Liebe Princess,
wenn ich es schaffe, schreibe ich Dir in den nächsten Tagen ausführlicher.
Zunächst nur soviel: NEIN! Es ist nicht der Altersunterschied, der stört oder zerstört, es sind die Wertvorstellungen der Menschen, die Vorurteile und das Schubladendenken, das hier Hindernisse in den Weg legt.
Wenn Dein Freund ein Problem hat, so kommt es vom Kopf und von den oben beschriebenen Einstellungen. Wenn er erkennt, welchen Wert Du besitzt, lassen sich auch solche Einstellungen ändern. Die Liebe ist das was zählt.
Seinen Wunsch nach einer Familie, Frau und Kindern kann ich nachvollziehen. Es war auch immer mein sehnlichster Wunsch. Er ist bis heute nicht in Erfüllung gegangen und ich habe gelernt, damit zu leben. Und wäre das das einzige Problem, welches ich hätte, würde ich sagen ich kann gut damit leben.
Vielleicht hat er einfach etwas Angst, diese Träume anders zu träumen. Du bist jetzt 38. Ich weiß nicht, ob Du schon Kinder hast, wenn nicht, so ist die biologische Uhr schon weit fortgeschritten, aber noch nicht zu weit. Verzeih bitte diese Worte, aber es ist so. Man sollte sich gut überlegen, was mit Kindern ist. Ihr seid gerade zusammen und wißt im Grunde noch nicht, wie Eure Zukunft wird, zu zweit. An Kinder sollte man erst denken, wenn man sich gemeinsam eingerichtet hat im täglichen Leben. Da werden noch so ein zwei Jährchen ins Land gehen. Die Risiken einer Schwangerschaft werden größer, aber nicht unüberwindbar.
Vielleicht ist das genau seine Angst, die den Kopf blockiert.
Dies ist nur eine Vermutung.
Wie auch immer es kommen soll, so wird es auch bei Euch kommen. Genieße auf jeden Fall jeden Tag so intensiv wie nur möglich. Setze Dich und ihn nicht unter Druck, lebt einfach.
Ihr habt da was, um das viele Euch hier beneiden.
Und vor allem: vergiß das Alter. Liebe!
Ganz liebe Grüße und noch eine lange schöne Zeit
Nordlicht