512

Können Männer sich ändern

S
@Amilja Danke für deinen Beitrag. Aber wenn er sich nicht wirklich ändern würde wollen - warum hat er es dann seinen erwachsenen Söhnen erzählt?
Mir ist klar dass er ein verlogenes Ar.... war. Aber was wenn er sich wirklich ändern will?

06.07.2021 14:16 • #271

H
Zitat von Sternchen0:
@Amilja Danke für deinen Beitrag. Aber wenn er sich nicht wirklich ändern würde wollen - warum hat er es dann seinen erwachsenen Söhnen erzählt? Mir ist klar dass er ein verlogenes Ar.... war. Aber was wenn er sich wirklich ändern will?

Der Wille allein reicht leider nicht aus. Glaubst du, dass er in seinem Alter mit diesen eingeschliffenen Verhaltensmustern noch die Veränderungsfähigkeit hat? Vielleicht für 2/3 Monate, dann geht das Trauerspiel von vorne los und dein Leben fließt an dir vorbei.

06.07.2021 14:21 • #272

A

Können Männer sich ändern

x 3

B
Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Mensch seine Ressourcen wecken kann und sich stetig weiter entwickelt. Von daher sind von außen betrachtete komplette Wandlungen möglich. Aber natürlich sind diese mühsam und erfordern viel Selbstreflexion und vor allem ehrliche Selbsterkenntnis und der Wille, etwas zu tun.

06.07.2021 14:29 • x 1 #273

S
@BernhardQXY Er ist ja leider bis jetzt nicht ehrlich. Zu mir und wahrscheinlich auch zu sich

06.07.2021 14:31 • #274

B
Zitat von Sternchen0:
@BernhardQXY Er ist ja leider bis jetzt nicht ehrlich. Zu mir und wahrscheinlich auch zu sich

Ja, das sehe ich auch so. Und schlimmer noch: dieser Weg ist schmerzhaft und unbequem- man muss sich demaßen weit aus der Komfortzone bewegen. Aber das können und wollen leider nur wenige

06.07.2021 14:32 • #275

E
Was ich trotzdem noch ganz gern anmerken möchte.
Ich denke, jeder von uns hat so seine Schattenseiten und kleinen / dunklen Geheimnisse. Welche man strikt von der Beziehung und Liebe zum Partner trennt. Hat oft 0 mit dem Partner zu tun. Im Gegenteil, man ist überglücklich, so etwas Heiles und Schönes zu haben.

Jeder der das empört zurückweist, sollte evtl noch mal völlig in sich gehen und darüber nachdenken.

06.07.2021 14:33 • #276

S
@Reality das sehe ich auch so. Aber das was mein Mann gemacht hat finde ich over the top. Dass er mit mir glücklich war glaube ich ihm.

06.07.2021 14:43 • x 1 #277

E
Zitat von Sternchen0:
@Reality das sehe ich auch so. Aber das was mein Mann gemacht hat finde ich over the top. Dass er mit mir glücklich war glaube ich ihm.

verstehe dich voll und ganz.
ich denke, es war ihm nicht voll bewusst, was er Schlimmes damit macht.

Nicht jedes Gewissen schreit wie eine laute Sirene. Diese Lautstärke ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

06.07.2021 14:45 • #278

S
@Reality so denke ich halt auch. Vielleicht hat er es WIRKLICH nicht gecheckt. Trotz allem, ich weiß nicht ob ich ihm je wieder vertrauen könnte

06.07.2021 14:49 • #279

StillerLeser
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er nicht wusste, was er ihr da antut. Es war wohl eher kalkuliertes Risiko, in der Hoffnung, es würde nie auffliegen. Der Klassiker halt.
Ich glaube auch, dass ER ist überhaupt nicht gail gefunden hätte, würde SIE so etwas tun.
Und die Nummer mit dem Dreier krönt den ganzen Schaiss noch.

06.07.2021 14:52 • x 4 #280

E
Zitat von StillerLeser:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er nicht wusste, was er ihr da antut. Es war wohl eher kalkuliertes Risiko, in der Hoffnung, ...

natürlich findet man es dann SELBST nicht toll.

dennoch.. solche Dinge passieren.
wo man sich nichts bis wenig denkt. Und man es einfach komplett trennt.

06.07.2021 14:54 • #281

E
Zitat von Sternchen0:
@Reality so denke ich halt auch. Vielleicht hat er es WIRKLICH nicht gecheckt. Trotz allem, ich weiß nicht ob ich ihm je wieder vertrauen könnte ...

hast du ihn gefragt?
Was er sich dabei gedacht hat? Ob er kein schlechtes Gewissen hatte? Ob ihm klar war, was er da tut und aufs Spiel setzt?

06.07.2021 14:55 • #282

S
@StillerLeser ja du hast recht, vor allem ich hab immer wieder gesagt wenn er mit einer schreibt bin ich weg. Er wusste ja auch von meiner Eifersucht und ich habe immer betont, mich zu hintergehen ist das schlimmste was er mir antun könnte. Also ja, er wusste es.
Ich glaube auch er hat gedacht es kommt halt nicht raus und wenn, ist der Schaden vielleicht doch nicht so groß. Hat er selbst so gesagt.
Das mit dem Dreier finde ich auch so schlimm, gemeinsam mit dem Kumpel es zu planen. Und dann sitzen die zwei noch vor mir und der Kumpel hält Moralpredigen. Ich fühle mich so verarscht und gedemütigt.

Warum hänge ich trotzdem so an ihm? Ich verstehe es nicht

06.07.2021 14:59 • #283

S
@Reality oh hat sich überschnitten. Siehe meinen letzten Beitrag.

06.07.2021 14:59 • x 1 #284

S
@Reality Er meinte, er wusste es würde mich verletzten aber nicht in der Tragweite. Die Folgen hätte er nicht so gravierend eingeschätzt. Er selbst wäre auch verletzt an meiner Stelle. Könnte sowas aber verzeihen.

06.07.2021 15:01 • #285

A

x 4