Hey,
wie gesagt Gemeinsamkeiten sind in einer Beziehung wichtig, man kann zusammen Dingen tun die beide gerne betreiben egal was das jetzt auch sein mag. Eine große Schnittmenge an Gemeinsamkeiten ist auf jeden fall erstrebenswert aber ich für mich brauche eben keine 100% Symbiose sondern auch mal hin und wieder Kleinigkeiten die mich überraschen und die vielleicht auch nur meine und nur seine sind, so etwas wird manchmal in sehr langen Beziehungen eher schwierig und es ist für mich genauso erstrebenswert den Partner zu überraschen wie gemeinsame Dinge zu haben.
Eben, immer nur seinen Kopf durchsetzen bringt leider nicht immer den erwünschten Erfolg.
Nach einer Trennung kommt häufig das Gefühl von Enttäuschung hinzu, ob sie dich benutzt hat kann ich nicht beurteilen weil sie das vielleicht auch einfach nicht getan hat, es dir aber gerade jetzt in der Lage so vorkommt. Es ist wirklich wichtig nach einer Trennung über gewisse Dinge zureflektieren, weil zu einer Trennung trotzallem immer 2 gehören.
Wenn du dich dafür interessierst gibt es die lange Version hier:
https://www.trennungsschmerzen.de/mit-ex ... 14716.html
Die kurze: Wir waren 7,5 Jahre zusammen, er trennte sich im Juli von mir weil er keine Gefühle mehr für mich hatte er fand mich nicht mehr anziehend etc. Heute weiß ich, es gab viele Dinge die wir beide vielleicht auch nicht ansprechen wollten oder die einfach aufgrund von mangelnder Kommunikation schief gelaufen sind. Ich hatte ihn auch manchmal für selbstverständlich genommen und wir lebten einige Jahre nicht zusammen sondern neben einander her.
3 Monate nach der Trennung haben wir uns zum ersten Mal nach 3 Monaten und null Kontakt wieder getroffen, aus diesem ersten Treffen wurden jetzt sehr viele weitere mit einer wirklich realen Chance auf einen kompletten Neuanfang den wir im Moment auch beginnen.
Ich habe hier im Forum viel gelernt, mir haben hier sehr viele Leute sehr geholfen und mir auch für vieles die Augen geöffnet wovor ich mich am Anfang komplett versperrt hatte wie z.B. keine Beziehung mehr sondern eine mögliche Freundschaft. All das haben ich hier Leuten im Forum zu verdanken daher kann ich dir nur sagen du findest hier wirklich Hilfe und immer jemand der ein offenes Ohr für dich hat.
Grüße
20.11.2013 21:09 •