Heffalump
- 36866
- 4
- 60879
Zitat von Vienne:zu Hause irgendwann betreut werden könnte
Tempi
Zitat von Vienne:(lebt in Österreich)
Zitat von Tempi:Er hat ja Kinder, Jungs, von denen müsste sich einer da hinterklemmen. Festbeißen sozusagen.. Bei Euch -im Ösiland- geht es sicherlich gemütlicher zu. Wahrscheinlich werden Pflegekräfte auch fairer bezahlt und behandelt.
Tempi
Zitat von Vienne:Denn er ist doch viel zu jung für ein Altenheim... die Aussicht, da Jahrzehnte noch bleiben zu müssen, da rinnt es mir kalt den Rücken runter...
Zitat von Heffalump:es gibt ja Krankheiten, die mit noch so liebevoller Pflege nicht verschwinden
Tempi
Zitat von Tempi:Es ist einfach schaweineteuer. Ich spare jetzt schon für meine Mama, denn sie sagt mir bei jedem Treffen, dass es für sie nicht in Betracht kommt, jemals in ein Altenheim freiwillig zu gehen. Meine Schwester hat sich '99 schon verpisst, also werde ich der Hakenbeißer sein.
Tempi
Zitat von Tempi:Mein geliebter Stiefpapa wurde Mitte bis Ende 2019 gepflegt. Nachts von mir und am Tage vom Pflegedienst plus Palliativ. Seine Rente hatte das nicht abdecken können. Besser wird das bestimmt nicht. Alles wird teurer. Merkt man doch jetzt schon.. Tschüß.
Zitat von Vienne:Gibt es denn keine Förderung?
Zitat von Heffalump:Er ist wohl im Altenheim.
Zitat von Heffalump:kommt auf die Pflegestufe an. Und, genau weiß ich es aber nicht, wenn du all das zu Hause leistest - ob man dann was bekommt ... höchst fraglich
Zitat von fe16:Altersheim kommt mir so unwirklich vor bei ihm
Zitat von Vienne:Waaas... gibt es denn eine Möglichkeit, dass er mit Pflegedienst zu Hause irgendwann betreut werden könnte? Meine Schwiegermutter hat es tatsächlich wieder nach 6 Monaten Pflegeheim (also eigentlich Endstation) nach Hause zurück geschafft. Mit Essen auf Rädern und Pflegedienst geht es wieder (lebt in Österreich)