512

Können Männer sich ändern

Sequa
Zitat von Sternchen0:
Wie muss man da drauf sein?

Ich kann dir nur raten, dir deine Würde zurück zu holen.

Warum er so drauf ist wird dir irgendwann egal sein.

Alles Gute!

05.07.2021 22:05 • x 1 #241

S
@Sternchen0 kommt mir alle sooo bekannt vor. Auch seine Wut wenn ich was aufgedeckt hatte...

Und das selektive Lügen war hier auch bzw immer noch... Salamitechnik halt, nur das zugeben was man nicht mehr leugnen kann...

Bleib stark

05.07.2021 22:05 • x 1 #242

A

Können Männer sich ändern

x 3

S
@Schaf Dankeschön, es ist doch unfassbar dass das bei den Idioten immer das selbe Muster ist

05.07.2021 22:07 • x 2 #243

leskine
Zitat von Sternchen0:
Ich nehme ihm nicht mal mehr seine Tränen ab. Ich kann überhaupt nicht mehr einschätzen was echt ist und was nicht

Du bist echt, dein Kind ist echt. Er ist fake.
Denkt an das Kind und hört auf mit Euren Spielchen- ihr schadet dem Kind.

Dein Aufgabe ist es, das Kind zu schützen, wenn er es schon nicht kann. Also steh über Deinem Ego, wenns auch noch so schwerfällt.

05.07.2021 22:08 • x 3 #244

S
Zitat von Sternchen0:
Ich nehme ihm nicht mal mehr seine Tränen ab. Ich kann überhaupt nicht mehr einschätzen was echt ist und was nicht

Geht mir genauso. Bzw hier wird auf Knopfdruck geweint.. vor allem wenn es mir schlechtging... wie verkehrte Welt... irgendwann zweifelt man an seiner eigenen Wahrnehmungen... google mal wie man an Körpersprache Lügen erkennt. Das hat mir etwas geholfen. Ich habe dann genau drauf geachtet wie er reagiert wenn ich ihn was fragte. Bzw meist hat mein Bauchgefühl angeschlagen.

05.07.2021 22:09 • x 2 #245

S
@Schaf Ja, auf mein Bauchgefühl ist meist auch Verlass...

Ich finde es halt sooo furchtbar, was da die ganze Zeit hinter meinem Rücken abgelaufen ist. Von dem Menschen den ich meinen Fels in der Brandung genannt habe... wieviel Energie investiert wurdd um mich zu hintergehen

05.07.2021 22:21 • #246

S
Sein Therapeut hat ihm wohl im ersten Gespräch gesagt, wenn meine Liebe zu ihm groß genug ist, schaffe ich es zu verzeihen. Er fühlt sich jetzt bestätigt, dass dies eben nicht so ist. Aber nur weil Liebe da ist, muss man doch nicht alles verzeihen? Man muss doch noch Grenzen haben und kann sich nicht komplett entwürdigen?

06.07.2021 02:23 • #247

Scheol
Zitat von Sternchen0:
@Scheol Ja genau das betreibt er wohl. Je mehr ich erfahre desto aggressiver wird er

Je mehr DU aufdeckst du die Fragen richtiger stellst.

Zb.

wie oft warst du an DIESEM PC und hast das getan ?

an dem hier links , niemals .....( nach dem rechten hast du nicht gefragt , da 1000 mal )

hattest du was mit anderen Frauen ? Nein ( aber 1000 x mit anderen Männern )

hast du mich diese Wochen betrogen ? Nein ( die Woche fängt Montag an und es war Sonntag somit ist ja richtig )

also wenn du nun noch auf deine Fragetechnik achten sollst. Ich würde mich so verarscht fühlen . Wo ist den da bitte die Ehrlichkeit, das WIRKLICHE aufklären wollen.

der ist sich zu sicher . Der ist 59 , Kopf größer wie eine Thermoskanne und seine ablaufzeit ist schon weit fortgeschritten. Und tut so als ob er Mister bombastik ist.

fang mal an etwas länger weg zu bleiben . Dein Handy ständig rum zu tragen. Etwas Sport zu machen. Da wird er aber ganz schnell ins nachdenken kommen und sich fragen was mit der jungen Dame hier plötzlich los ist.

wenn Menschen sich ab und zu zu sicher sind furchtbar , dann denken sie die anderen sind zu blöde und sie können machen was sie wollen.

06.07.2021 04:35 • x 3 #248

Scheol
Zitat von Schaf:
Geht mir genauso. Bzw hier wird auf Knopfdruck geweint.. vor allem wenn es mir schlechtging... wie verkehrte Welt... irgendwann zweifelt man an ...

Die Menschen weinen aber meist nicht das sie es bereuen oder im deiner Willen, sondern um sich selbst , weil sie erwischt worden sind.

06.07.2021 04:38 • x 1 #249

Scheol
Zitat von Sternchen0:
Sein Therapeut hat ihm wohl im ersten Gespräch gesagt, wenn meine Liebe zu ihm groß genug ist, schaffe ich es zu verzeihen. Er fühlt sich jetzt ...

Der Therapeut wusste vermutlich da auch nur die Hälfte , und nicht von den ganzen plötzlichen Leichen im Keller.

Des Weiteren kann es eine so genannte triangulation sein , eine Person redet mit dir, und um seinen Standpunkt, seine Meinung zu verstärken , wird eine dritte , Person mit in die Kommunikation hinein gezogen , um seine Position zu bestärken , und das deine Meinung falscher ist wie seine.

die Aussage der dritten Person ist nicht nachprüfbar . Das heißt , das du den Therapeuten wirklich fragst , ist fast unmöglich . Das der Therapeut wenn er gefragt wird , antwortet , ist eher unwahrscheinlich, wegen eventuell Schweigepflicht , oder , wenn die Person mit hinzugezogen wird , und gefragt wird , hast du das und das gesagt , und die Person sagt nein das habe ich niemals so gesagt , und die Person gefragt wird , die das angewandt hat m wird dieser die Schuld auf den Therapeuten schieben , .... na der traut sich das nicht zuzugeben ,...... oder , na das hat er dann wohl verwechselt oder falsch verstanden , ist doch auch egal.

du siehst es hat nichts positives .

Ziel ist die Person , in dem Fall dich , zu verunsichern.

und wie man lesen kann , hat es wohl ganz gut geklappt.

06.07.2021 04:45 • #250

Scheol
Zitat von Sternchen0:

Er weint denke ich darum , das sein Konstrukt aufgefallen ist und er nun nicht mehr das machen kann was er will.

06.07.2021 04:49 • #251

Heffalump
Zitat von Sternchen0:
Sein Therapeut hat ihm wohl im ersten Gespräch gesagt, wenn meine Liebe zu ihm groß genug ist, schaffe ich es zu verzeihen.

Hust, am Kaffee verschluckt.
Wenn seine Liebe groß genug wäre - hätte er Dich in diese Situation gebracht?

06.07.2021 05:17 • x 2 #252

B
Abend. Ich persönlich bin da völlig bei Butterblume. Ex und weg.
Keine Racheaktion, völlig cool gehen

06.07.2021 05:34 • x 3 #253

Amilja
Zitat von Sternchen0:
Sein Therapeut hat ihm wohl im ersten Gespräch gesagt, wenn meine Liebe zu ihm groß genug ist, schaffe ich es zu verzeihen.

Warst du dabei, als er das gesagt hat, oder behauptet dein Mann, dass es so ist, um dich unter Druck zu setzen?

Du kannst ihn lieben, ohne mit ihm zusammen sein zu wollen. Weil du dich selbst auch liebst und dich dem nicht weiter aussetzen möchtest.

Du kannst ihn lieben und ihm verzeihen, ohne mit ihm zusammen sein zu wollen. Weil du dich zu sehr liebst, um dich mit negativen Gefühlen zu belasten, aber nicht mehr mit ihm leben möchtest.

Jetzt noch mit ihm zusammen zu bleiben, wäre ein Zeichen dafür, dass du bereit bist, dich selbst zu misshandeln für die Hoffnung auf Einsicht seitens deines Mannes.

Ich glaube nicht, dass ein Therapeut das mit liebe verwechselt

06.07.2021 07:06 • x 3 #254

T
Zitat von BernhardQXY:
Racheaktion

Rache ist kindisch und das Gegenteil von einem Du gehst mir gepflegt am Allerwertesten vorbei.
Souveränität ist hier eher angesagt. Cool, ruhig und distanziert wirkt an dieser Stelle viel tiefergehend als alberne, aufgesetzte Racheaktionen.

06.07.2021 07:23 • x 2 #255

A

x 4