512

Können Männer sich ändern

S
@Scheol Danke dir, er hat mir ja schon gesagt dass wenn ich rauche das für ihn schlimmer ist wie fremdgehen. Da sind die Werte ja klar

Es ist unfassbar welche Abgründe sich auftun. Ich bin mir nicht mal sicher ob nicht doch was gelaufen ist, also real. Will es gar nicht mehr wissen. Denke immer jetzt haut mich nix mehr um, und dann tut es doch wieder so weh.

07.07.2021 19:47 • x 1 #331

ElGatoRojo
Zitat von Sternchen0:
dass wenn ich rauche das für ihn schlimmer ist wie fremdgehen.

Dann dürfte Fremdgehen ja etwas überaus alltägliches sein .....
Hört sich an wie ein Fundamentalist. Selbst wenn er das metaphorisch gemeint hat.

07.07.2021 19:52 • #332

A

Können Männer sich ändern

x 3

E
Zitat von Sternchen0:
@Heffalump Danke für deine Worte nach meiner Erfahrung kann ich das nur unterschreiben. Wie soll man da je wieder jemand vertrauen?

sich klar machen, dass es auch Menschen mit Charakter gibt?

07.07.2021 20:44 • x 1 #333

StillerLeser
Zitat von Sternchen0:
@StillerLeser Danke dir, ich habe die Hoffnung aufgeben. Hab für Freitag einen Termin beim Anwalt bekommen und werde das Trennungsjahr beantragen ...

Das ist sicherlich jetzt fürchterlich hart für dich, in dieser Situation. Aber zieh es durch - spätestens dann wird er dich Ernst nehmen.
Ich wünsche dir viel Kraft!

07.07.2021 20:45 • #334

B
Doppelt

07.07.2021 20:54 • #335

B
Zitat von Sternchen0:
@Butterblume63 Ich möchte so gerne reifen. Eine meiner Baustellen ist dass ich nicht gut alleine sein kann. Aber wie schaffe ich das?

Liebes,ich hoffe dir kann jemand Tipps dazu geben. Da ich das ganze Gegenteil von dir bin weiß ich keinen Rat.

07.07.2021 20:55 • #336

S
@Scheol Ja ich denke auch er war sich seeehhhrrr sicher dass es nicht rauskommt

07.07.2021 23:28 • #337

S
Zitat von Trust_him:
Aber genau das ist es eben. Er ist nicht der Mensch, den du, den sie in ihm gesehen hat. Diese Erkenntnis ist hart und will erstmal verdaut werden. ...

Der Tag heute war nicht so schlimm wie befürchtet. Ich hatte gegen Abend zwar eine kleine Panikattacke, das wird nicht ausbleiben, aber ich war z.b. einkaufen; habe einen Laden ausgewählt wo mein Mann und ich fast nie waren und es war total nett mit meinem Kleinen und ich hab gedacht, ja wir zwei schaffen das. Im Auto war ich dann kurzzeitig richtig gut drauf, Musik aufgedreht und so. Daheim war er dann kurz da, das hat mich dann zurück geworfen. Mein Herz hat gedacht: bitte flehe mich an uns noch eine Chance zu geben. Mein Verstand hat gedacht: geh einfach und mach es mir nicht schwer. Er war total nervös akzeptiert aber meine Entscheidung und wir reden sachlich.
Ich möchte mein Leben jetzt unabhängig gestalten mit meinem Kind und Hund, damit es mir wg einem Mann nicht mehr so den Boden wegzieht

07.07.2021 23:41 • x 2 #338

B
Lerne einfach,dass du dir selbst am wichtigsten bist. Frauen wird oftmals diese Selbstliebe aberzogen und landen dann in solche Dilemmas wie du.
Du musst lernen dich niemals in einer Beziehung zu verlieren. Ein Partner ist eine Bereicherung des Lebens aber nicht mehr.

08.07.2021 00:02 • x 1 #339

Hansl
Zitat von Butterblume63:
Lerne einfach,dass du dir selbst am wichtigsten bist

Kann man aber auch übertreiben.
Wer lieben kann, hat noch genügend für den anderen übrig.

Zitat von Butterblume63:
Frauen wird oftmals diese Selbstliebe aberzogen und landen dann in solche Dilemmas wie du.

In solchen Dilemma landen auch genügend Männer .

Ein schlechter Charakter ist nicht am Geschlecht festzumachen.
Die TE hat für sich einfach den falschen Mensch gewählt.

Zitat von Butterblume63:
Ein Partner ist eine Bereicherung des Lebens aber nicht mehr.

Ein Partner ist für mich der wichtigste Mensch an meiner Seite, nicht weniger.

08.07.2021 00:22 • x 3 #340

S
Für mich war auch immer klar, mein (Ehe)Partner ist der wichtigste Mensch (Kind ausgenommen, da geht nichts drüber). Ihm bin ich loyal, hinter ihm stehe ich. Deshalb habe ich geheiratet. Mein Mann hat mich komplett verraten. Ich erkenne immer mehr, dass er nicht der Mensch ist für den ich ihn gehalten habe und er nicht (mehr) der ist den ich geliebt habe. Auch wenn er jetzt tatsächlich alles bereut und zum anfänglichen Glück zurück will, er hat gezeigt wozu er fähig ist.
Ich glaube inzwischen auch nicht mehr dass er mich aus vollem Herzen liebt, jedenfalls nicht mehr. Er hat mich sicherlich gern und liebt das Leben mit mir, aber mich als Person liebt er nicht aus vollem Herzen. Er wollte ja auch keinen S. mehr, aber auf die Internet H...n war er scharf. Das sagt doch alles.

08.07.2021 00:31 • x 3 #341

B
Zitat von Hansl:
Kann man aber auch übertreiben. Wer lieben kann, hat noch genügend für den anderen übrig. In solchen Dilemma landen auch genügend Männer . Ein ...

Ich habe nicht behauptet,dass ein mieser Charakter am Geschlecht festgemacht ist.Aber in diesem Thread geht es um ihren Mann. Und das andere ist deine Sicht der Dinge die man nicht teilen muss. Ich kam bisher sehr gut durch mein langes Leben mit meiner Einstellung.

08.07.2021 00:39 • x 1 #342

Hansl
Zitat von Sternchen0:
Ich glaube inzwischen auch nicht mehr dass er mich aus vollem Herzen liebt, jedenfalls nicht mehr. Er hat mich sicherlich gern und liebt das Leben mit mir, aber mich als Person liebt er nicht aus vollem Herzen

Er ist ein Mensch der es liebt, geliebt zu werden.
Daraus zieht er seine Kraft um sich selbst umzusetzen, sich selbst zu lieben.
Zitat oben: Lerne, daß Du Dir selbst am wichtigsten bist.
Hier hast Du das Ergebnis solcher umgesetzten Glaubenssätze.

Aber nicht jeder Mann ist so.
Und nicht jede Frau ist so.

Zitat von Sternchen0:
Für mich war auch immer klar, mein (Ehe)Partner ist der wichtigste Mensch (Kind ausgenommen, da geht nichts drüber). Ihm bin ich loyal, hinter ihm stehe ich. Deshalb habe ich geheiratet.

Das ist der Anspruch, den man haben sollte.
Nur verbitterte Menschen konsumieren andere Menschen.

Zitat von Sternchen0:
Ich erkenne immer mehr, dass er nicht der Mensch ist für den ich ihn gehalten habe und er nicht (mehr) der ist den ich geliebt habe.

Die Frage kannst nur Du beantworten.
Aber dann hast Du eben den Fehler gemacht, nicht aufgepasst.
Es gibt auch gute Männer, auch den richtigen für Dich.

Zitat von Sternchen0:
Auch wenn er jetzt tatsächlich alles bereut und zum anfänglichen Glück zurück will, er hat gezeigt wozu er fähig ist.

Ich persönlich glaube, so ein Mensch ist bereits zu tief so geprägt.
Das maximale wäre, daß er sich verstellt, nicht weiter auffällt.
Aber er bleibt der, der er ist.

08.07.2021 00:44 • x 1 #343

B
Hansl,hast du schon was vom gesunden Egoismus gehört? Und,wenn du mich zwar nicht namentlich mit verbittert meinst liegst du falscher als falsch. Ich bin glücklich in einer neuen Beziehung wo wir beide keine Altlasten haben. Davor blieb ich bewusst knapp 7 Jahre alleine nach dem Tod meines Mannes.

08.07.2021 01:03 • #344

Heffalump
Zitat von Sternchen0:
Ihm bin ich loyal, hinter ihm stehe ich.

Es ist ein Geben und Nehmen. Normal stehst du mal hinter ihm, dann er hinter dir. Wenn jedoch das Pendel nur noch zu deinen Ungunsten ausschlägt, einer nur noch erwartet - der andere mit dem Geben nicht fertig wird...
Wenn es nicht mehr gut tut, sollte man was ändern

Viele Männer wurden nur was, weil die Frauen den Rücken frei hielten - siehe Hannelore Kohl oder im selteneren Spezialfall Joachim Sauer, der Mann von Mutti Merkel.

Ich hätte dieses Schattendasein schon ausgehalten - wenn er dafür mehr hätte rüberwachsen lassen - aber sich wie Brathuhn in der Sonne drehen, andere dafür rattern lassen und trotzdem noch für die Lieben daheim 0 Euro über zu haben - muss Mann ja erst mal können - und das geht wenn Frauchen, zu lang, zu weit, zu tief hinter ihm steht.

08.07.2021 05:26 • #345

A

x 4