512

Können Männer sich ändern

B
Nein es ist eine Sucht. Glaube ihm dass er s ernst meint mit euch und gar krine andere will aber diese Sucht lässt ihn nicht los. .
Wäre es nur ein ausrutscher mit jemand und das ganze hätte mehr stress als spass bedeutet dann hat der Mann genug . In diesem Fall hier ist es die Sucht nach Bestätigung, der spass am flirten. Das geht nicht weg

22.06.2021 14:38 • #106

S
@Landlady_bb Ich befürchte halt, dass das einfach zu ihm gehört. Selbst wenn er's bleiben lässt, vielleicht dann nur mir zu liebe und nicht aus Überzeugung

22.06.2021 15:37 • x 1 #107

A

Können Männer sich ändern

x 3

S
@Schaf Habe deinen Thread auch entdeckt und meine Geschichte teils wieder erkannt. Es tut mir sehr leid für dich, ich fühle mit dir

22.06.2021 15:38 • #108

A
Ich hatte es so verstanden, dass du von körperlichem Betrug zumindest ausgehst. Jetzt schließt du das ja offenbar eher aus.

Ich würde aber dennoch hinterfragen, ob du als junges Puppi anziehend warst, aber als Mutter dann nicht.

Kann aber auch nur Wüchsen auf interaktivem Niveau und und Flucht vor der Realität sein. Angst, ein alter Vater zu sein. Wenn man mal von keinem körperlichen Betrug ausgeht. Was sagt er denn dazu, wenn du ihn fragst, was seine Motive waren. Weiß nich zählt nich, er weiß es ganz genau.

22.06.2021 16:31 • #109

G
Mit unzähligen (!) Frauen schreiben....

Eine Sucht die von heute auf morgen einfach da ist?

Das kann ich nicht ganz glauben. Da muss es vorher schon eine Wurzel allen Übels gegeben haben die jetzt erst zum Vorschein kommt.

Wie war er denn vorher? Falls er der Jäger und Erleger Typ ist .... kannst du vielleicht rückblickend Dinge erkennen die darauf schließen lassen? Nehme auch euren Altersunterschied mit in die Berechnung. Du fragst ob Männer sich ändern. Glaube eher nein. In 10 Jahren ist er 70 und in 20 Jahren 80. Das sind die Jahre die man eher mit störrisch und eingefahren assoziiert.

Ich habe mich gefragt ob er vielleicht einen Mutterkomplex hat und du seitdem du Schwanger warst für ihn keine Geliebte mehr bist sondern nur noch Mutter. Das wird er dann wohl mit seinem Therapeuten herausfinden.

Eine Therapie dauert dann aber auch noch mal Jahre. Ich würde mir genau überlegen ob es das wert ist mit einem potentiellen Fremdgänger/Jäger zusammen zu bleiben. Da ist Unsicherheit, Misstrauen und alles was einen erschüttert und verwelken lässt vorprogrammiert und ich finde das ist eine sehr schlechte Grundstimmung für kleine Kinder in so einer Umgebung aufzuwachsen. Will nicht wissen was der Kleine bis hierhin schon alles an Stimmungen mitbekommen hat.

23.06.2021 00:43 • x 1 #110

A
Mal angenommen, es ist wirklich eine Sucht.

Ein Süchtiger, merkt oft selbst nicht, dass diese Sucht da ist. Meistens erst durch Ereignisse die daraus resultieren. Oder wenn die Frau es bemerkt.
Das Heimtückische ist, dass sich diese Sucht entwickelt und meistens über Jahre.

Süchtig zu sein ist kein Spaß und man hat oft keine Wahl. Man weiß, dass es alles Mist ist und man seinen Liebsten weh tut, aber man macht es trotzdem. Man kann nicht anders, leider.

Wenn er sich in Therapie begeben hat, hat er zumindest seine Sucht anerkannt.

Ob es aufhört damit, kann niemand sagen, wirklich niemand. Nicht mal er selbst.

Das konnte damals bei mir, nicht mal ich sagen.

Ich hoffe er schafft es.

23.06.2021 04:25 • #111

S
Hallo zusammen, ich möchte versuchen mehr bei mir zu bleiben anstatt ihn ständig zu analysieren. Klar mir geht es natürlich darum versuchen herauszufinden wie die Chancen stehen dass es nicht mehr zu diesem Hintergehen kommt, ist ja auch das Thema des Threads, noch wichtiger ist mir aber eigentlich ob ich verzeihen und wieder vertrauen kann und wie es für mich weitergehen kann. Hoffe man versteht was ich meine

Danke auf jeden Fall für eure Beiträge. Sie geben mir auf verschiedene Arten Denkanstöße.
Nur noch kurz; mir ist und war klar dass S. für ihn schon immer sehr wichtig war, im Nachhinein einfach auch im übertriebenen Maß (viel P. schauen und so). Das ist aber für mich ok, habe nichts gegen P. und schaue selbst mal gerne mit, auch wenn ich es bei ihm für viel hielt. Auffallend fand ich aber auch dass er oft viel Kontakt zu jungen Frauen hatte, eher so die Kumpelschiene aber mit viel Komplimenten seinerseits und immer einem offenen Ohr. Ich vermute hier ging es ihm auch darum Bestätigung zu erhalten.

Als wir zusammen kamen hatte er auch eine sehr junge beste Freundin mit der er täglich Kontakt hatte. Das war damals auch ein Problem für mich und ich habe ihm vor der Beziehung gesagt dass ich das nicht möchte und er sich vorher überlegen soll ob er die Beziehung mit mir eingehen will. Er hat sich dann sofort für mich entschieden. Ich glaube inzwischen also dass es schon einfach zu seinem Wesen gehört, Bestätigung zu suchen.
Er hat nun eine Therapie begonnen um dies für sich zu bearbeiten. Ob man das mit fast 60 auf Dauer aber abstellen kann, wirklich aus Überzeugung oder nur der Partnerin zu liebe?
Ansonsten ist er wirklich ein unglaublich toller Mensch, hilfsbereit, humorvoll, liebevoll, ein toller Papa. Wir haben auch ansonsten die selben Wertevorstellungen und Ziele im Leben. Diese Seite an ihm, ich meine das Lügen und Betrügen, hätte ich ihm aber wirklich nicht zugetraut. Das schockiert mich sehr. Für mich stellt sich dadurch auch vieles in Frage und ich sehe ihn nun doch mit anderen Augen. Momentan versuche ich für mich herauszufinden ob und wie ich damit umgehen kann...

23.06.2021 08:00 • x 1 #112

S
Zitat von Sternchen0:
Hallo zusammen, ich möchte versuchen mehr bei mir zu bleiben anstatt ihn ständig zu analysieren. Klar mir geht es natürlich darum versuchen ...

Ich weiß, irgendwie wiederhole ich mich ständig

23.06.2021 08:02 • #113

Scheol
Zitat von Sternchen0:
Ansonsten ist er wirklich ein unglaublich toller Mensch, hilfsbereit, humorvoll, liebevoll, ein toller Papa. Wir haben auch ansonsten die selben Wertevorstellungen und Ziele im Leben. Diese Seite an ihm, ich meine das Lügen und Betrügen, hätte ich ihm aber wirklich nicht zugetraut.

Saddam Hussein soll auch ein liebevoller Opa gewesen sein ......... wiegt das das andere auf ?

Lügen und betrügen ist nicht so schlimm wenn man sonst lieb und nett ist . Ist das überhaupt die Wahrheit oder nicht auch nur geschauspielert und gelogen ?

ich kann damit leben wenn eine Partnerin vergisst mir was zu erzählen .

aber ist es das selbe Gewicht wie Lug und Betrug ?

23.06.2021 08:08 • x 2 #114

S
@Scheol Du hast natürlich völlig recht, das rechtfertigt das in keinster Weise, das weiß ich schon. Ich wollte damit nur aufzeigen, warum ich die Beziehung nicht direkt aufgeben möchte. Er hat auch viele viele gute Seiten aber wie erwähnt, sehe ich ihn durch die Sache mit ganz anderen Augen. Manchmal frage ich mich ob ich diesen Menschen überhaupt kenne.
Oft denke ich mir, dass ich diese Beziehung unmöglich fortsetzen kann. Dann denke ich wieder wie schön unser Leben bisher war, im nächsten Moment denke ich dass aber zumindest die letzten 1,5 Jahre eigentlich eine Lüge waren, ich habe im Nachhinein ja gelesen was und wie intensiv er in meiner Hochschwangerschaft und kurz vor und nach der Geburt mit anderen Frauen geschrieben hat. Wo war ich und der Kleine da in seinen Gedanken? Trotzdem habe ich Angst meine Familie zu verlieren, bin selbst Scheidungskind und das war nicht schön Auch liebe ich ihn immer noch, auch wenn ich das Gefühl habe die Liebe schwindet, aber vielleicht kommt sie wieder? Er würde mir tatsächlich auch sehr leid tun wenn ich mich trennen würde, er ist nicht unbedingt ein Mensch der gut alleine klar kommt. Gut aber das hätte er ja selbst zu verantworten. Dazu kommt noch meine Angst vor der Zukunft, wie es alles weitergeht wenn ich mich trennen sollte... Ich weiß einfach nicht, soll ich mich noch mehr zurück nehmen oder auf ihn zu gehen? Oh Mann ist echt so schwer...

23.06.2021 22:53 • x 2 #115

T
Zitat von Sternchen0:
auch wenn ich das Gefühl habe die Liebe schwindet, aber vielleicht kommt sie wieder?

Für mich wäre das wohl der Punkt, an dem ich aussteigen würde.

Ich blieb bei meinem Mann, aber vor allem, weil ich ihn trotz seiner Affäre liebe und begehre. Würde ich das nicht tun, hätte ich das nicht getan. Ich finde, der Prozess des Verzeihens und Verarbeitens ist schon so hart genug, aber wenn ich deshalb traurig bin und nicht das Bedürfnis habe, mich in die Arme meines Mannes zu flüchten, fehlt in meinen Augen die Grundlage für die Beziehung und die Kraft für den Verarbeitungsprozess.

Dennoch... Setz dich nicht unter Druck. Niemand zwingt dich, dich zu entscheiden, solange du nicht sicher bist, was du für dich willst.

24.06.2021 06:30 • x 1 #116

S
@Trust_him Dankeschön, das habe ich auch vor, mir die Zeit zu nehmen die ich brauche.

Ich verstehe es selbst nicht, nach dem ersten Schock war es so, dass ich gespürt habe wie sehr ich ihn liebe. Gerade ist das nicht der Fall. Vielleicht auch einfach eine Phase im verarbeiten?

24.06.2021 07:51 • #117

Massio
Guten Morgen @Sternchen0
Ich gehöre zur anderen Seite, hab 13 lang meine Frau betrogen, mit einer Frau, die genau so wie Du, 25 Jahre jünger als ich ist.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, nur Deinen ersten Post, deswegen kurze Frage: hat er sich mit den Frauen auch getroffen, oder lief alles nur über Chats?

24.06.2021 08:23 • #118

S
@Massio danke für deine Antwort! Nein, es war nur virtuell. Für mich ist es trotzdem ein so schwerer Betrug. Lügen musste er ja dennoch

24.06.2021 09:14 • #119

Massio
Zitat von Trust_him:
Krass.... Der Altersunterschied ist größer als zwischen mir und meinem Vater

Ich finde den Altersunterschied jetzt nicht so schlimm

24.06.2021 09:31 • x 1 #120

A

x 4