Hallo,
ich habe hier schon viel gelesen und mir haben einige Beiträge schon geholfen, aber ich möchte trotzdem noch mal einen eigenen Thread eröffnen, um vielleicht speziellere Meinungen zu hören.
Mir geht's momentan wirklich beschissen.
Mein Freund hat sich vor ca. einem Monat von mir nach 9 Monaten Beziehung getrennt.
Auslöser in Kurzversion: Wir waren auf einer Party und da gab es eine Situation, die er nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Ich habe mich mit einem Mann unterhalten und der hat mich angeblich berührt (sehr sehr sehr banal, denn ich hab es nicht mal bemerkt, mein Freund hat es aber gesehen). Mein Freund war eifersüchtig ohne (für mich) ersichtlichen Grund. Und er ist normalerweise gar keine eifersüchtiger Typ. Es gab einen riesen Streit, er hat mich angeschrien, dann sind wir nach Hause. Er wollte gar nicht mehr mit mir reden. 2 Tage später sagt er, dass er keine Gefühle mehr für mich hat weil diese Situation für ihn einfach so schlimm war.
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, da ich immer dachte, man sei nur eifersüchtig, wenn man auch Gefühle für den anderen hat. Jedenfalls haben wir anfangs noch geschrieben, uns eine Wochen später auch noch einmal getroffen (ich am Boden zerstört, er mitfühlend, mich in den Arm genommen, aber klar auf seinem Standpunkt geblieben) und mittlerweile ist aber Funkstille, wenn ich mich nicht melde. Ich weiß, dass ist komplett falsch aber ich schaffe es immer ca. eine Woche mich nicht zu melden und dann halte ich es nicht mehr aus und schreibe ihm.
Wenn ich ihn frage, ob es noch eine Chance für uns gibt sagt er immer, dass man nie weiß wie das Schicksal spielt, dass er es jedoch nicht glaubt, weil er diese Situation immer im Kopf hat... mir geht es natürlich jedes Mal sehr schlecht wenn ich das höre. Ich habe Gott sei Dank sehr viel Unterstützung im Freundes- und Familienkreis. Viele sagen, dass schon vorher etwas gewesen sein muss. Dass dies keine Situation ist, die eine Trennung rechtfertigt. Aber es war nichts.
Wir haben ja noch mehrfach gesprochen und er sagt selbst, dass vorher nichts passiert ist, dass er mich geliebt hat und sich selbst nicht versteht, dass aber dieses Bild in seinem Kopf die Gefühle zu mir völlig verdrängt hat. Ich bin 30. Wir haben gemeinsam nach einer Wohnung gesucht, unsere Zukunft inkl. Kinder geplant etc. für mich ist das alles so unverständlich. Wie kann das sein? Können Gefühle so plötzlich verschwinden?
Und warum tut es so weh. Warum will ich so krampfhaft einen Menschen zurück, der scheinbar keinerlei Gefühle mehr für mich hat. Das macht mich so wütend auf mich selbst. Warum kann ich nicht wütend auf ihn sein? Er straft mich mit Distanz, Ignoranz und Ablehnung, geht auf Partys und genießt (augenscheinlich) sein Leben in vollen Zügen. Wenn ich ihn frage, ob wir uns nochmal treffen können sagt er, dass er das momentan noch nicht kann. Dass erstmal etwas Zeit vergehen muss. Was ist das für eine schlappe Begründung? Warum muss denn für ihn Zeit vergehen, ich bin doch diejenige die leidet, nicht er.
Und wann hört das endlich auf? Es ist fast 1 1/2 Monate her und zwischendurch dachte ich, ich bin auf dem Weg der Besserung und jetzt seit 2 Tagen befinde ich mich wieder in einem tiefen Loch. Ich habe mich wieder bei ihm gemeldet, aber er hatte keine Zeit. Warum mache ich mich überhaupt so klein? Jedes mal wenn ich mich melde, fühlt er sich bestätigt und weiß, dass er wieder zurück könnte und trotzdem... ich denke vielleicht tickt er anders, vielleicht vergisst er mich, wenn ich mich nicht melde. Ich schaffe diese Kontaktsperre nicht, weil ich auch guten Kontakt zu seiner Familie habe Ich mache viel Sport, versuche mich abzulenken... aber meine Gedanken kreisen nur um ihn und um die Frage nach dem Warum, obwohl alles gut war.
07.09.2015 18:18 •
x 1 #1