512

Können Männer sich ändern

ElGatoRojo
Zitat von Sternchen0:
auch wenn die Frau zuerst eine knallt?

Mach dir nicht allzuviel Gadanken darum. Manchmal ist es einfach notwendig.

05.07.2021 13:38 • #196

Snipes
Zitat von Sternchen0:

Ja, auch dann. IMO macht ein Mann sich lächerlich und äußerst unmännlich, wenn er auf eine Ohrfeige einer Frau auf die gleiche Art und Weise reagiert. Davon abgesehen kann dieses Echo sehr viel Schaden anrichten, da Männer Frauen körperlich meist überlegen sind.

05.07.2021 13:38 • x 3 #197

A

Können Männer sich ändern

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Snipes:
Davon abgesehen kann dieses Echo sehr viel Schaden anrichten, da Männer Frauen körperlich meist überlegen sind.

Eben - diese Emotionalreaktion sollte er abkönnen und als deutliches Signal registrieren und fairerweise nicht zurück schlagen.

05.07.2021 13:40 • x 2 #198

Snipes
Zitat von Läufer71:
Und das der Frau zuerst die Hand ausgerutscht ist fällt dann unter mildernde Umstände?! Handgreiflich werden ist für mich, losgelöst vom Geschlecht, immer die schlechteste Wahl!

Nein, aber ich habe auch nie gesagt, dass ich körperliche Gewalt außerhalb vom Boxring als sinnvoll erachte. Darauf einzusteigen und ebenso zu reagieren ist aber die schlechteste aller Reaktionen.

05.07.2021 13:42 • x 4 #199

Massio
Zitat von Sternchen0:

Auch dann, ein Mann schlägt nie eine Frau, auch aus Reflex nicht

05.07.2021 13:48 • x 2 #200

B
Ein Mann schlägt generell nicht.

05.07.2021 13:50 • x 2 #201

S
Bitte hängt euch nicht zu sehr an der Ohrfeige auf. Ich weiß das geht gar nicht. Ich möchte den Fokus davon wegnehmen. Mir geht's eher um die anderen Sachen

05.07.2021 14:08 • #202

E
Zitat von Sternchen0:
Bitte hängt euch nicht zu sehr an der Ohrfeige auf. Ich weiß das geht gar nicht. Ich möchte den Fokus davon wegnehmen. Mir geht's eher um die ...

Es scheint extrem schwer zu sein, aber im Grunde ist es ganz einfach:

willst du mit so einem Mann zusammen sein (mit so einem Charakter, Sucht, verhalten,..) oder nicht?

05.07.2021 18:15 • x 3 #203

Amilja
@sternchen wenn zwei das selbe tun, ist es lange nicht das gleiche.

Erst einmal tut es mir leid, dass du die Erfahrung machen musstest, dass die große Reue und der ehrliche Neubeginn wie so oft nur gut geschauspielert waren. Du weißt vermutlich immer noch nicht alles und ihm liegt auch nichts daran, mit dir auf einen ehrlichen Punkt zu kommen. Er wollte nur mit möglichst wenig Aufwand sein bisheriges Leben weiterführen. Spätestens wenn du ihm wieder vertraut hättest, hätte er dich vermutlich wieder hintergangen.

Lügner lügen eben.

Dass du ihm eine geknallt hast, nachdem du so viel Kraft investiert hast, nur um dann zu sehen, dass er dir weiter ins Gesicht gelogen hat, ist nichts, worauf man stolz sein kann, aber dass du da vor lauter Ohnmacht und Wut die Kontrolle verloren hast, ist nachvollziehbar.
Und solange du kein weiblicher Terminator bist, ist das ja auch mehr Geste, als körperliche Gewalt.

Wenn Männer Frauen eine knallen, ist allein das körperliche Kräfteverhältnis riskant. Und es ist auch eher Ausdruck von Dominanzverhalten.

Was mich aber richtig stört ist, dass der Lügner, der eine zweite Chance bekommt und bei noch mehr Lügen erwischt wird, statt sich zu schämen.. zuschlägt. Ganz egal, ob du ihm zuerst eine geknallt hast. Er wusste ja in dem Moment auch ganz genau, warum du das gemacht hast. Das spricht Bände.

Also wenn, dann hat ER es vergeigt, weil er, als du ihm die Chance gegeben hast, mit der Vergangenheit aufzuräumen, dir direkt weiter ins Gesicht gelogen hat.

Kannst du irgendwie früher zurückfahren? Oder ein Hotelzimmer für dich nehmen?

05.07.2021 18:31 • x 6 #204

B
Zitat von Sternchen0:
Bitte hängt euch nicht zu sehr an der Ohrfeige auf. Ich weiß das geht gar nicht. Ich möchte den Fokus davon wegnehmen. Mir geht's eher um die ...

Du fängst schon wieder an zu entschuldigen. Was muss noch alles passieren bist du wach wirst?
Abgesehen davon dein Mann verprügelt dich emotional schon seit sehr langer Zeit.

05.07.2021 18:32 • x 2 #205

F
Zitat von Sternchen0:

Naja, es zeigt schon irgendwie, dass nichts mehr übrig ist. Gewalt ist ein Ausdruck von Verzweiflung, sie entbehrt jeder Grundlage. Ist es einmal so weit gekommen, wird diese Grenze wieder überschritten.

Man sollte das nicht kleinreden. Weder dass es passiert ist, noch in welcher Form.

Nur ein Klaps........rechtfertigen ja manche Eltern. Dabei ist es körperliche Gewalt.

05.07.2021 18:35 • x 1 #206

S
Ich danke euch allen für eure Beiträge. Es ist verrückt, ich werde verrückt. Er war für mich heute überhaupt nicht zugänglich, er musste der Kollegin jageheim schreiben weil ich ja eifersüchtig bin. Er konnte mir nicht die Wahrheit sagen weil ich ausraste.
Ich weiß nicht was da immer passiert, ich koche da innerlich so hoch.
Ich hatte vor unserem Neubeginn mit einem sehr guten Freund von ihm tolle Gespräche, diese waren Mitgrund für den Neubeginn. Heute kam raus dass die beiden gemeinsam S. geführt hatten. Es gab wohl schon ein Hotelzimmer. Mein Mann meinte er hätte letzten Endes nie mitgemacht (Sein Freund hat es wohl nicht geschafft eine klar zu machen). Sie haben mir beide ins Gesicht gelogen.

05.07.2021 19:11 • #207

S
Mein Kleiner tut mir so leid, ich hab so Angst was jetzt alles auf mich zukommt.
Mein Mann meinte heute dass ich gelegentlich eine Rauche ist für ihn schlimmer als wenn ich fremdgehen würde. Dabei habe ich noch richtig geraucht als wir zusammen gekommen sind und er meinte dies sei kein Problem für ihn. Jetzt sagt er schon damals war ihm das ein Dorn im Auge. Ebenso dass ich Scheidungskind bin und mir quasi in die Wiege gelegt wurde bei Problemen gleich aufzugeben.

Ich hatte ihm auch gesagt dass ich ein Problem mit Eifersucht habe, wg meines Ex (hat mich auch betrogen). Jetzt verwendet er es gegen mich. Ich war immer ehrlich zu ihm, er wollte trotzdem eine Beziehung mit mir. Und jetzt kommt raus dass ihn das alles gestört hat? Wieso hat er mich dann überhaupt genommen?

05.07.2021 19:19 • #208

S
Gewalt, Schuldumkehr, keine Einsicht oder Reue. Was brauchst Du noch?

05.07.2021 19:21 • #209

B
So sehr ich revibvals versuche zu unterstützen, so sehr wird mir klar, dass das nur dann funktioniert, wenn der andere auch wirklich einen Neuanfang will und dass dann alle Karten auf den Tisch gehören.

05.07.2021 19:23 • x 1 #210

A

x 4