Ihr Lieben vielen Dank für eure Beiträge, ich kann nur immer wieder betonen wie sehr mir dieses Forum hilft. Ich konnte jetzt tatsächlich ein paar Stunden schlafen. Als er gestern gegangen ist (er ist in die Gästewohnung seiner Mutter) dachte ich wirklich mein Herz zerspringt. Ich habe kaum Luft bekommen. Total gezittert. Ich hatte regelrecht Panik. Oh Gott, ich hoffe ich hab in nächster Zeit nicht mehr so Momente. Habe dann lange mit meiner Schwester und einer Freundin gesprochen und bin dann etwas ruhiger geworden. Die Heimfahrt war halt auch heftig, so lange auf engstem Raum, sich ständig zusammen reißen, ihn immer vor Augen....
Sorry wenn ich mich bei manchen Dingen wiederhole, ich bekomme vieles einfach nicht zu fassen. Ich verstehe nicht, wenn er mich doch liebt, wie er dann eiskalt mit seinem Kumpel Frauen für S. anschreiben kann. Er sagt er hätte im letzten Moment einen Rückzieher gemacht. Ich habe dann gesagt wenn sein Kumpel ne heiße Schnitte angebracht hätte, will er mir erzählen er hätte Nein gesagt? Er meinte vielleicht wäre er schwach geworden aber er hatte es nicht vor. Er ist einfach nicht ehrlich. Finde das so widerlich. Wie kann man sowas tun wenn man den Partner liebt. Sucht hin oder her.
Irgendwo habe ich gelesen, dass wenn eine Affäre o.ä. auffliegt, bei beiden, Betrüger und Betrogenen, die Liebe und Leidenschaft nochmals enorm aufflammt. Dies sei aber kein Dauerzustand sondern dem Schock geschuldet. Vielleicht ist das bei ihm so? Dass ich ihm momentan nur deshalb reiche und in paar Monaten genüge ich dann wieder nicht?
Bei mir bin ich mir nicht sicher, ob ich jetzt, nach dem ganzen, wirklich ihn liebe oder nur das Bild was ich von ihm hatte. Ihr habt das ja auch geschrieben. Selbst wenn er es jetzt bereut, selbst wenn er einen Rückzieher gemacht hätte, ob ich das mit dem Dreier verzeihen kann (und will!) weiß ich nicht. Finde das so unloyal alles, womit habe ich das nur verdient.
Ich habe einfach Angst vor der Zukunft, alle Lebenspläne dahin, Mann weg, alleinerziehend, muss mich komplett neu orientieren... das Familienleben war so schön, habe mir das immer gewünscht, auch das mit dem Kleinen mit ihm zu teilen, sich gemeinsam an seiner Entwicklung zu freuen... Selbst wenn ich irgendwann einen neuen Mann kennenlerne, dieser wird nie der Papa von meinem Sohn sein. Es ist nicht das selbe. Ich selbst habe immer unter den Scheidungen meiner Eltern gelitten (beide jeweils zweimal geschieden) und auch wenn die neuen Partner immer nett waren, ich habe mich immer einsam gefühlt. Und jetzt wiederholt sich das alles. Ich könnte echt kotzen.
Auch wenn er hier vielleicht als absoluter Ar... rüber kommt, er hat halt wirklich sehr viele gute Seiten, ist ein wirklich toller Papa... Das ist wirklich so.
Das Vertrauen ist aber einfach weg, und so wie er sich verhält kommt das wohl nicht wieder.
Das mit dem Therapeut, wenn man liebt verzeiht man, hat er erzählt. Der Therapeut wusste allerdings die neuesten Entwicklungen nicht. Ich war wirklich bereit zu verzeihen.
Ich möchte jetzt einfach mal den Kopf frei bekommen. Leider muss ich ihn sehen wenn er den kleinen abholt
07.07.2021 04:21 •
x 1 #307