512

Können Männer sich ändern

Heffalump
Zitat von Sternchen0:
und werde das Trennungsjahr beantragen

getrennt bist du ab dem Tag, wo er auszog. Du kannst dir das auch schriftlich von ihm geben lassen, ein Versuch ist es wert. Umso früher datiert - desto schneller Scheidung

08.07.2021 05:27 • x 1 #346

T
Zitat von Heffalump:
Umso früher datiert - desto schneller Scheidung

Im Normalfall ist es für die Frau besser, den Termin nicht festzusetzen! Je später, desto länger/mehr zahlt der Besserverdienende. Und das ist heute immer noch häufig der Mann.

08.07.2021 06:54 • x 1 #347

A

Können Männer sich ändern

x 3

Heffalump
Zitat von Trust_him:
Im Normalfall ist es für die Frau besser, den Termin nicht festzusetzen!

Also, wie es anderen Frauen geht - will ich nicht sagen - aber es gibt vermutlich einige, die froh sind - wenn der Leidverursacher nicht mehr zu ihrem Leben gehört - aber ich mag mich irren, es ist bestimmt wichtiger, ihm den letzten Pfennig aus der Hose zu kratzen.
Besonders im Bezug auf die gemeinsamen Kinder, für das Elternverhältnis bestimmt sehr förderlich

08.07.2021 07:48 • x 2 #348

T
Zitat von Heffalump:
Also, wie es anderen Frauen geht - will ich nicht sagen - aber es gibt vermutlich einige, die froh sind - wenn der Leidverursacher nicht mehr zu ...

Mit gemeinsamen Kindern wird der Vater derselben immer zum Leben der Mutter gehören.

Und je nach den finanziellen Gegebenheiten in einer Familie bedeutet es nicht direkt den Bankrott des Mannes, wenn der Trennungszeitpunkt offiziell etwas verzögert wird.

Im Gegensatz hierzu kann es für die Frau in einer solchen Konstellation durchaus entscheidend sein.
Erst recht, wenn man bedenkt, dass es immer noch oft die Frau ist, die beruflich der Familie zuliebe zurücksteckt und so weniger an Rente später hat.

08.07.2021 07:58 • #349

Heffalump
So weit ist es hier noch nicht, müssig sich über ungewaschene Wäsche zu unterhalten

08.07.2021 08:06 • x 1 #350

S
Ich hatte heute morgen meinen Anwaltstermin zwecks Unterhalt etc. Habe ihm danach geschrieben, er war sehr kooperativ aber auch distanziert. Habe danach den kleinen für ne Stunde zu ihm gefahren. Habe ihm gesagt dass ich denke dass es erstmal der richtige Schritt ist, was in dem Trennungsjahr passiert kann man dann jaimmer noch sehen. Er meinte dann dass der Urlaub ein Fehler war, wir hätten beide erstmal in Therapie sollen. Ich habe ihm gesagt dass er mir das mit dem Dreier und seinem Kumpel erzählen sollen. Er meinte dann Nein das Hauptproblem sei meine Eifersucht und wenn ich wg so was meine Ehe wegwerfe sei mir nicht zu helfen. Ich bin sprachlos. Ich habe ihn in diesem Moment auch nicht wiedererkannt. Wer ist dieser Mann? Das Gesicht, die Mimik war mor völlig fremd...

09.07.2021 13:33 • x 2 #351

F
Zitat von Sternchen0:
und wenn ich wg so was meine Ehe wegwerfe

Meint er mit so was den Dreier?

09.07.2021 13:36 • #352

Heffalump
Zitat von Sternchen0:
Er meinte dann Nein das Hauptproblem sei meine Eifersucht

Das Hauptproblem wird er nie erkennen

09.07.2021 13:37 • x 1 #353

T
Zitat von Sternchen0:
Er meinte dann Nein das Hauptproblem sei meine Eifersucht und wenn ich wg so was meine Ehe wegwerfe sei mir nicht zu helfen.

Null Einsicht! Da ist Hopfen und Malz verloren...

09.07.2021 13:40 • x 1 #354

StillerLeser
Offensichtlich hat er nicht im Ansatz verstanden, was er dir mit seinem Handeln angetan hat. Er tut das ab, als wäre das alles nicht der Rede wert - schon ziemlich heftig. Demnach kannst du auch keine ernstgemeinte Reue erwarten.

09.07.2021 15:16 • x 2 #355

S
@Felica ja, es seien ja nur Männerspielereien gewesen, er hätte es nie durchgezogen

09.07.2021 17:41 • #356

E
Zitat von Sternchen0:
@Felica ja, es seien ja nur Männerspielereien gewesen, er hätte es nie durchgezogen

Wenn er meiner wäre und ich es nochmal versuchen würde, gäbe es jedenfalls zukünftig Kontrolle vom Feinsten.
Tja, wenn er sowas will?

09.07.2021 17:45 • #357

S
Zitat von Reality:
Wenn er meiner wäre und ich es nochmal versuchen würde, gäbe es jedenfalls zukünftig Kontrolle vom Feinsten. Tja, wenn er sowas will?

Oh je das wäre mir zu anstrengend

09.07.2021 18:20 • x 2 #358

F
Zitat von Sternchen0:

Verstehe. Aber das Wort lässt viel Spielraum.

09.07.2021 18:22 • #359

LadyLasVegas
Gibt es was Neues?

10.07.2021 17:35 • #360

A

x 4