512

Können Männer sich ändern

A
@Sternchen0 warum sollen sich Männer ändern. Such dir einen anderen, wenn dir der, den du hast, nicht gefällt.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sich nach den Vorstellungen des anderen ändern würde.

Außerdem, ändern können wir nur uns selber, nicht andere.
Wenn du auf einen Mann nicht verzichten willst, dann pass dich ihm an.
Wenn er an dir festhalten will, wird er sich dir anpassen (müssen).

30.06.2021 15:05 • x 3 #151

S
@So-What Ah Dankeschön, ich hatte es negativ mir gegenüber aufgegriffen. Ich werde die Tage nochmals ausführlich was zu meiner aktuellen Situation schreiben. Danke auf jeden Fall für deinen Beitrag

30.06.2021 16:57 • x 1 #152

A

Können Männer sich ändern

x 3

S
Zitat von Angi2:
@Sternchen0 warum sollen sich Männer ändern. Such dir einen anderen, wenn dir der, den du hast, nicht gefällt. Wo kämen wir hin, wenn jeder sich ...

Grundsätzlich klar, jeder ist wie er ist. Und niemand soll sich für jemand anderen ändern.
Wir sind aber eine Beziehung eingegangen mit den gleichen Wertevorstellungen. Zumindest wurde das so kommuniziert. Er hat dies dann gebrochen und sagt jetzt selbst er möchte wieder Exklusivität in der Beziehung. Meine Frage war ja, ob Männer sich ändern können, wenn sie es selbst wollen.

Oftmals ist es ja gar nicht so leicht sich zu ändern auch wenn man es selbst gerne möchte.

30.06.2021 17:12 • #153

D
Natürlich kann man sich ändern, wenn man es denn möchte......
Ich selber habe auch schon meinen Ex-Freund betrogen und mein jetziger Partner ( der damals die Affäre war) hat auch seine Ex-Freundin betrogen ( als ich die Affäre war). Uns beiden würde sowas im Traum nicht mehr einfallen.
Meiner Meinung nach kommt es immer darauf an wie gefestigt die Partnerschaft ist und wie innig die Gefühle. Was nicht heißen soll das nur wenn es gerade mal nicht rund läuft jeder das Recht auf einen Seitensprung hat.
Also....ändern kann man sich aber nur wenn man das will.....

01.07.2021 07:58 • #154

B
@Bro37

Es ist schwierig das zu beantworten denn nicht alle Männer können sich oder wollen sich ändern. Es kommt immer drauf an was er angestellt hat. Und wie sehr er das bereut. Ich spreche da aus Erfahrung.

01.07.2021 08:21 • #155

A
Zitat von Sternchen0:
Meine Frage war ja, ob Männer sich ändern können, wenn sie es selbst wollen.

Jeder kann sich ändern, wenn er will, auch Männer.

01.07.2021 09:30 • #156

S
Zitat von Angi2:
Jeder kann sich ändern, wenn er will, auch Männer.

Bitte Fokus nicht zu sehr auf Männer legen, hätte den Titel vielleicht anders wählen sollen können Menschen die betrogen haben sich ändern

01.07.2021 09:33 • #157

T
Zitat von Sternchen0:
können Menschen die betrogen haben sich ändern

Darauf baue ich... Voraussetzung ist Reue und Selbsterkenntnis und der Wille zur Veränderung.

01.07.2021 09:36 • x 1 #158

H
Mein Frage wäre eher: könnten wir es überhaupt verhindern, uns zu verändern?

In der Regel verliebt man sich doch in eine Person, weil die exakt so ist, wie gewünscht. Der Himmel hängt voller Geigen, alles wunderbar, paradiesische Zustände. Aber das Leben ist nun mal Entwicklung, Veränderung, Dynamik, Prozess. Und irgendwann passt es dann einfach nicht mehr.

Ich würde doch keinen Partner wählen mit dem Hintergedanken den schraube ich mir jetzt zurecht.

01.07.2021 09:42 • x 2 #159

T
Zitat von Heidemarie:
Ich würde doch keinen Partner wählen mit dem Hintergedanken den schraube ich mir jetzt zurecht.

Aber darum geht es hier doch auch gar nicht

01.07.2021 09:51 • x 1 #160

S
Zitat von Heidemarie:
Mein Frage wäre eher: könnten wir es überhaupt verhindern, uns zu verändern? In der Regel verliebt man sich doch in eine Person, weil die exakt so ist, wie gewünscht. Der Himmel hängt voller Geigen, alles wunderbar, paradiesische Zustände. Aber das Leben ist nun mal Entwicklung, Veränderung, Dynamik, Prozess. ...

Ich denke aber leider, dass viele das versuchen. Es gibt ja die schöne Floskel:
Frauen heiraten, weil sie hoffen, dass sich der Mann ändert. Tut er aber nicht!
Männer heiraten, weil sie hoffen, dass sich die Frau nie ändert. Tut sie aber!

Ich mag ja auch kein Schubladen- oder Schwarz-weiß-Denken, aber bei 90% aller Paare, die ich kenne, sehe ich genau das.
Er, der ewig Kindgebliebene. Sie, seine augenrollende Möchte-gern-Erzieherin. Und ich denke, es ist ein Kreislauf. Je mehr der eine, desto extremer der andere. Der Anfang vom Ende dieser Paare, wenn Kinder da sind.

Lustig ist noch, dass genau die Ehemänner sich gegenseitig damit aufziehen unter dem Pantoffel zu stehen. Und die Ehefrauen über die Hausdrachen der armen anderen Männer lästern.

Sorry, für den Ausflug in den dörflichen Ehealltag. Kann man selbstverständlich nicht verallgemeinern. Ich kenne sogar selbst welche, wo das nicht so ist.

01.07.2021 12:31 • x 2 #161

S
Zitat von So-What:
Ich denke aber leider, dass viele das versuchen. Es gibt ja die schöne Floskel: Frauen heiraten, weil sie hoffen, dass sich der Mann ändert. Tut er ...

Also auf uns trifft das nicht zu und ist auch nicht Thema des Threads. Ich gehe jetzt mal davon aus dass du auch nicht mich angesprochen hast.

01.07.2021 12:51 • #162

S
Zitat von So-What:
Ich denke aber leider, dass viele das versuchen. Es gibt ja die schöne Floskel: Frauen heiraten, weil sie hoffen, dass sich der Mann ändert. Tut er ...

In meinem Umfeld kenne ich so Paare übrigens nicht... so viel zu deiner Beobachtung

01.07.2021 12:52 • #163

S
Zitat von Sternchen0:
Also auf uns trifft das nicht zu und ist auch nicht Thema des Threads. Ich gehe jetzt mal davon aus dass du auch nicht mich angesprochen hast.

Nein, natürlich nicht. Ich kenne Dich doch gar nicht. Und ich bat um Verzeihung bzgl. Off Topic. Es war eine spontane Reaktion auf Heidemarie. Und ich sagte ebenfalls, dass ich auch andere kenne und nicht nur solche.

01.07.2021 13:01 • x 1 #164

S
Zitat von So-What:
Nein, natürlich nicht. Ich kenne Dich doch gar nicht. Und ich bat um Verzeihung bzgl. Off Topic. Es war eine spontane Reaktion auf Heidemarie. Und ...

Alles gut

01.07.2021 13:36 • x 1 #165

A

x 4