennen. Und es war gut, dass ich das getan habe, sonst wäre ich heute nich da, wo ich bin

Ich möchte dir auf dem Weg also mit geben, dass auch ein Kind erwachsen wird und es irgendwann verstehen kann, warum du dich getrennt hast, wenn dein Kind fragt.

Denn ein Vertrauensbruch in Form von Fremdgehen, auch wenn es online geschieht mit Bilder und Texten ist ein Grund, sich aus dieser ungesunden Ehe trennen zu dürfen. Und das wird auch dein Kind irgendwann verstehen.

Also frage dich, wo du in ein paar Jahren sein möchtest? Glücklich alleine oder mit einem neuen Partner, der dich achtet und liebt und einem glücklichen Kind. Oder lieber in Kummer und Sorgen und einer Mama, die unglücklich ist und immer mehr verkümmert.

L G Pinkstar

22.06.2021 12:38 • x 2 #92

A

Können Männer sich ändern

x 3

D
Zitat von Sternchen0:
ich will versuchen mich mehr auf mich zu konzentrieren. Momentan treibe ich von ihm weg und somit von dem was unsere Beziehung ausgemacht hat.

Ich denke, dass ist eine gute Idee! Es wichtig, das Du Dich in deinen Gefühlen ernst nimmst, somit nimmst Du dich selber ernst!

Ein gewissen Abstand zu finden um zu schauen, ob Seine Tat wirklich, nicht doch zu sehr gegen Deine Werten verstößt....

22.06.2021 13:01 • x 1 #93

S
Ich drück dich mal bekannterweise. Ich habe jetzt erst nach dem realen Fremdgehen/Affäre von meinem Mann erfahren, dass er bereits seit 2017 wo unser Jüngster ein halbes Jahr alt war heimlich S. mit anderen Frauen gemacht hat. Das hat ihm anscheinend dann nicht mehr gereicht und er hat im realen Leben eine Frau angeschrieben für S.. Pass daher gut auf dich auf. Ich wäre da sehr misstrauisch wohin das Ganze noch führt...

22.06.2021 13:33 • x 1 #94

T
Zitat von Pinkstar:
Es erschreckt mich immer, dass Kinder oder das schöne Leben sonst als Grund genannt wird, sich weiterhin in einer schlechten Basis der Ehe oder Beziehung zu verharren.

Und genau solche Aussagen halte ich für sehr gefährlich. Wer bitte sagt, dass das Kind eine bessere Erziehung und Persönlichkeitsbildung erfährt, wenn die Eltern sich trennen? Woher kommt diese immer wieder kolportierte Annahme in diesem Forum. Sicher gibt es Gründe, warum man ein Kind in einer Paarbeziehung nicht erziehen sollte (beispielsweise Gewalt), aber diese Pauschale Aussage ist einfach falsch. Schau dir mal bitte die Statistiken zu Menschen mit psychischen leiden an - viele Scheidungs- und Trennungskinder. Ich selbst habe auch Defizite, weil mein Erzeuger eben nicht mehr da war.

Auch zu deinem Kind - egal ob du Mutter oder Psychologin bist, du kannst die Folgen für dein Kind nicht absehen.

Wir reden hier über einen Mann, der sonst liebt, alles gibt und die Frau gut behandelt. Und dann so eine Einschätzung/Vorschlag bringen? Halte ich für sehr anmaßend und vor allem nicht tragbar, da du die Perspektive der Partnerschaft nicht kennst.

22.06.2021 13:54 • x 3 #95

ElGatoRojo
Zitat von Sternchen0:
Ganz kurz: mein Mann hat mich betrogen, in dem er über ein Jahr S. mit Frauen führte, mit zwei davon hat er nahezu täglich geschrieben, Fotos und Videos geschickt. Liebesbekundungen und so weiter.
Er sagt er bereut es zu tiefst, liebt mich und unser Leben,

Darum geht es - nicht um eine körperliche Affäre. O.k. - ist auch nicht die feine Art und ebenso Betrug am Partner, aber doch eher in der verbal begrenzten Stufe. So könnte ein Neuanfang eben auch eher möglich sein.

22.06.2021 14:01 • x 2 #96

P
Zitat von Tin_:
Ich selbst habe auch Defizite, weil mein Erzeuger eben nicht mehr da war.

Dann geh ich davon aus, dass du keinen Kontakt mehr zum Vater hattest, entweder, weil die Mutter dies unterbunden hat, oder weil der Vater sein Kind, dich, nicht mehr sehen wollte?

Eine Trennung ist die Paarebene, aber die Elternebene muss für das Kind oder die Kinder weitergehen!

Die TE hat kein Vertrauen mehr zu ihrem Mann. Was aber nicht heisst, dass er kein guter Vater ist!

Die Trennung, wenn Vertrauen kaputt, ist völlig verständnisvoll!

Die Elternebene sollte aber trotz Trennung weitergehen. Das ist klar. Leider ist das auch in meinem Fall schief gegangen. Kind ist zum Vater und Vater hat mir mein Kind entzogen.

Und trotzdem Tin, hätte ich weitere Jahre mit einem Mann verbringen müssen, dem ich nicht vertrauen kann? Nein! Denn das Kind wird erwachsen und verstehen lernen, weil Fragen kommen. Und man kann dann erklären, warum weshalb wieso.

Tut mir Leid, dass du weiterhin keinen Kontakt zum Vater hast. Da kann aber die Trennung selber, warum sich ein Paar trennt, nichts dafür! Sondern da hätte müssen dann die Elternebene weiterhin funktionieren!

22.06.2021 14:06 • x 1 #97

H
Manchmal wird die Elternebene ja auch besser nach der Trennung. Obwohl Elternebene eigentlich der falsche Ausdruck ist, ich meine, aus eigener Erfahrung heraus, das die Vater-Kind Beziehung zB intensiver wird. Wenn der Vater das wünscht. Gibt ja auch viele, die sich denn ewig in der Opferrolle suhlen und keinen Kontakt mehr suchen

Zum Verzeihen gehört ernsthafte Reue und auch Wiedergutmachung

22.06.2021 14:15 • x 1 #98

P
Trennung ist für kein Kind leicht, aber je besser die Elternebene klappt, umso besser gehts dem Kind dann auch, weil es keine Angst haben muss, Papa oder Mama zu verlieren. Aber es hängt eben viel von dem Elternpaar ab! Beide müssen am Strang ziehen. Leider passiert das nicht so oft.

22.06.2021 14:18 • #99

T
Zitat von Pinkstar:
Die TE hat kein Vertrauen mehr zu ihrem Mann. Was aber nicht heisst, dass er kein guter Vater ist!

Und wer sagt, dass das nicht wieder hinzubekommen ist? Das ist genau der Punkt. Sonst wird hier so oft davon geredet, dass Menschen lieber wegwerfen als zu reparieren. Und hier?

Und nochmals... Es ist das eine, dass ein Kind es später verstehen wird, was anderes wenn es Defizite in der Entwicklung gibt, weil der väterliche Teil nicht da ist.

22.06.2021 14:30 • x 2 #100

H
@Tin_ Reparatur ist immer besser. Manchmal lohnt sich die aber tatsächlich nicht mehr. Traurig, wenn dann Kinder im Spiel sind

22.06.2021 14:35 • x 1 #101

P
Zitat von Tin_:
Und wer sagt, dass das nicht wieder hinzubekommen ist? Das ist genau der Punkt. Sonst wird hier so oft davon geredet, dass Menschen lieber wegwerfen als zu reparieren. Und hier?

Und nochmals... Es ist das eine, dass ein Kind es später verstehen wird, was anderes wenn es Defizite in der Entwicklung gibt, weil der väterliche Teil nicht da ist.

Das liegt an jedem selber. Ich habe nur geraten. Was die TE macht und wie sie weiter leben möchte, das ist ihre Sache

Mein Sohn hatte zu mir kaum Kontakt, Vater hat unterbunden, ich versuchte mich egal wie immer wieder aufmerksam zu machen, auch weil der Vater 1. mir verboten hat, Kontakt aufzunehmen und 2. weil er mich aus der Erziehung komplett heraushalten wollte.

9 Jahre Tin, aber ich mich bemerkbar gemacht, als Mama, so gut es eben ging, damit mein Sohn, auch wenn er die Bindung nicht mehr zu mir hatte wusste: Ich hab eine Mama, die kämpft, der ich nicht egal bin!

Die 9 Jahre fehlt meinen Sohn jetzt und mir auch, aber ich bleibe dran. Die Frage ist, wo ist dein Papa? Warum macht er sich nicht bemerkbar? Das tut mir wirklich Leid für dich

Für mich gibts bei einem Fremdgehen oder Vertrauensbruch kein reparieren mehr. Für andere schon, aber das ist jedem seine Sache.

Ich möchte glücklich sein im Leben und nicht einen Partner haben, wo ich tagtäglich mit Bauchweh aufwache und wieder einschlafen muss!

22.06.2021 14:36 • x 1 #102

D
Zitat von Debby:
Zitat : //Er hat mit unzähligen Frauen im Internet geschrieben, S. und Videos ausgetauscht. Angefangen hat das ganze als ich im 6. Monat schwanger war.//

Zitat von ElGatoRojo:
Darum geht es - nicht um eine körperliche Affäre. O.k. - ist auch nicht die feine Art und ebenso Betrug am Partner, aber doch eher in der verbal begrenzten Stufe

Na, da relativierst Du mir ein bisschen Zuviel . Ein Austausch persönliche Fotos u Videos , hat schon eine Qualität von sozialer Interaktion ... oder nicht !?

Ich denke, als Mann, wäre man nicht begeistert, wenn ein anderer Mann Fotos von seiner Frau hätte, wo er sich ein R..........

22.06.2021 14:36 • x 3 #103

D
Was mich persönlich irritiert ist, das er schon 22 Jahre verheiratet war ... da würde man doch glauben, wenn er neu startet, irgendetwas verstanden haben zu müssen, zudem ist er doch eigentlich noch frisch verheiratet und baut schon so ein Bockmist ...

Bei seinem Zeugnis, bewegt er sich bei mir auf ganz dünnen Eis ...

22.06.2021 14:44 • x 3 #104

ElGatoRojo
Zitat von Debby:
Ein Austausch persönliche Fotos u Videos , hat schon eine Qualität von sozialer Interaktion ... oder nicht !?

Sicher - auch das ist nicht Nichts. Hat ja hier auch den Partner aus gutem Grund massiv verletzt.

Ist aber immer noch etwas anderes als realen Sechs mit einer realen Person.

22.06.2021 15:37 • x 1 #105

A

x 4