512

Können Männer sich ändern

E
Zitat von Sternchen0:
Ich danke euch allen für eure Beiträge. Es ist verrückt, ich werde verrückt. Er war für mich heute überhaupt nicht zugänglich, er musste der ...

Unfassbar, was für Abschaum vorgibt ein netter Mensch zu sein.
dass sich (manche) Männer nicht schämen?

06.07.2021 08:35 • #256

S
Ich kann immer noch nicht glauben dass er mich so anlügen konnte, ich meine damit nach unserem Neustart. Immer wieder habe ich gefragt ob jetzt alles raus ist.

Warum tut es jetzt wieder so weh? Ich würde am liebsten in seine Arme. Ich habe so Angst vor den nächsten Monaten, vor dem Schmerz, ihn zu vermissen. Mich erinnert einfach alles an ihn. Alleine wenn ich mir vorstelle einkaufen zu gehen. Egal welches Gemüse immer werde ich denken, das haben wir da oder da gekocht... Wie überlebt man das bitte?

Er tut mir auch wieder so leid, ich weiß es ist verrückt aber habe trotzdem das Bedürfnis ihn zu trösten. Ich verstehe das selbst nicht, aber ich kann die Gefühle nicht ändern.

06.07.2021 11:29 • x 2 #257

A

Können Männer sich ändern

x 3

Amilja
@sternchen ich denke du brauchst psychologische Unterstützung.

Das klingt sehr danach, als hättest du tief sitzende Verlassenheitsängste. Das würde erklären, warum du auf die Warnzeichen nicht so gehört hast.

Dass du ihn trösten möchtest, könnte daran liegen, dass du dich für das Gefühlsleben anderer verantwortlich fühlst. Auch das sollte therapeutisch ergründet werden.

Beides hängt vermutlich miteinander zusammen.
Wenn du die Wurzel in dir bearbeiten kannst, kommst du leichter wieder auf die Füße und setzt beim nächsten Mann gesündere Grenzen.

Sei dir dessen bewusst, dass du diese Gefühle hast, dein Mann wird versuchen, das für sich auszunutzen (was in der Vergangenheit ja auch funktioniert zu haben scheint)

Keine Angst, es wird sicher schwer und schmerzhaft, aber wenn du das durchstehst, bist du hinterher stärker und heiler. Du warst stark genug dich gegen seine Manipulationen bis hierhin durchzukämpfen. Den Rest schaffst du auch noch. Vertrau deiner Wahrnehmung und deinem Bauchgefühl, das sind ab jetzt deine besten Freunde. Alles andere findet dich dann.

06.07.2021 11:59 • x 2 #258

S
@Sternchen0 genauso wie hier. Nach und noch kommt immer mehr ans Licht. Alles kalkuliert. Aber ich habe seitdem er raus ist nicht eine Träne mehr vergossen. Führ dir immer vor Augen wie er dir ins Gesicht gelogen hat. Mir ging es vor kurzem ähnlich.
Hol dir Unterstützung von Freundin etc. Es ist so schwer zu begreifen. Man hat das Gefühl den Mensch nicht mehr zu kennen. Es ist zwar noch nicht solang her, aber ich hätte ihn viel eher rauswerfen müssen, dann wäre mir viel erspart geblieben. Ab jetzt gehts aufwärts! Denk an dein Kind und steck deine Liebe dahinein, dort ist sie nicht vergeudet. Ich drück dich...Wahnsinn wie sich unsere Geschichten ähneln...

06.07.2021 13:11 • x 4 #259

T
Zitat von Schaf:
Man hat das Gefühl den Mensch nicht mehr zu kennen

Aber genau das ist es eben. Er ist nicht der Mensch, den du, den sie in ihm gesehen hat. Diese Erkenntnis ist hart und will erstmal verdaut werden.

Vielleicht hilft dir die Konzentration auf Dinge, die kontrollierbar und beeinflussbar sind.
Beim Einkaufen würde ich mich z. B. auf die Dinge konzentrieren, die mein Kind und ich mögen, die er aber vielleicht nicht so mochte.
Generell die Konzentration auf das, was du jetzt tun oder auch lassen kannst, da du nicht mehr auf ihn achten musst.

06.07.2021 13:43 • #260

S
Oh ihr seid so lieb, ihr gebt mir so Kraft! Toll dass es dieses Forum gibt.
Er meinte halt z.b. ich sei sehr dominant, z.b. hätte ich immer bestimmt welche Möbel und so. Er hat es mir zuliebe zugelassen. Da hat er schon recht. Vielleicht hat er sich deshalb in die S. geflüchtet? Nur ein Gedanke... Sind gerade auf der Heimfahrt. Es ist so schlimm und je näher wir dem Ziel kommen desto schlimmer ist es. Hab mir für heute Abend ne Freundin eingeladen. Er weint immer mal wieder, ich weiß nicht, ist es wirklich wg mir, weil er mich so liebt? Oder nicht eher die Umstände? Ich muss mich so beherrschen ihm nicht in die Arme zu fallen

06.07.2021 14:01 • #261

S
@Schaf seit wann ist er denn ausgezogen? Vermisst du ihn nicht?

06.07.2021 14:02 • #262

S
@Trust_him ich denke immer, ich kann mich doch nicht sooo getäuscht haben? Vielleicht ist es nur eine Seite. Vermutlich ja, aber die zu ändern wird schwer sein...

06.07.2021 14:03 • #263

S
@Amilja Ja ich habe riesen Probleme alleine zu sein, ich bekomme gerade richtig Panik. Das ist doch krank

06.07.2021 14:04 • #264

S
@Sternchen0

Vor einer Woche habe ich ihn morgens um 6 Uhr weggeschickt nachdem er mich wegen der Verhütung erneut angelogen hat und sich herausreden wollte. Das war mir dann zuviel. Ich spürte danach nur noch Erleichterung, da der Druck durch ihn weg war.
Das Kopfkino ist besser und der Schmerz ist weg (den er verursacht hat). Ich vermisse den alten xy, nicht den neuen xy. Dem neuen xy trauere ich nicht hinterher. Man muss sich auf die positiven Dinge konzentrieren. Bei mir hängt ja noch einiges mit dran.. Eigentum , Kredite, 2 Kinder... deshalb musste glaub er meine Grenze erreicht werden.

Und es kommt immer mehr von ihm ans Licht.

06.07.2021 14:09 • x 1 #265

Cocolores
Zitat von Sternchen0:
Er hat es mir zuliebe zugelassen. Da hat er schon recht. Vielleicht hat er sich deshalb in die S. geflüchtet?

Nur weil Du Möbel ausgesucht hast, flüchtet er sich in S.?
Müßte Dir beim nochmaligem Lesen doch selbst auffallen, wie bekloppt das ist, oder?

Ich verstehe, dass Du Erklärungen suchst und immer noch versuchst das Ganze in eine logische Form zu pressen. Habe ich auch gemacht. Nützt aber nichts. Es ist wie es ist. Und je eher Du die richtige Brille aufsetzt und hinschaust umso besser!

06.07.2021 14:14 • x 1 #266

S
Ich denke halt immer wieder: er ist ja jetzt in Therapie. Hat seitdem nichts mehr gemacht. Liebt mich. Ich liebe ihn und unser Leben. Er sagt er hat das verheimlicht um mich nicht zu verlieren.

Dann kommen wieder Sachen wie: Er und sein Kumpel haben die Frauen wg einem Dreier angeschrieben. Auf mein nachfragen dann hätte er ja fremdgef... wenn eine zugesagt hätte, sagt er: nein das hätte er nicht. Hä?
Hab den Eindruck er ist immer noch nicht ehrlich. Das macht dann absolut keinen Sinn.

Mir ist übrigens bewusst wie wenig wert ich mir bin. Kann es kaum glauben.

06.07.2021 14:32 • #267

Cocolores
Zitat von Sternchen0:
Er sagt er hat das verheimlicht um mich nicht zu verlieren.

Das glaube ich ihm sogar Ich denke 90% aller Frauen hätten ihm jetzt ja auch schon einen saftigen A...tritt verpaßt!
Schöner wäre es aber, es gar nicht erst zu tun, damit er Dich nicht verliert...

Hinterfrage mal ganz genau, wen genau Du zu lieben meinst. Doch eher den Mann, den Du gerne in ihm sehen möchtest - und nicht den, der Dich gerade so mies behandelt, oder?

Oft ist es auch die Angst vor dem Trennungsschmerz, der uns dazu verleitet, alles irgendwie kleinzureden. Angst vor dem was kommt.

Aber die Augen zu verschließen hilft eben nur kurzfristig. Und ändert nichts an den Tatsachen.

06.07.2021 14:43 • #268

Amilja
Zitat von Sternchen0:
Er meinte halt z.b. ich sei sehr dominant, z.b. hätte ich immer bestimmt welche Möbel und so. Er hat es mir zuliebe zugelassen. Da hat er schon recht. Vielleicht hat er sich deshalb in die S. geflüchtet?

@sternchen Du und dominant? Also doch ein weiblicher Terminator?

Du wirkst hier unsicher und angepasst, suchst die Schuld immer bei dir, hast jede noch so absurde Entschuldigung für ihn parat. Da war wohl eher er der dominante und du bist inzwischen so zurechtgebogen, dass dir das nicht auffällt.

Ausserdem.. wenn er etwas an dir nicht mochte, hätte er was sagen können. Selbst WENN du super dominant und ein richtig gemeines Biest gewesen wärst, hätte er gehen können.
Alles andere sind Ausreden, Schuldumkehr, Manipulation.

Und er heult nicht, weil er dich so liebt.

Der liebt dich nämlich so, dass er kalkuliert mit einem Kumpel zusammen *beep* wollte. So sehr, dass er dir eine knallt, wenn seine Lügen ans Licht kommen.
So sehr, dass er dir jetzt die eiskalte Schulter zeigt, um dich kleinzukriegen, um deine Angst vorm alleine sein zu triggers. Und da packt er sein Geheule drauf, weil er weiß, dass du dann nicht anders kannst, als Mitleid mit ihm zu haben. Außerdem kannst du dich dann selbst belügen, dass er dich doch liebt, um deine Angst vor dem alleine sein zum schweigen zu bringen, indem du es noch einmal mit ihm versuchst.

Der nutzt jede deiner Schwachstellen aus, weil er seine Macht über dich wieder zurückhaben will. Das ist das einzige, was ihn antreibt. Für ihn ist Kontrollverlust so schlimm, wie für dich alleine sein.

Und bevor du dich jetzt voller Hoffnung darauf stürzt: das ändert nichts daran, dass es einen miesen Charakter braucht, um seine Ängste als Rechtfertigung zu sehen, andere zu verletzen und zu manipulieren.

Zu deinem Unglück ist dein Mann ein cleveres und geschicktes Exemplar. Lass dich nicht einwickeln. Er hat dich die ganze Zeit kalkuliert belogen. Mitten ins Gesicht. Warum sollte das jetzt anders sein?

06.07.2021 14:49 • x 4 #269

Amilja
Zitat von Sternchen0:
Er sagt er hat das verheimlicht um mich nicht zu verlieren

Was soll er denn auch anderes sagen? Ich hab dich angelogen, um dich ruhigzustellen? Erwartest du wirklich von einem Lügner, dass er dir ehrlich sagt, er wollte nur in Ruhe weiter sein Ding durchziehen?

Wenn er einen Fehler gemacht hätte, wäre er jetzt ehrlich.

Er hat so gelebt, wie er dachte, dass es ihm zusteht. Er ist klever genug zu wissen, dass er dich belügen muss, weil du das freiwillig nicht mitmachen würdest. Er WILL es so, es ist ihm egal, dass du es nicht willst. Er ist sich dessen absolut im klaren. Es juckt ihn nur nicht. Ihn interessiert, was ER will und er findet, es steht ihm zu, sich das zu nehmen

Wenn er - so wie jetzt - dich rumkriegt, obwohl du ihn erwischt hast, gibt ihm das einen Kick. Dadurch fühlt er sich mächtig und großartig.

Ich weiß, es tut weh, das zu sehen. Aber wenn du wegschaust, knickst du früher oder später wieder ein.

06.07.2021 15:02 • x 3 #270

A

x 4