512

Können Männer sich ändern

A
Zitat von Bro37:
nö, einige haben es schon früher durch wäre ich eine Frau, würde ich keinem Mann vertrauen, der sich noch nicht ausgelebt hat

Das ist witzig Ein man hat sie nicht ausgelebt entweder er ist zu frieden damit was er gerade hat oder ebend nicht... und vielleicht mit 80 wenn nichts mehr geht

27.06.2021 19:16 • x 1 #136

S
@Massio Hast du vor es ihr zu sagen?

27.06.2021 20:35 • #137

A

Können Männer sich ändern

x 3

Massio
Zitat von Sternchen0:
Hast du vor es ihr zu sagen?

Meiner Frau? Nein erstmal nicht

27.06.2021 20:46 • #138

F
Liebe Sternchen,
Ich habe mir die anderen Beiträge nicht durch gelesen, aber ich wollte trotzdem antworten.
Ja man kann sich ändern. Ich bin zwar kein Mann, aber ich habe schon betrogen. Immer heimlich. Bis auf einmal. Da habe ich gebeichtet. Und ich kann dir sagen, die Verletzung, die ich diesem Menschen angetan habe, werde ich nie wieder einem Menschen antun. Zu sehen , wie es jemanden so beutelt, war hart.
Ich habe danach auch viel reflektiert und mit einem Coach gearbeitet. Ich kenne den Grund, warum ich betrog und den habe ich behoben. Ich habe seit dem nie wieder betrogen und werde es auch nicht mehr. Denn es ist mir ein paar Jahre später auch passiert. Ich wurde betrogen. Es war die Hölle.Und wie schon oben geschrieben, ich werde das niemandem mehr antun., Ich möchte nicht, dass jemand wegen mir so was fühlen muss oder gar traumatisiert wird.

Also ja. Menschen können sich ändern. Es setzt aber ein Wollen voraus. Und vielleicht auch einen persönlichen Tiefpunkt.
Er wird es aufarbeiten müssen um die Gründe zu finden, die ihn dazu Treiben ...

27.06.2021 20:47 • x 1 #139

S
@Fischbrötchen vielen Dank für deine Antwort! Er hat sich sofort nach dem es aufkam in Therapie begeben. Er meinte erst als er meine Reaktion gesehen hat, wurde ihm das ganze Ausmaß bewusst. Er hat sich wohl immer eingeredet dass es nicht so schlimm sei, weil es ja nur virtuell war. Dass die Lügen und die Heimlichkeit sich aber nicht groß unterscheiden hat er nicht gestehen. Wobei ich ehrlich schon froh bin nicht auch noch einen körperlichen Betrug verarbeiten zu müssen!
Hast du deine betrogenen Partner geliebt als du fremdgegangen bist?

27.06.2021 20:54 • #140

S
@Massio Sie tut mir sehr leid, da ich momentan selbst Betroffene bin kann ich dir berichten es ist furchtbar das durchleben zu müssen:( ganz schlimm einfach auch zu sehen was da ohne mein Wissen passiert ist. Wenn dir noch was an ihr liegt erzähle es ihr, wenn du sie nicht mehr liebst aber noch schätzt dann verlasse sie. Wie lange geht deine Affäre schon?

27.06.2021 21:02 • #141

F
Es ist gut, dass er in Therapie ist. Es ist auch für ihn nicht einfach vermute ich.
Ich will ihn jetzt nicht in Schutz nehmen. Aber eine Therapie kann auch hart sein.
Ich habe auch geliebt beim Betrug ja.
Hinter einem Betrug steckt oft eine größere Problematik.

27.06.2021 21:05 • #142

Massio
Zitat von Sternchen0:
Sie tut mir sehr leid, da ich momentan selbst Betroffene bin kann ich dir berichten es ist furchtbar das durchleben zu müssen

Der Unterschied ist, dass sie es nicht weiß!

Zitat von Sternchen0:
Wenn dir noch was an ihr liegt erzähle es ihr, wenn du sie nicht mehr liebst aber noch schätzt dann verlasse sie.

Auf keinen Fall m! Dadurch würde ich sie nur verletzen!

Zitat von Sternchen0:
Wie lange geht deine Affäre schon?

Die ist seit 3 Monaten vorbei

27.06.2021 21:53 • #143

S
@Massio naja mein Mann dachte auch es kommt nicht raus... meistens passiert das ja durch die dümmsten Zufälle ...

Finde es trotzdem nicht fair von dir, aber bringt ja nix, ich werde dich hier sicherlich nicht zum umdenken bewegen. LG

27.06.2021 22:42 • x 3 #144

S
@Sternchen0 * können

27.06.2021 22:42 • #145

Massio
Zitat von Sternchen0:
Finde es trotzdem nicht fair von dir, aber bringt ja nix, ich werde dich hier sicherlich nicht zum umdenken bewegen. LG

Wenn Du meinen Thread lesen würdest, würdest Du es verstehen.
Mach mal, es sind nur 350 Seiten

27.06.2021 22:44 • x 1 #146

S
@Massio Oha... scheint kompliziert zu sein...

27.06.2021 22:46 • #147

S
Nein, es ist eigentlich ganz einfach. Und nein, Du würdest es trotzdem nicht verstehen.

30.06.2021 13:51 • #148

S
Zitat von So-What:
Nein, es ist eigentlich ganz einfach. Und nein, Du würdest es trotzdem nicht verstehen.

Na dann

30.06.2021 14:32 • #149

S
@Sternchen0 Ich bezog mich allein auf Massio. Nicht auf Deine Geschichte! Er sagte, Du solltest die 350 Seiten lesen, dann würdest Du es verstehen. -- Nein, würdest Du trotzdem nicht.
Und Du meintest, es wäre vermutlich kompliziert. -- Nein, ist es nicht. Sondern total einfach.
Nur zur Klarstellung, dass wir nicht an einander vorbei quatschen.

Übrigens hast Du zu Massio, ohne die Hintergründe zu kennen, bereits kluge Worte geäußert. Aber das hier ist nicht sein Thema, sondern Deins.

Ich bin mir in Deinem Fall nicht sicher was ich antworten soll. Amilja hat einen super Beitrag verfasst. Vielleicht wäre es auch hilfreich, was genau Dein Mann tut außer in Therapie zu gehen. Wie er Dir im Alltag und im Umgang hilft damit fertig zu werden.

Um die Eingangsfrage zu beantworten. Menschen können sich durchaus ändern. Wenn sie es aus tiefstem Inneren wirklich selbst wollen, weil sie merken, dass sie anders leben oder sein wollen. Du kannst da von außen nichts bewegen. Vielen fehlt, meiner Meinung nach, allerdings der Mut, die Kraft und die Geduld.

30.06.2021 14:50 • x 3 #150

A

x 4