Guten Tag, ich bin 28 Jahre alt, meine jetzige Ex ist auch 28 Jahre alt und wir sind jetzt seit ca drei Wochen getrennt. Wir haben trotzdem noch Kontakt. Ich mache gerade eine schwere Zeit durch und ich brauche einfach mal einen Rat von einem Experten und eine Meinung dazu.
Also.
Meine Ex und ich waren über ein Jahr zusammen. Es war so, dass sie jeden Tag mit mir sein wollte, alles mit mir zusammen geplant hatte, zum Beispiel Treffen mit ihren Freunden und ihrer Familie. Sie wollte immer mit mir in den Urlaub, eigentlich gar nicht nur mit ihren Freundinnen. Jeden Tag haben wir telefoniert, wenn wir uns nicht sehen konnten. Fast immer wollte sie, dass wir beieinander schlafen, sie kam dann meistens sogar sehr spontan um sich einfach nur zusehen, Zeit miteinander zu verbringen und sie hat sich immer wieder auf mich gefreut. Sie hatte zuvor nie eine richtige Beziehung geführt, ich war sozusagen ihr erster richtiger Partner. Sie konnte nie ihre Gefühle zeigen, es fiel ihr sogar schwer, wenn ich den ersten Schritt machte und meine Gefühle zeigte. Ihre Freunde meinten allerdings, dass sie sie noch nie so glücklich gesehen haben, und dass sie mich angeblich sehr liebt.
Mich hat es auf Dauer gestört, dass sie so gefühlskalt war, und selbst als ich mehrmals mit ihr darüber geredet habe, hat sie sich nicht geändert. Daraufhin habe ich zwei Mal Schluss gemacht, zwar nur für ein bis zwei Tage, und das nur damit sie vielleicht einmal etwas merkt, denn anders kam sie nicht aus sich heraus. Ich wollte sie damit einfach nur zum nachdenken bringen Im Nachhinein weiß ich, dass ich das anders hätte angehen sollen.
Dann waren wir zur selben Zeit im selben Partyurlaub. Wir sind quasi nur nach Absprache dorthin geflogen, alleine wäre niemand geflogen. Sie war mit ihren Mädels, und ich mit meinen Jungs, darauf haben wir uns geeinigt. Den ersten Abend haben wir alle viel zusammen verbracht. Aber dann, spät am Abend, habe ich wieder nachgedacht und das dritte Mal Schluss gemacht. Ich habe einfach nicht nachgedacht, mir fehlte einfach immer noch diese Sicherheit. Sie meinte vorher, das wäre meine letzte Chance. Sie kann das so nicht, und sie hätte Angst, dass ich irgendwann noch einmal Schluss machen werde. Also war sie so konsequent, dass sie es dabei beließ und meinte dass wir nach dem Urlaub reden. Am nächsten Tag hat sie ihre alte Bekanntschaft getroffen, er war auch da. Nach dem Urlaub haben sie sich dann auch getroffen. Während unserer Beziehung war nie etwas mit ihm, das weiß ich einfach. Das hätte gar nicht funktioniert, und sie ist sehr loyal. Außerdem hat sie ihr Handy immer offen liegen gehabt. Sie hatte nur Augen für mich, das habe ich gemerkt. Aber ich habe das leider immer wieder nur durch ihre Freundinnen gehört, nie von ihr. Das war der Grund, warum ich immer diese Zweifel an uns hatte und ich dadurch keine Sicherheit hatte, weil sie einfach sehr kalt ist.
Nach dem Urlaub hatte sie Gefühlschaos. Das Treffen mit ihm war aber nur das eine Mal und sie treffen sich seit einigen Wochen nicht mehr. Ihr tat diese Situation sehr leid, sie meinte sie hat sich dadurch selbst nicht wieder erkannt, aber sie meint auch, ihr geht es mittlerweile nur darum, dass ich immer wieder Schluss gemacht habe und das der Grund sei, dass sie jetzt zu ihrer Entscheidung steht. Ich habe ihr im Nachhinein also Tage später erklärt, dass es daran liegt, weil ich nie die Sicherheit bekam, die schon längst überfällig war, selbst dann nicht, wenn ich den ersten Schritt gemacht habe und ihr zuerst meine Gefühle gestanden habe. Das ließ mich zweifeln.
Können ihre Gefühle und die Liebe zu mir auf einmal völlig erloschen sein, oder sind diese momentan einfach nur blockiert und ist sie vielleicht enttäuscht von mir? Ich habe mich für alles entschuldigt, habe es ihr versucht zu erklären und mein Fehlverhalten eingesehen. Sie hat mich nirgends blockiert und schreibt mir eigentlich immer sofort zurück. Ich habe sie kurz bei Instagram gelöscht, aber sie Tage später wieder hinzugefügt, sie hat’s sofort angenommen. Sie möchte keinen Streit mit mir, dennoch meint sie, dass sie zu ihrer Meinung steht, und es geht ihr damit einigermaßen in Ordnung. Sie hat gerade natürlich viel Ablenkung durch ihre Freundinnen und ist viel unterwegs, ich denke auch, dass ihre Freunde ihr sagen, was sie gerade hören will. Als ich dann fragte, ob sie denkt dass es nie wieder etwas mit uns werden kann, betonte sie ich sage niemals nie, nur aktuell sehe ich da keinen Sinn drin und ich stehe zu meiner Entscheidung, ich weiß nicht, aber ich weiß nicht wie es in ein paar Wochen aussieht.
14.05.2024 13:34 •